rat brauche: wir drehen uns nur noch im kreise
also wir hatten eigentlich geplant alle ende juli rueberzufliegen, weil dann das semester anfaengt fuer meinen mann. jetzt bin ich ja ss geworden und mein visumantrag im frankfurt zieht sich etwas in die laenge bzw ich brauche dafuer auch eine pneumo und influenza impfung die ich in der ss nicht machen lassen will. ich komme mal wieder nicht durch um nachzufragen. darueberhinaus ist die ss vorsorge drueben echt bescheiden, obwohl es da wohl auch unterschiede gibt. wir sind also nun am ueberlegen wie wir es am besten organisieren. wir haben wohl 3 moeglichkeiten: wir fliegen alle wie geplant im juli, mein mann fliegt im juli und wir dann im oktober oder ich entbinde hier. ich bin hier und hergerissen weil ich nicht weiss was das beste ist. ich war schon mit liz in der ss allein und bei der entbindung und 10 monate danach und will das eigentlich nicht mehr, zumal wir vermutlich nur 2 kinder wollen und dies also die letzte ss ist. zum anderen will ich aber eine optimale vorsorge haben. wenn wir spaeter fliegen weiss ich zum einen nicht, ob da skind nicht frueher kommt und ob ich den flug und die zwischenzeit hier mit liz schaffe. wir wohnen ja bei meinen eltern und sie machen auch viel mit liz, ich muss aber immer im haus sein weil sie macnhmal liz nicht gewachsen sind. sie sind beide auch schon 70. ausserdem will ich nciht dass liz schon wieder ihren papa nicht sieht. es hat naemlich lange gedauert bis sie sich gewoehnt hat und wir auch unsere aufgaben gerecht verteilt hatten. im dez hier entbinden will ich auch nicht weil ich ja dann unmoeglich so schnell mit 2 kids fliegen kann und will, mal abgesehen davon dass liz im winter eh bronchitis kandidat ist. ich mach mir wegen der vorsorge gedanken weil sie ja drueben kaum schallen und bei liz kam ja bei dritten screenng raus dass sie zu klein war und es wurde dann gut ueberwacht. mein fa meinte ich kann ja nach dem 3 screening fliegen under schreibt auf was gemacht werden muss. allerdings wer weiss ob sich die da drueben daran halten. anderseits wuerde ich aber auch total gerne drueben entbinden und etwas voellog neues kennenlernen. krux der geschichte: fluege sind fast ausgebucht und wir haen 3 tickets bis montags reserviert und dann muss ich mich entscheiden. nur wie? anregungen brauche.
lg heidi genauso verwirrt wie der text
Re: rat brauche: wir drehen uns nur noch im kreise
LG,
Susanne
ich denk der rat ist auch am vernuenftigsten aber mir graut es ein bisschen davor solange mit liz allein zu sein und dann 11 stunden mit ihr zu fliegen.
lg heidi total unentschlossen
bis zum 3ten US hier bleiben - dann hattest Du viele Vorsorgeuntersuchungen - ist bis dahin alles okay - so wird auch danach alles POS weiterlaufen *sicherbin*
Ausserdem würde ich das alles niemals sooo überstürtzt machen - Du solltest ja auch die KLEINE noch darauf vorbereiten ;)
Sie kapiert das sicher auch schon alles :)
Liebe Grüsse Nici
also liz weiss dass wir vermutlich mit dem papa fliegen. udn sie war ja auch schon mal da und freut sich auf ihren cousin. und das waere ja auch erst ende juli der esrte flug also massig zeit zum vorbereiten. es sind ja dann nur 2.5 monate die wir hier ohne mann waeren, aber irgendwie ist mir dann das doch manchmal zu lang und falls bis dann was waere muesste ich ja hier bleiben und das kann und will ich nicht nochmal.
lg heidi noch immer total unenetschlossen
Habe beim 1. Auch drüben entbunden...
Allerdings hast Du keine "Nachsorge" in dem Sinne. Die Hebi kommt nicht bei Dir vorbei um Dich und das Baby zu "beraten"...
Wenn Du drüben entbindest hast Du schon einen kleinen Ami.
Ist es denn geklärt, das Du Dich auch drüben aufhalten darfst? Falls nicht, dann lassen die Dich hochschwanger vielleicht gar nicht rein.
Viel Glück
Bärlesmama, die den Großen Dienstag Abend 17.05 Uhr entbunden hat und MIttwoch morgen 11.oo UHr entlassen wurde....
achja, daheim biste da wirklich auf Dich alleine gestellt.
Re: Habe beim 1. Auch drüben entbunden...
wir haben den visantrag laufen und sie meinten es ist ok, weil wir ihn ja schon seit 2002 laufen haben und schon ein kind da ist. so schlecht kann ja die vorsorge auch nicht sein, da drueben ja deutlich mehr und gesunde kinder entbunden werden. wenn das baby drueben kommt, muessen wir hal zum deutschen komsulat da wir beide staatsbuergerschaften wollen. muss mal heute meine schwiegermutter beauftragen, ein paar fa dort ausfindig zu machen.
lg heidi
ich kenne diese Entscheidungssituationen, wo alles rotiert...
Ich glaube, in deiner Situation würde ich mit dem Mann fliegen und einfach
hoffen, dass es auch in da drüben gute Hebammen und Ärze gibt, anders
kann ich mir das fast nicht vorstellen. Ein gutes "Familiengefühl" tut ja dem
Ungeborenen auch gut. Bist du denn Risikoschwanger? Wie ist es denn für
deinen Mann? Wäre es für ihn nicht auch hart, die Beziehung zu Liz wieder in
den Schatten zu stellen, die SS nicht mitzubekommen, bei der Geburt nicht
dabei sein zu können - evtl., falls der Befund entsprechend wäre.
LG gabi
ich hab mich ja als ich mit liz schwanger war dagegen entschieden mitzufliegen. da war ich 8 woche ss und er hatte seinen masterplatz bekommen und ich hab ihn ziehen lassen, ohne ihm zunaechst was von der ss zu erzaehlen. ich war dann die ganze zeit in wuerzbuerg im neuen job alleine, kannte wirklich keinen. es war schon anstrengend fue rmich zumal er weihnachten dann 3 wochen da war und erstmal die neue frau mit dickem bauch verdauen musste. ich hab ja dann im feb alleine mit hilfe von meiner schwester in de runiklinik entbunden und er kam erst mai wieder. ich hab das gefuehl ich enthalte ihm etwas vor und ich bleibe wieder auf der meisten arbeit sitzen. auch liz haengt sehr an ihm jetzt und bei ihrer derzeitigen stimmung (trotz hoch 3) wird mir schon etwa smulmig wenn ich denke dass ich dann allein in diesen genuss komme. ausserdem bin ich es satt bei meinen eltern zu wohnen, war ja als uebergang angedacht. meine eltern sind total lieb und alles aber ich bin mit 18 ausgeozgen und dann mit 29 wieder zurueck und muss jetzt vom gefuehl her raus.
bzgl risikoschwangerschaft ist unklar ob bei liz die plazenta ok war oder nicht. sie hinkte seit der 30 woche hinterher im wachstum und wurde dann woechentlich beschallt und vermessen und hatte 3 mal die woche ctg. am ende war noch eine woche krhs drin und ein wehenbelastunsgtest. nach der geburt hiess es plazenta sehr klein, allerdings war die plazenta noch zur haelfte drin wie ich spaeter erfahren habe und sie haben den rest nach 14 tagen erkannt als ich blutungen bekam.
ich bin jeden tag irgendwie anders entschieden und mein mann macht es sich leicht und ueberlasst die entscheidung mir. wenns das nicht gut laeuft, bin ich schuld ;-)
lg heidi
schwierig finde ich! Aber machen die drüben denn gar nix?
Also wenns ginge würde ich wohl mitfliegen, wenn das aber alles so lala ist mit Untersuchungen und Du Angst hast würde ich nach dem 3 Screening fliegen denk ich mal.
Ist aber auch ne lange Zeit bis dahin die Du dann "wieder" "ohne" Mann verbringen musst.
Nicht einfach , hm
LG Schnegge
bei uns ist es wie immer organisatorisch schwierig. aber ich werde mitfliegen. ich weiss ja nicht genug wie die ss laeuft und wenn wirklich was ist werde ich auch dafuer sorgen dass danach geguckt wird drueben, da ich nicht auf den mund gefallen bin.
lg heidi
also erstmal: Herzlichen Glückwunsch!!!!, habe wiedermal ewig nicht geschafft hier reinzuschauen. Freut mich riesig, dass Nr. 2 bei euch unterwegs ist, auch wenn die Umstände wieder so kompliziert sind.
Hm, eine "richtige oder falsche Entscheidung", das wird wohl täglich anders von euch bewertet werden. Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, meinen Mann alleine "fortzulassen" und mit den Kindern hier zu bleiben. Würde spontan sagen ich würde mitgehen. Andererseits erinnere ich mich gut an die Zeit, als ich mit Nadine schwanger war und Jonas durch die Gegend gehüpft ist, ich Liegen mußte wegen vorzeitiger Wehen .............hilfe, will Dir ja keine Angst machen, aber gegen Ende kanns schon etwas anstrengend werden und dann hast Du es hier bei Deinen Eltern bestimmt einfacher, wenn Liz schonmal ausgetobt ist und Du auch nur mal zugucken kannst beim Wickeln. Hättest Du drüben denn jemand, der Dir helfen könnte, wenn Dein Mann arbeitet und Du nicht ganz fit bist? Bei den Schwiegis werdet ihr ja wohl nicht wieder wohnen, oder? Kann Dein Mann denn nach der Geburt flexibel Urlaub nehmen, nicht das Du dann mit den beiden Kindern in der Anfangszeit doch vor allem alleine bist. Auch dann wäre es hier bestimmt leichter.
Aber ihr alleine hierbleibt und ständig Sehnsucht habt und Dein Mann wieder nichts von der Schwangerschaft mitkriegt....ist doch auch übeö-
Kann Dein Mann denn seinen Start dort nicht um 1 Jahr verschieben? Wäre wahrscheinlich viel zu einfach, gell?!?
Hast Du schon mal im Auslandsforum nachgefragt wegen SSVorsorge drüben? Nach der superintensiven Vorsorge bei Jonas und dem dramatischen Start bei Nadine haben wir uns ja für Hebammenvorsorge mit den 3 Pflichtultraschallen entschieden und ab da ging es mir soooo gut und ich konnte die Schwangerschaft endlich genießen. Insofern würde ich die ganzen Screenings hier nicht überbewerten, denn oft kann man gar nichts machen, macht sich verrückt und am Ende ist dann doch zum Glück meist alles ok.
Hoffe mal Du schläfst schon, ansonsten schaue ich gleich wieder rein, ob Du noch geantwortet hast ;-))))).
Tschau und glg, Angelika
euch gibts auch noch? wir haben uns entschieden. ich werde mitfliegen. was die zukunft bringt, weisst du eh nicht und meine schwester will ab end enov anfang nov eh kommen zum helfen und meine eltern weihanchten. mal sehen. was machen jonas und nadine noch? und du? arbeietst du schon wieder?
lg heidi
das klingt doch super.
Uns gehts allen gut. Jonas ist seit fast 2 Wochen im Kindergarten. D.h. bisher nur für 1 - 2 Stunden täglich und die unter 3-jährigen gehen wohl auch nicht viel länger hin. Da der Kindi 20 min zu Fuß entfernt ist, bin ich fast mehr unterwegs, aber was solls. Ihm gefällts und wir haben zumindest einen Platz in schönen Kindergarten "ergattert".
Wolltet ihr Liz nicht in den Sportkindergarten bringen? Hattet ihr da jetzt schon einen Platz?
Nadine und Jonas beschäftigen sich seit einiger Zeit phasenweise schon sehr intensiv miteinander. Voll süß. Es klappt erstaunlich gut. Bis auf gestern, da hat sich Nadine so oft rumgerollt, bis sie an Jonas Eisenbahnschienen war und dann solange dran rumgerissen, bis sie 6 Schienen wieder abmontiert hatte während Jonas an der Weiche rumgestellt hat. Da gibt es dann doch noch Empörung, aber er hat ihr dann ein Legostein in die Hand gedrückt und alles wieder aufgebaut. Oft spielt dann auch Nadine mit Jonas Autos (und klemmt sich die Finger) und Jonas nagt an ihrem Beisring rum (schätze mal die kann ich bald entsorgen)..........sehr dubios. Allerdings mußte für den Transport dann doch ein Geschwisterwagen her. Jetzt haben wir hier einen richtigen Fuhrpark.
Ab Januar gehe ich dann wieder arbeiten und dann wird das Chaos perfekt sein. 2x die Woche nur, aber halt Abfahrt wie gehabt um 5.20 Uhr, Nadine dann zu meinen Eltern und heimkommen um 23.30 Uhr.........stöhn. Aber da es ja Freitag und Montag ist, können wir uns dazwischen prima erholen. Wie wir das mit Jonas regeln steht in den Sternen. Der Kindergarten geht bis max. 13.30 Uhr. So früh hat mein Mann keine Chance ihn abzuholen. Obwohl ich die Kids in X Kindertagheimen angemeldet hatte, haben wir von Ganztageseinrichtungen nur Absagen bekommen, da es sozial dringendere Fälle gibt- echt klasse. Naja, wird schon werden.
Hoffe mal ich komme wieder öfter dazu hier reinzuschauen, aber irgendwie klappts selten. Also dann, glg Angelika
also der sportkindergarten ist erst ab 3 aber da haben wir den platz sind nur leider nicht mehr da. aber drueben will ich dass liz in irgendeine kindertagesstaettte geht. sie ist oft gelangweilt zu hause und blueht unter kindern auf. wir muessen ja dann eine reihe von sachen organiseren, da wir jetzt schon 4 jahre nicht mehr selbstaendig zusammengelebt haben.bin ja sehr gespannt. ich hoffe das klima drueben hilft auch liz bronchien dass dieser winter besser wird.
lg heidi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen