reihen uns ein bei den Kranken ;-(
Was ich aber sgen wollte:
Wir waren gestern Abend noch beim Wochenend-Notdienst. Ich weis nicht, ob es das überall in Deutschland gibt. Bei uns hier (zwei Nachbargemeinden gmeinsam) hat an Feiertagen und am WE immer ein niedergelassener Arzt (meist Allgemein- mediziner) 24h Notdienst. Wir hatten 20 Uhr angerufen und waren 5 Minuten später dort (Tobias war plötzlich völlig apatisch geworden, hat sich dann aber auf dem Weg zum Doc wieder berappelt, da er fast 150ml Wasser auf der Fahrt getrunken hat). Alternativ wäre die Fahrt zur Kinderklinik gewesen (20min, Warten und vielleicht stationäre Aufnahme zur "Überwachung" -> grusel!
Der Arzt hat sich ganz viel Zeit genommen, alles untersucht und dann Entwarnung gegeben. Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal bei so einem Notdienst und haben nur beste Erfahrungen gemacht.
Wollt ich nur erzählen, denn ich denke mal, viele scheuen sich davor, gleich in die Klinik zu fahren.
glg Tina und Tobias
Re: reihen uns ein bei den Kranken ;-(
wünsche auch tobias gaaaanz schnelle besserung!
ist bestimmt bald überstanden!
ganz liebe grüsse
yvonne mit luna, beide bisher noch verschont, obwohl der papa letze woche heftig die grippe hatte
Re: reihen uns ein bei den Kranken ;-(
ich hatte schon heute mittag angefangen, auf Dein Posting zu antworten, als Emily plötzlich aus ihrem Mittagsschlaf aufschreckte.
Gute Besserun von unserem Krankenlager an Eures.
So ein System waere auch klasse hier. In der Nacht muss man ins Krankenhaus und dann dort ca. 6 Stunden warten bis ein Student der Medizin (ohne fachliche Anleitung) Dein Kind untersucht. Das tu ich mir gar nicht erst an. Nachts haben wir es zum Glueck noch nicht gebraucht, aber wenn dann wuerde ich zu einem privaten "Krankenhus" fahren, dass 24h geöffnet hat. Ich freu mich fuer Eiuch, dass es sowas tolles bei Euch gibt.
LG Leena
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen