Suchen Menü

ot: angst vorm zahnarzt

hallo,
ehrlich... ich bekomme lieber nochmal 10 kinder als zum zahnarzt zu gehen! :o( und weil ich jetzt schon ewig nicht mehr war und ich wohl ein löchelchen habe, muss ich heute abend um 17:00h dahin... :o(. gottseidank ist mein mann wieder da und ist bei den kindern.
ich habe soooooooooooooooo eine heidenangst, fast panik :o(.
gibt es irgendwas homoöpatisches was ich mir einwerfen kann, um die angst zu lindern?? wie soll ICH eigentlich jemals meinen kindern verklickern, dass zum zahnarzt gehen klasse ist??
sinnlos, aber echt angsterfüllte grüße von ildiko
Bisherige Antworten

Re: ot: angst vorm zahnarzt

Kann ich sehr gut verstehen, ich war deshalb auch schon jahrelang nicht da...
Du kannst Dir mit Baldrian und / oder Johanniskraut helfen. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das irgendwelche Wechselwirkungen mit Betäubungsspritzen hat, das weiß aber sicher der Apotheker.
GLG, Nadine

Re: ot: angst vorm zahnarzt

hallo ildi,
ich habe ja auch ne za phobie und nix hilft dagegen.
kann dir also keinen rat geben :o(. der termin ist bestimmt schnell vorbei und ein kleines loch ist schnell aus der welt... nur mut! glg anni

Es gibt ja auch die Möglichkeit

der Laserbehandlung! Ich kann schon das Gequietsche von dem Bohrer nicht ab. Für solche Fälle lasse ich mir IMMER eine Spritze geben, aber die volle Drönung.

danke euch beiden... :o)

mutiger bin ich jetzt nicht, aber nun ja... es wird ja auch net besser, wenn ich zuhause bleibe :o(
ist eigentlich irgendwas nicht stillkompatibel, sprich' die spritze oder so??? *blödefragebestimm* lina wird ja vollgestillt - muß ich da was beachten??
vielleicht kann der doc mich ja auch einfach k.o. hauen, dann bin ich weg und lina schadetst nicht!
ich bin soooo ein schisser - ehrlich! :o(
noch 2h10min...
glg von ildiko

Re: danke euch beiden... :o)

Oh je, keine Ahnung! Ich hab nicht gestillt. Das müßte der ZA aber wissen. Vielleicht pumpst Du vorsichtshalber vorher noch was ab?
Am nervigsten finde ich immer dieses "Rumgelüge" von den Ärzten: "Tut gar nicht weh!" Man glaubt das und wird ratz fatz eines besseren belehrt (grinsen die sich dann eigentlich heimlich eins?). Ich lasse mir heutzutage Betäubungen geben, bei denen normalerweise operiert wird *gg* (O-Ton meiner Augenärztin, als ich einen Metallspan im Auge hatte)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen