Suchen Menü

römer king - jonas befreit sich aus dem gurt

Hallo zusammen,
wir haben einen Römer King TS Plus und hatten bisher keine Probleme damit. Aber seit neuestem kann Jonas seine Arme aus den Gurten befreien, er muss zwar heftig "arbeiten", dass er da raus kommt aber schafft es ganz schnell und ohne Probleme. Ist natürlich, da er hinten sitzt nicht sehr lustig, wenn er sich auf der Autobahn plötzlich abschnallt.
Schaffen Eure das auch? das darf doch nicht sein, oder? Wir haben grad mal eine Anfrage an Römer geschickt - mal sehen was die dazu sagen.
Viele Grüße
Susann und Jonas, der morgen 1 1/2 wird
Bisherige Antworten

Re: römer king - jonas befreit sich aus dem gurt

hallo susann,
juliane macht das auch . wir haben jetzt die gurte eins höher gemacht jetzt macht sie es nur noch abundzu .
aber sie schnallt sich auch wieder selber an.
kannst ja dann mal sagen was römer geschrieben hat.
lg claudi

Wir haben den Römer Duo Plus. Mein Sohnemann hat aber noch nicht versucht heraus zukrabbeln. Kann dir da also leider keinen Tipp geben. Bin auf die Antwort von Römer gespannt!
LG Anni

Hi,
wir haben eine Römer als Zweitsitz für den Geschäftswagen meines Mannes. Tobias hat das zwar noch nicht versucht, ich finde aber die Gurte auch sehr lose und habe das auch schon befürchtet, dass er im Falle eines Aufpralls da einfach rausrutscht. Ich wollte neue Gurtposter machen, die über der Brust zusammengehen - irgendwie. Denn das ist mir auch zu heikel. Halt uns bitte auf dem Laufenden, was Römer sagt!
glg Tina

auf die antwort sind wir auch gespannt. und wir hatten auch überlegt, die gurte vor der brust irgendwie zu verbinden, aber ob das im fall des falls hilft....
mich wundert es nur, dass ein sitz mit diesem makel (wenn wir uns nicht ganz doof anstellen und ihn falsch anwenen) so gute testergebnisse haben kann, oder?!?
ich meld mich wenn eine antwort da ist.
LG
Susann

.... hallo, wir haben auch den TS Plus

und das Problem kennen wir zum Glück noch nicht....
Allerdings glaube ich würde ich sofort anhalten.... Autobahn an der Raststätte oder auf einem "Sicheren" Standstreifen...
und wenn es wo ist, wo er hinmöchte, dann würde ich ihm die Wahl lassen, entweder oder....
Aber jetzt wo ich das geschrieben habe, glaube ich juckt das so einen kleinen 19 Monate alten Bengel nicht die Bohne, zumal unserer das Autofahren so oder so haßt....
LG
Bärlesmama

huhu!
ich zieh den gurt so fest an, dass sie das nicht schafft, das problem hatten wir also noch nicht. allerdings hat sie kürzlich mit ihrer babypuppe so wild gespielt, dass sie gleich den ganzen verschluss geöffnet hat. und ich hab's erst zuhause bemerkt. so ein schrecken. glücklicherweise waren wir nur kurz unterwegs und nur innerorts, aber trotzdem...
glg, corinne

das hat luna in ihrem maxi cosi priori auch schon geschafft, habe auch im geschäft nachgefragt und mir wurde gesagt, dass alle gurte in den sitzen so eng gezogen werden müssen, dass gerade so noch ganz knapp ein finger durchpasst. sieht von außen zwar sehr unbequem aus, scheint aber luna nicht zu stören und seitdem auch kein ausbruchversuch mehr von ihr ;-)
lg
yvonne

Hi!
Arne hat das auch mal geschafft. Aber da war relativ locker angeschnallt. Geholfen hat also, die Gurte wieder richtig fest zu ziehen (wie Yvonne schon sagt, die flache Hand muß grade so durchgehen) und ich habe sofort angehalten und ihm ne Standpauke gehalten ;-) Das würde ich auch jedes Mal wieder machen, wenn er sich abschnallen würde, in dem Alter verstehen die das schon ganz gut.
Allerdings würde das bei Arne ziehen, weil er total gerne Auto fährt.
LG Franziska

Hallo Susann, das Gleiche ist mir mit Hannah auch passiert. Jetzt hab ich den Gurt so fest gezogen, dass ihr das nicht mehr möglich ist. Sie hat auch nicht gemeckert, dass die Gurte jetzt so eng sind, scheint also nicht so schlimm zu sein.
grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen