Suchen Menü

p.s Unterschied Gips / Salzteig?

Huhuu ich nochmals .... :o)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gips und Salzteig?
Jemand hat doch so eine schöne Sonne aus Gips gemacht war das hier im Forum? Wer war das und ist das Foto noch im Profil?
Also ist mir schon klar, aus Gips kann ich garantiert keinen Schlüsselanhänger schenken :o)
Sorry für meine vielen Fragen so spät nachts ...
Liebe Grüsse
müde aber bastelideensammelnde Nadja
Bisherige Antworten

Re: p.s Unterschied Gips / Salzteig?

Hallo Nadja,
na, der Gips härtet schnell aus, den Salzteig kannst Du zur Not auch im Kühli übernachten lassen und nächsten Tag weitermachen. Außerdem ist der Salzteig auch stabiler. Ich wüßte z.B. nicht, wie ich Gips anders als für Hand- und Fußabdrücke verwenden sollte.
GLG COnny

Hallo Conny
Danke für Deine Antwort!
Ahaaa langsam wachen Kindheitserinnerungen auf :o) stimmt, Gips muss man ja ziemlich flüssig in eine Form giessen etc.
Bling ein Lichtlein ist aufgegangen *peinlich*
Ich verschiebe mal die Schlüsselanhänger auf Weihnachten 2006 :o) und versuche mal Livia den Salzteig schmack-tatschhaft zu machen bin ja gespannt wie sie das findet....
Und mache dieses Jahr mal Weihnachtsbaum-Anhänger...
Mit was für einer Farbe kann man Salzteig anmalen?
Einen schönen Morgen wünscht Dir
Nadja

Huhu Nadja!
Ich hab Acrylfarben genommen, bei Tusche ist mir das mit dem Wasser zu heikel. Die Acrylfarben kannst Du auch gut mischen und sie sehen sehr kräftig aus.
GLG Conny

Supi Dankeschööön!!!! GLG >>>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen