Suchen Menü

reiseapotheke

hallo
was würdet ihr in eine reiseapotheke für ein baby packen. wir sidn gerade am packen und das fiel mir ein, dass es nicht schlecht wäre wa smitzunehmen, weil liz doch alle skriegt.
lg heidi
Bisherige Antworten

Re: reiseapotheke

Hi Heidi!
Vielleicht solltest du dich in einer Apotheke beraten lassen, was man so benötigt?
LG Johanna + Jonas Gabriel

hab da nicht so gute erfahrungen. die drehen einem auch zeugs an die man nie braucht. lg heidi

Oh das ist dann aber blöd! Vielleicht kann dir ja jemand einen besseren Tipp geben!

spontan fällt mir da virbucol, paracetamol, osanit und fieberthermometer ein.
lg
yvonne

hallo heidi !
ich nehm immer mit: viburcol, fieber thermometer, mexalenzäpfchen, verschiedene globuli ( erkältung, blähungen,zahnen, husten) und einen kochsalzspray gegen schnupfen.lg petra

Für Clemens haben wir bisher an medizinischenm Zeug ein Kirschkernkissen, sein Thermometer, Paracetamolzäpfchen und seine speziellen Salben/Cremes mitgenommen. Zuletzt hatten wir auch noch Nasentropfen dabei, aber die sind mittlerweile schon alt geworden und wurden noch nicht nachgekauft.
Alles, was er bekommen könnte, was damit nicht zu beheben ist, würde uns sowieso zu einem lokalen Kinderarzt führen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen