reiseapotheke
ich habe eine frage an euch. was nehmt ihr an medi mit als reiseapotheke? habt ihr das vom kinderarzt verschrieben bekommen?
danke
sonnige grüße... noch nicht ganz, aber wird heute wieder stahlend schönes wetter.
Re: reiseapotheke
LG,
Clara
Re: reiseapotheke
also eine richtige Reiseapotheke in dem Sinne haben wir nicht, also was wir extra für Reisen verschrieben bekommen habe. Wenn wir unterwegs sind, seh ich zu dass ich immer folgendes dabei habe:
-Nasentropfen (Nasivin und Emser Spray)
-Hustensaft (Melrosum)
-Fieberthermometer
-Paracetamol zäpfchen
-Osanit falls Zähne kommen
-Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen
-Wundheilsalbe (Mirfulan gegen wunden Windelpo und ganz normale Bepanthen)
-Sonnencreme
-Wettercreme
...ich glaub das wars. Das ist halt das was ich eh daheim habe aus div. Infekten :-)Wenn die Mäuse RICHTIG krank werden muß man eh auch im Urlaub zum Doc.
Steht bei euch ein großer Urlaub an?
Schönen Tag noch uns extrem sonnige Grüsse aus München
Anja
auch aus münchen
danke.
das würde ich eiegntlich auch so mitnehmen, bzw. haben wir daheim. ich werde mal den kia nochanrufen. zur sicherheit.
ja in 6 wochen gehts in den urlaub.(Spanien) . also ein nicht sooo großer urlaub.
wir sind übrigens auch aus muc. ;-0. ich dachte hier halten sich immer leute auf aus sämtlichen städten nur irgendwie nie aus münchen.
heute nicht so sonnige grüße....bis jetzt
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen