ot, Eheleben
Gruß Christine
Hier, aber da geht es von mir aus...
Ne Du, ich glaube der braucht seine Kraft um über die Runden zu kommen.... Dir geht es ja genauso...
LG
Bärlesmama
Re: ot, Eheleben
bei uns ist es auch so.
Aber ich habe einfach im Moment keine Lust. Die Arbeit. Meine beiden Mäuse.
Wo soll ich denn da noch die "Kraft" hernehmen.
Ich bin froh wenn ich am Abend meine Ruhe habe.
Keine Angst. Ich denke es geht einigen so.
Liebe Grüße Michaela
LG Ina
da wir das schon einmal durch hatten, wissen wir, es geht auch wieder vorbei, wenn wir mehr zeit und mehr schlaf und weniger hormone haben. mein mann ist zum glück äußerst verständnisvoll.
lg franziska
p.s. das ist halt das blöde an unserer sogenannten offenen gesellschaft: es wird einem suggeriert, daß nur eine beziehung, in der man dreimal am tag sex hat, mindestens einmal davon an einem öffentlichen ort oder in ungewöhnlichen stellungen, eine gute und funktionierende beziehung ist. dabei gibt es für alles seine zeit, und die baby- und kleinkinderzeit ist halt nicht die sexfreundlichste. und ich würde jetzt auch kein baby wollen, dafür sind wir noch viel zu beschäftigt. hat die natur also gut eingerichtet.
also ich glaub man macht sich da schon selber nen Stress, wenn ich das mal so sagen darf.
Wenn ich selbst komisch finde, wie oft ich nun GV habe oder nicht, dann stört es mich ja anscheindend selbst, und nicht die Gesellschaft, die eh nicht weiß wie oft man nun hat oder nicht:O)
Mein Mann und ich haben das Problem irgendwie nicht, weiß also nicht wie das ist, wenn der eine oder andre nicht mag ( ich verstehe natürlich die Gründe,die Du angibst voll und ganz ) und finde es schön wenn man so einen Partner hat.
Aber wenn man selbst unzufrieden damit ist, oder nicht versteht warum der Mann nicht will, dann muss ich das halt ansprechen,damit ich den Grund erfahre,oder?
Reden ist nun mal wichtig, auch über solche Sachen find ich...
LG Schnegge die jetzt gar nicht weiß ob das das Thema ist
ich meinte damit
LG Schnegge
Ist verständlich, was ich meine?
Genau auf den Punkt gebracht:O)))) GLG ---->
ich denke, dass es vielen Paaren so geht.
Uns übrigens auch *gg*
Jetzt bauen wir aber nicht, mein Mann hat ganz viel Zeit, weil selbständig und keine Patienten. Und trotzdem hat uns die Lust verlassen. Wir haben es in Merlins erstem Jahr 2x probiert, das erste Mal 12 Wochen nach der Geburt das war eine Katastrophe. Wir haben dann mal darüber geredet und gottseidank war nicht nur ich lustlos, sondern auch mein Mann. Wir haben uns dann verständigt, dass wir es uns sagen, wenn uns die Lust packt. Und so sind Monate ohne Sex vergangen, der keinem von uns gefehlt hat.
Aber, seit Merlins erstem Geburtstag ist es irgendwie besser geworden, jetzt wollen wir beide öfter und haben auch wieder Spaß dran. Aber es hat wirklich lange gedauert. Eine Liebschaft unterstelle ich meinem Mann nicht, ihm ging es wie mir, abends geschafft vom 24-Stunden-Baby und nur noch müde, außerdem schläft Merlin ja bei uns. Wir haben jetzt eine Kuschelecke im Kinderzimmer. Ich schlafe ja, wenn ich arbeiten muss, auch immer dort, weil Merlin sonst von meinem Wecker wach wird.
Ich hoffe, es wird bald besser bei Euch oder Ihr könnt Euch zumindest gut darüber verständigen.
lieben Gruß
Aline
Jaaa
LG
Astrid
Also bei uns ist auch Flaute. Es geht uns aber beiden so. Wir haben in dem Jahr seit Emily da ist vielleicht 5 oder 6x miteinander geschlafen. Wir haben auch darüber geredet und mein Mann ist auch meist zu kaputt. Mach dir keinen Stress. Hast du ihn mal gefragt wie er da sieht? Vielleicht geht es ihm wie dir? Also redet doch mal darüber.
LG Belinda
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen