Suchen Menü

pekip... frage

wer macht denn von eich pekip? wie gefällt es euch bzw. euren kleinen?
ab welchem alter macht man es?
danke euch....
Bisherige Antworten

Re: pekip... frage

Hallo-
Ich bin ein großer Fan von Pekip. Habe es mit meiner Tochter schon gemacht und jetzt wieder mit meinem Sohn. Den Kurs kann man ab der 6 ten Lebenswoche machen. Meine Kinder haben die 1,5 Stunden immer sehr genossen und waren hinterher ganz schön erledigt ;-)
Liebe Grüße
Angi

hä, was bitte ist das?

Hallo Betze!
Pekip ist das sog. "Prager- Eltern-Kinder-Programm." Zur motorischen und seelischen Frühförderung gedacht.
LG sylvia

Infos kriegst du unter das übliche davor, dann pekip und das übliche dahinter im Internet..LG Kiki

Ich habe damals mit Theres Pekip gemacht und fand es toll. Leider hat sie sich nur so völlig anders entwickelt als alle anderen Kinder, daran konnte Pekip auch nichts ändern. Aber sie hat sich doch einiges bei den anderen Kindern abgekuckt. Ich wäre mit Charlotte auch gerne zum Pekip gegangen, aber für die nächste Anlaufstelle müsste ich ca. 25-30 min. fahren und ich kann Theresa nicht mitnehmen. Und da sie leider keinen Kindergartenplatz hat und ich keine Oma o.ä. habe, gehts leider nicht. Der Kurs fing an, da war sie 3,5 Monate und ging bis 1 Jahr. LG Kiki

hallo,
ich habe es mit meinem großen gemacht und fand es wirklich ganz toll. mit nils habe ich jetzt (dank der oma) auch einen kurs bekommen. der kurs begann bei beiden kindern ca. im alter von 3 monaten und ging/geht bis sie 1 jahr alt sind!
beiden kindern gefiel/gefällt es sehr gut und ich kann es wirklich empfehlen. :-))
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils 08.01.04

laut buch gehts ab der 6. woche, was ich persönlich aber zu früh finde, ich finde ab der 10. woche optimal...
luna findet es total schön und ich freue mich auch immer auf die gespräche mit gleichgesinnten ;-) die meisten meiner freundinnen haben noch keine kinder und da würde man mit den üblichen babygesprächen wohl eher nerven ;-)
fazit: absolut empfehlenswert für mama und baby :-)
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen