pekip... frage
ab welchem alter macht man es?
danke euch....
Re: pekip... frage
Ich bin ein großer Fan von Pekip. Habe es mit meiner Tochter schon gemacht und jetzt wieder mit meinem Sohn. Den Kurs kann man ab der 6 ten Lebenswoche machen. Meine Kinder haben die 1,5 Stunden immer sehr genossen und waren hinterher ganz schön erledigt ;-)
Liebe Grüße
Angi
Pekip ist das sog. "Prager- Eltern-Kinder-Programm." Zur motorischen und seelischen Frühförderung gedacht.
LG sylvia
ich habe es mit meinem großen gemacht und fand es wirklich ganz toll. mit nils habe ich jetzt (dank der oma) auch einen kurs bekommen. der kurs begann bei beiden kindern ca. im alter von 3 monaten und ging/geht bis sie 1 jahr alt sind!
beiden kindern gefiel/gefällt es sehr gut und ich kann es wirklich empfehlen. :-))
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils 08.01.04
luna findet es total schön und ich freue mich auch immer auf die gespräche mit gleichgesinnten ;-) die meisten meiner freundinnen haben noch keine kinder und da würde man mit den üblichen babygesprächen wohl eher nerven ;-)
fazit: absolut empfehlenswert für mama und baby :-)
lg
yvonne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen