rat brauche !angst vor lungenentzündung! lang!
amélie geht es momentan richtig bescheiden. sie hat seit gestern extrem starken husten bekommen auch richtig doll verschleimt.selbst das essen fällt ihr schwer sie verschluckt sich an dauernd,hat heute auch kaum etwas gegessen. dazu kommt noch das sie heute früh schon 38.0 hatte nun sind es schon 38,5 ich rechne damit das das weiter steigt.sie sieht auch richtig krank aus.nun waren wir heute früh auch beim arzt.der sagte aber nur das es ein leichter infekt wäre,und sagte ich solle ihr noch den hedelix saft den wir noch da haben geben. nun bin ich aber irgend wie garnicht der meinung da sie schon paar mal erkältet war aber so schlimm wars noch nie.die nacht gestern war richtig schlimm hatte kaum ruhe wegen husten und klang dann auch immer so heisser und röchelnd.so nun meine grosse angst das aus dem ganzen eine lungenentzündung wird. deshalb meine frage an die erfahren muttis wie das bei euch so angefangen hat.
damit ich weiss wann ich rechtzeitig zum arzt muss.mache mir echt sorgen um meine maus.zumal das jez auch so kurz vor dem geburtstag echt nicht schön wäre.
vielleicht habt ihr auch noch ein paar tips wie ich ihr die nacht so angenehm wie möglich gestalten kann ohne diesen blöden husten.
danke euch im vorraus!
LG annett und amélie -19t bis birthday
Re: rat brauche !angst vor lungenentzündung! lang!
Kann dir nur berichten, dass ich bei Felix's letztem Husten auch den Eindruck hatte, das ist der schlimmste den er bisher hatte. Hab Männe auch gleich zum Arzt geschickt, weil er wirklichs chlimm geklungen hat und schlimm ausgesehen hat! Und was war? Ein leichter Infekt. Also von daher versteh ich deine Angst, aber anscheinend kann man sich auch leicht täuschen.
Wegen Lungenentzündung weiss ich leider nicht.
Was ich gemacht habe:
Eine Stoffwindel mit Thymian Öl ans Gitterbett gehangen, feuchte Tücher im Zimmer aufgehängt und ihn mit Babyluf eingecremt. Hat super geholfen.
Alles gute an Amélie!!!
Babsl
LG annett
Baby Luv ist so was Ähnliches wie WICK Vapo Rub, ich glaube fast, das gibt es nur hier in Ö.
Ich kann mich nur an den Zwiebelsaft-mit-Zucker-Tipp von Conny erinnern, vielleicht magst du das ja auch probieren.
Jedenfalls alles, alles Liebe!
Birgit
ja das ist auch ein guter tip werd glei ma fragen wie man den macht.
danke
LG annett
lg und eine erholsame Nacht für deine Kleine!!
Birgit
danke werds glei ma ansetzen ! LG
Svenja hatte schon mal Lungenentzündung
Svenja hatte schon mal eine Lungenentzündung, da war sie aber noch ein Säugling. Da hatte sie Husten, kein Fieber, und ich bin zum Arzt mit ihr weil sie total apathisch war und kaum noch getrunken hat (damals wurde sie noch gestillt).
Ein anderes Mal hat sie sich für mich viel schlimmer angehört, und ich bin voll Panik zum Kinderarzt, aber da war's "nur" eine leichte Erkältung.
Gute Besserung und LG Katrin
Re: Svenja hatte schon mal Lungenentzündung
LG annett
eigentlich glaub ich das ihr bestimmt keine Lungenentzündung bekommt.
Meist werden ja erst die Atmenwege darüber "befallen".
Alisa hatte ne Mandelentzündung und nun ne Spastische Bronchitis...danach wäre die Lungenentzündung gekommen.
Angefangen hat das ganze mit hohen Fieber ( 40 Grad ) und dann Schwere Atmung mit Atemnnot.
Wichtig ist das sich der Schleim löst, falls der saft dafür ist , würd ich den geben. Schlimm wirds nämlich erst wenn der Schleim nicht abgeht und der ist LEIDER mit ( Ab ) Husten vrbunden.
Viel frische Luft ( wenn Du sie einpackst könntest Du sogar Fenster kippen NAchts mit ein PAar Schlitze im Rollo.
Feuchte Tücher aufhängen, heisses Wasser in einer Schüssel aufstellen!
Ich hoffe es geht der kleinen bald besser!
LG Schnegge mit Alisa ebenfalls Dauerkrank
LG annett
also bei liz war es am montah noch eine moe mit leichtem fieber und husten, nachts ging das fieber dann auf 40, 41 hoch ging nicht mehr runter trozt paracetamol. der atem ging schnell und stossweise und sie war ganz ko. sind dann gleich am morgen zum ka. hoffes bleibt euch erspart. lg heidi und liz
@Heidi
wei gehts der kleinen? Ich hoffe besser!
Muss sie noch viel Medi nehmen?
Alisa ist immernoch voll auf Spasmo Saft
Anitbiose ist jetzt aus..
Mal sehn
GLG und Gute Besserung weiterhin.
von Schnegge die sich frägt warum sind die kleinen immer krank?Is das normal?
Re: @Heidi
das frage ich mich auch allamehlich. es reicht mir und liz erst recht. dies ist unsere 5 antibiose galube ich.
das einzig gute dran wir haben ein tolles inhaliergeraet kostenlos bekommen.
gute besserung an alisa heidi und liz, die seit dem krhs hi baby sagt zu jedem egal ob sie kommt ode rgeht
danke für die beschreibung.
LG annett
Für die Nacht kannst du ein Handtuch unter die Matratze am Kopfende legen, damit Amelie etwas erhöht liegt.
Lg Mona - gute Besserung
lG, Thomas
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen