Suchen Menü

reden eure kinder auch soooo soviel!?

also seit phil sprechen kann, vergeht keine minute wo er nicht redet. abends tut mir dann manchmal wirklich der kopf weh.....! ich hoffe das wird mit der zeit besser.
ist schon komisch, anfangs freut man sich über jedes wort und dann...wenn sie reden können, wird es einem zuviel.
na,ja....!
alles liebe doris
Bisherige Antworten

Re: reden eure kinder auch soooo soviel!?

hallo doris
ja liz redet auch die ganze zeit. richtig stoert es nur wenn sie ins bett soll und noch 2 stunden erzaehlt. ansosnten findet ich es total klasse.
lg heidi und plaudertasche liz

Hallo Doris,
Du sprichst mir aus der Seele! Ich habs dann noch mal 2!
Die beginnen, wenn sie aufstehen und hören auf, wenn sie ins Bett gehen! Dazwischen wird ALLES kommentiert, aber wirklich alles! Chiara beginnt seit ein paar Tagen alles in die Hände zu nehmen und zu fragen "was ist das?"!
Stimmt schon, am Anfang freut man sich über jedes Wort......!
Liebe Grüsse Sonja

Früher hat Alyssa nur ihre Tätigkeiten kommentiert oder auch nach Gegenständen gefragt. Inzwischen geht es pausenlos "Mama/Papa was machst du?"
lg susi

Hallo!
Jetzt gerade sitzt er in seinem Bett und erzählt seinen Kuscheltieren, wie der Tag so war...
Ja, er redet sehr, sehr viel - aber mir macht es nix, ich freue mich über alles, was er kann und dazulernt, das macht mich manchmal sprachlos (wie passend!).
Und ehrlich gesagt: Ich höre halt nicht immer genau zu (Simon ist 3 Monate, der braucht auch meine Aufmerksamkeit) - wenn es wirklich wichtig ist, macht mich Tobias eh drauf aufmerksam.
LG
Birgit

:-)))) jaaaaa!

ohne punkt und komma. alles wird kommentiert. auch wenn es eigentlich nichts zu sagen gibt, wird was kreiert.
den ausschaltknopf habe ich auch schon vergeblich gesucht.
kann mir aber auch gar nicht mehr vorstellen wie es vorher war!
glg tina

Jooooooooooooooooooooo
morgens halb 6 in Deutschland
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaa
Gut geschlafen?????
ab da wird dann von Gott und der Welt geschwätzt.....
ich bekomm erzählt das die Bimbam nen großen Zeiger hat....
wir mittwochs zu den Kindern gehen (krabbelgruppe) ect.
das ich seine Mama bin, Papa dann arbeiten muss
Zu schön :O))
gglg alex

Mir ist es nicht zuviel - ich unterhalte mich gerne mit Clemens, zumal er jetzt eigentlich fast schon ganz normal spricht. Er hatte schon als Baby den ganzen Tag gebrabbelt, danach kamen seine ersten Wörter, dann viele eigene Wörter, und jetzt ist er eben beim richtigen Sprechen so ziemlich angekommen. Er muss alles beschreiben und erklären. Ich finde es toll, wenn ich ihn von der Spielgruppe abhole und er mir erzählt, was er oder die anderen dort gemacht haben.
Ich denke, es ist eine Typfrage, wie mitteilsam die Kinder sind - wenn es viel ist, macht es vieles einfacher als bei verschlossenen Kindern, denke ich.
LG, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen