p.s Unterschied Gips / Salzteig?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gips und Salzteig?
Jemand hat doch so eine schöne Sonne aus Gips gemacht war das hier im Forum? Wer war das und ist das Foto noch im Profil?
Also ist mir schon klar, aus Gips kann ich garantiert keinen Schlüsselanhänger schenken :o)
Sorry für meine vielen Fragen so spät nachts ...
Liebe Grüsse
müde aber bastelideensammelnde Nadja
Re: p.s Unterschied Gips / Salzteig?
na, der Gips härtet schnell aus, den Salzteig kannst Du zur Not auch im Kühli übernachten lassen und nächsten Tag weitermachen. Außerdem ist der Salzteig auch stabiler. Ich wüßte z.B. nicht, wie ich Gips anders als für Hand- und Fußabdrücke verwenden sollte.
GLG COnny
Danke für Deine Antwort!
Ahaaa langsam wachen Kindheitserinnerungen auf :o) stimmt, Gips muss man ja ziemlich flüssig in eine Form giessen etc.
Bling ein Lichtlein ist aufgegangen *peinlich*
Ich verschiebe mal die Schlüsselanhänger auf Weihnachten 2006 :o) und versuche mal Livia den Salzteig schmack-tatschhaft zu machen bin ja gespannt wie sie das findet....
Und mache dieses Jahr mal Weihnachtsbaum-Anhänger...
Mit was für einer Farbe kann man Salzteig anmalen?
Einen schönen Morgen wünscht Dir
Nadja
Ich hab Acrylfarben genommen, bei Tusche ist mir das mit dem Wasser zu heikel. Die Acrylfarben kannst Du auch gut mischen und sie sehen sehr kräftig aus.
GLG Conny
Supi Dankeschööön!!!! GLG >>>>>
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen