plötzlich stark verzögerter milcheinschuß!!!angst
vorletzde nacht ist mir ja was für mich schreckliches passiert:(
2h nachts moritz hat hunger,also angedockt.und er saugt und saugt und saugt-aber es kam keine milch!!!!das ging bestimmt 10min so bis endlich doch die milch einschoss!wißt ihr was ich für ne angst bekam??ich dachte oh mein gott,warum kommt meine milch nicht??wie soll ich moritz JETZT satt bekommen?erst als ich mich damit abgefunden hatte das meine stillzeit wohl plötzlich zu ende wäre kam die milch.ehrlich,ich war klatscchnass im gesicht vor panik!ich sah mich schon wieder im KH pulver erbetteln.denn wo willste denn mitten in der nacht pulvermilch herbekommen??tanke-na ich glaube nicht.
warum kam meine milch so spät???hatte das auch schon mal jemand von euch??
ich hatte am tag stress mit meinem freund,aber das wegen sowas mutter natur gleich mein kind verhungern läßt?mein stllselbstbewußtsein hat jetzt echt nen knacks bekommen.gerade nachts hab ich immernoch angst das es wieder passiert.beim nächsten füttern kam sie auch erst recht spät,aber da war ich ja dann wirklich verkrampft gewesen.und danach war wieder alles ok.ich hab auch genug milch-der einschuß ist recht stark zu merken.man,was bin ich jetzt unsicher und ängstlich!ich hab mir schon überlegt,einen kleinen vorrat abzupumpen und einzufrieren.dann hab ich was im notfall und brauch keine angst mehr haben.
den streit mit meinem freund haben wir auch geklärt-hatte mich da bei ihm danach erstmal ausgeheult.
mann mann...
by katja+mo 12w5t
Re: plötzlich stark verzögerter milcheinschuß!!!angst
Tja,da ist Mutter Natur grausam-Stress und die Milch bleibt weg!Aber keine Angst,ein bissel Milch kommt trotzdem immer,halt nur Vorder-und keine Hintermilch,aber wenn man dann alle 30-60 min oder so stillt verhungert kein Kind.Pump ab,stell Dir Pulvermilch in den Schrank und entspann Dich.So bist Du beruhigt und hast für den Notfall eine Reserve.Oder Brust massieren und wärmen vorm anlegen,dann kommt der Milchspendereflex schneller.
LG Petra
ich kauf mir morgen pulvermilch als notnagel und fang an abzupumpen.hab ja zum glück ne handpumpe da und moritz trinkt z.zt. oft nur eine seite.da kann ich die andere schön auspumpen:)
aber gut zu wissen,das vordermilch schon da ist und nicht erst mit dem einschuß kommt.moritz hatte ja auch nicht geweint oder gemeckert-nur gesaugt.fühlte sich aber recht *trocken* an.
hoffentlich war das nur ein einmaliger zwischenfall,ich still doch sooo gerne.
ganz lieben dank für deine schnelle antwort!!!
by katja
ja, ja so ist das mit dem Stress. Bei mir staut es dann immer. Ich habe für solche Fälle 2 Portionen Milch eingefroren. Ich hatte nämlich neulich einen ganz schlimmen Migräneanfall. Die richtigen Migränemittel sind aber nicht stillverträglich. Daher konnte ich sie nicht nehmen. Das war echt bitter. Seit dem habe ich immer Milch in der Tiefkühltruhe. Außerdem habe ich mir von Hipp 10 Portionsbeutel Pre-Milch zuschicken lassen (für 2,50 EUR). Dann ist immer Milch im Hause. Kaufen würde ich mir ansonsten aber keine Milch. Frage lieber mal bei Deinem Kinderarzt. In der Regel haben die Portionsbeutel da. Meiner Kinderärztin hat als ich dort war, einer anderen "Patientin" eine ganze Kiste mit Milch (lauter Portionsbeutel) mitgegeben. Eine richtige Milchpackung kostet nämlich recht viel und hält nach dem Öffnen nur ca. 3Wochen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass dein Stillselbstbewusstsein bald wieder voll da ist.
LG Kerstin
manoman, das muss ja Horror sein, das kann ich mir vorstellen.
Halte das mit dem Einfrieren für ne gute idee.
Ich habe mir ne Probe mitgenommen vom Doc für Babymilch, auch für den notfall.
Ansonsten bekommst Du bei Nachtapotheken Babynahrung, also nur mal so, damit Du wieder ruhiger bist ;-)
Hatte ja auch aufeinmal weniger Milch, habe extrem viel getrunken daraufhin, Milchbildungstee und Volvic Wasser ;-) halt soviel das ich mind. 2,5l am tag habe, darauf achte ich seidem sehr genau.
Ansonsten, naja, halt stress vermeiden und zum stillen immer viel ruhe :-)
Haste das päckchen bekommen???????
Lieben Gruß und gute nacht wünscht Petra
klar:))m.t.
klar ist das päckchen da-superklasse:))
deins geht devinitiv heute weg-hatte probleme mit fotos entwickeln.das wird aber wohl noch dauern,bekommste dann eben später welche von mo:)
liebe grüße!!!
katja+moritz 12w6t-der morgen zur u4 muß...
aber wenn dein kleiner nicht geweint hat, kanns so schlimm nicht gewesen sein, die vordermilch ist ja da.
lg franziska
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen