Suchen Menü

ot, Eheleben

Hi, war ja lange nicht da, aber wir haben momentan echt Stress. Wohl eher ich. Wir kriegen es echt noch immer nicht öfter als alle 4 bis 8 Wochen mal auf die Reihe wieder miteinander zu schlafen. Das belastet mich total. Gut wir haben Stress, mein Mann arbeitet viel, macht Seminare und wir bauen um. Trotzdem liegen wir ab 21.00 Uhr auf dem Sofa und er pennt und ich glotze fern. Ich kriegs aber auch irgendwie nicht auf die Reihe selbst den Anfang zu machen, da ich so k.o. bin. Ihm ist es anscheinend auch egal. Manchmal denk ich, er hat ne andere. Kann das denn noch normal sein, über 1 Jahr nach der Geburt. Gibt es hier noch jemand, mit so ner eher platonischen Beziehung?
Gruß Christine
Bisherige Antworten

Hier, aber da geht es von mir aus...

also diese Belastung die da ist, wo oder wie soll denn da Dein Männe noch Zeit haben für ne andere?
Ne Du, ich glaube der braucht seine Kraft um über die Runden zu kommen.... Dir geht es ja genauso...
LG
Bärlesmama

Re: ot, Eheleben

Hallo,
bei uns ist es auch so.
Aber ich habe einfach im Moment keine Lust. Die Arbeit. Meine beiden Mäuse.
Wo soll ich denn da noch die "Kraft" hernehmen.
Ich bin froh wenn ich am Abend meine Ruhe habe.
Keine Angst. Ich denke es geht einigen so.
Liebe Grüße Michaela

ähem *räusper*, also seit der 2. SS haben wir irgendwie auch "Koordinationsprobleme" mit Kuschelzeiten. Entweder wir werkeln am Haus (sind erst umgezogen), oder die Große hat Ihre nächtlichen Weinphasen, oder Marco kriegt Zähne, oder ich bin so kaputt, dass ich am liebsten vor der Glotze abschalte :-). Tut aber trotzdem gut, nicht alleine zu sein ;-))
LG Ina

ist bei uns nicht anders, nur macht sich bei uns keiner einen kopf. ich denke, bei mir ist die unlust auch hormonell bedingt, ich stille noch sehr oft tag und nach und hab auch meine mens noch nicht wieder.
da wir das schon einmal durch hatten, wissen wir, es geht auch wieder vorbei, wenn wir mehr zeit und mehr schlaf und weniger hormone haben. mein mann ist zum glück äußerst verständnisvoll.
lg franziska
p.s. das ist halt das blöde an unserer sogenannten offenen gesellschaft: es wird einem suggeriert, daß nur eine beziehung, in der man dreimal am tag sex hat, mindestens einmal davon an einem öffentlichen ort oder in ungewöhnlichen stellungen, eine gute und funktionierende beziehung ist. dabei gibt es für alles seine zeit, und die baby- und kleinkinderzeit ist halt nicht die sexfreundlichste. und ich würde jetzt auch kein baby wollen, dafür sind wir noch viel zu beschäftigt. hat die natur also gut eingerichtet.

Huhu,
also ich glaub man macht sich da schon selber nen Stress, wenn ich das mal so sagen darf.
Wenn ich selbst komisch finde, wie oft ich nun GV habe oder nicht, dann stört es mich ja anscheindend selbst, und nicht die Gesellschaft, die eh nicht weiß wie oft man nun hat oder nicht:O)
Mein Mann und ich haben das Problem irgendwie nicht, weiß also nicht wie das ist, wenn der eine oder andre nicht mag ( ich verstehe natürlich die Gründe,die Du angibst voll und ganz ) und finde es schön wenn man so einen Partner hat.
Aber wenn man selbst unzufrieden damit ist, oder nicht versteht warum der Mann nicht will, dann muss ich das halt ansprechen,damit ich den Grund erfahre,oder?
Reden ist nun mal wichtig, auch über solche Sachen find ich...
LG Schnegge die jetzt gar nicht weiß ob das das Thema ist

ich meinte damit

ich würd drüber reden, denn Franzi macht sich ja auch keinen Kopf drüber,weil sie beide wissen Warum as so ist....:O)
LG Schnegge

Ich meinte mit dieser Gesellschafts-Geschichte nicht, daß da jemand sitzt und ne Strichliste macht :-) , sondern, daß eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut wird, wie eine Ehe zu funktionieren hat, so daß man schnell unter Druck gerät (den man sich tatsächlich dann selbst macht), wenn es nicht so läuft. Und das ist eben totaler Quatsch. Du hast auch völlig recht, man muß drüber reden, dann merkt man ja schnell, woran es liegt, ob man damit zurecht kommt oder nicht und ob man was ändern WILL oder nicht. Und da kommt dann auch schnell raus, daß diese Erwartungshaltung, wie oft Sex normal ist und daß weniger unnormal ist, völlig irrelevant ist, sondern nur das, was beide wollen. Das muß ja nicht ewig so bleiben.
Ist verständlich, was ich meine?

Genau auf den Punkt gebracht:O)))) GLG ---->

Hallo Christine,
ich denke, dass es vielen Paaren so geht.
Uns übrigens auch *gg*
Jetzt bauen wir aber nicht, mein Mann hat ganz viel Zeit, weil selbständig und keine Patienten. Und trotzdem hat uns die Lust verlassen. Wir haben es in Merlins erstem Jahr 2x probiert, das erste Mal 12 Wochen nach der Geburt das war eine Katastrophe. Wir haben dann mal darüber geredet und gottseidank war nicht nur ich lustlos, sondern auch mein Mann. Wir haben uns dann verständigt, dass wir es uns sagen, wenn uns die Lust packt. Und so sind Monate ohne Sex vergangen, der keinem von uns gefehlt hat.
Aber, seit Merlins erstem Geburtstag ist es irgendwie besser geworden, jetzt wollen wir beide öfter und haben auch wieder Spaß dran. Aber es hat wirklich lange gedauert. Eine Liebschaft unterstelle ich meinem Mann nicht, ihm ging es wie mir, abends geschafft vom 24-Stunden-Baby und nur noch müde, außerdem schläft Merlin ja bei uns. Wir haben jetzt eine Kuschelecke im Kinderzimmer. Ich schlafe ja, wenn ich arbeiten muss, auch immer dort, weil Merlin sonst von meinem Wecker wach wird.
Ich hoffe, es wird bald besser bei Euch oder Ihr könnt Euch zumindest gut darüber verständigen.
lieben Gruß
Aline

Jaaa

Hallo Christine, ja mir gehts genauso. Ich stille noch und hab dadurch genug gekuschelt. Ich hab also überhaupt keinen Bedarf und mich störts auch nicht, aber mein Mann findet das natürlich nicht so toll. Also laß ich mich manchmal überreden...

Mach dich da mal locker, wenn du dich dmait unter Druck setzt und deinen Mann auch, dann wird es doch erst recht nichts. Bei uns geht es genauso, mal mehr mal weniger so ca. alle drei bis vier Wochen, auch mein Mann ist abends oft zu kaputt, ich sowieso und dann bleibt einem wirklich nur das Wochenende. Tja und dann auf Kommando, wenn die Kleine schläft, übereinander herzufallen, das klappt meist auch nicht. Ich nehms aber nicht tragisch und zweifle auch nicht an meinen Gefühlen oder denen meines Mannes, ich weiß, er liebt mich, für ne Geliebte hätte er auch garkeine Zeit ;-)). Irgendwann wird sich das einpegeln, und wenn es nicht mehr wird, nun davon hängt für mich nicht viel ab, wir sind beide da etwas relaxter und gemütlicher. Es wird wohl normal sein, schließlich ist euer kind auch noch klein und bis sich nach einer Gbeurt alles wieder normalisiert, nun das dauert bestimmt. Nicht zweifeln oder sauer sein, das bringt ja eh nix.
LG
Astrid

Hallo Christine!
Also bei uns ist auch Flaute. Es geht uns aber beiden so. Wir haben in dem Jahr seit Emily da ist vielleicht 5 oder 6x miteinander geschlafen. Wir haben auch darüber geredet und mein Mann ist auch meist zu kaputt. Mach dir keinen Stress. Hast du ihn mal gefragt wie er da sieht? Vielleicht geht es ihm wie dir? Also redet doch mal darüber.
LG Belinda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen