oh oh,... geht´s zuEnde ????
gestern nachmittag habe ich leichte Schmierblutungen bekommen, habe sofort meinen FA angerufen und ich konnte auch sofort kommen. Hat erst getastet - war OK! Dann hat er US gemacht. Er konnte eine 6mm Hülle entdecken (bei 4+6 normal zwischen 6-8mm) , aber das war´s auch schon. Er sagte, man kann noch nichts sehen bei 4+6! Weiß ich ja auch, bín ja auch hin wegen der Blutungen und nicht wegen dem US. Hab ihm meinen SS-Test gezeigt - sagte auch : deutlichst Positiv! Dann hat er mir Blut abgenommen, um irgendeinen Wert zu bestimmen (sch... hab ich vergessen!) Soll heute Nachmittag anrufen, dann wird er es mit mir besrechen.
Lt. FA gibt es drei Möglichkeiten: Entweder ist es ne Eileiterschwangerschaft (welches er aber eigentlich ausschließt), oder es ist eine FG (dann droht mir ne AS!) oder wirklich einfach nur ne Schmierblutung ohne irgendeinen negativen Grund - sei aber schon ungewöhnlich!
Was soll ich denn nun machen - abwaren schon klar. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Aber bei den Arbeitsbedingungen und dem Arbeitsklima wäre es kein Wunder.... Bitte Bitte, mein Baby, bleib bei mir!!!!
Hat das schon mal jemand von Euch gehabt???
War einer von Euch "Frischlingen" schon beim DOC? Was haben sie zu euch gesagt???
LG
Diana 5+0
Re: oh oh,... geht´s zuEnde ????
lass dich erstmal ganz fest drücken! Ich kenne solche Situationen, ahtte selbst 2 FG, aber es gibt so viele Schwangerschaften, wo die Frauen am Anfang leichte Blutungen haben, also versuch erstmal positiv zu denken. Meine Schwägerin z.B. hatte sowohl bei ihrem ersten Kind, als auch jetzt in der zweiten SS Blutungen, sie ist jetzt schon in der 26. Woche und alles ist gut.
Das mit der Eileiterschwangerschaft ist doch Quatsch, wenn der die Fruchthöhle gesehen hat, dann hat er die in der Gebärmutter gesehen. Mit der Blutentnahme läßt er bestimmt den HCG-Wert bestimmen. Da gibt es doch auch so Richtwerte, wie hoch der in welcher Woche sein muss, und er muss halt bis zur ca. 11-12 SSW immer steigen.
Auch wenn es wirklich eine FG werden sollte, das mit dem Ausschaben würde ich mir überlegen, wenn die Blutung stärker wird, geht das von ganz alleine, finde ich persönlich besser.
Und wenn dir das auf der Arbeit zu viel ist, bleib einfach zu Hause oder Lass dich Krank schreiben,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, kopf hoch...
LG,
Kathrin und Juli
daaanke für deine liebe Antwort, ist wirklich aufbauend.
Hatte übrigens heute keine blutung mehr, also nur gestern ein paar Tröpfchen. Meine Temperatur ist auch noch oben: (http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-529813.html
Habe heute beim Doc angerufen, die Ergebnisse waren noch nicht da! So´n Mist. Halte es wirklich nicht länger aus!
LG
Diana
Was meinst Du??
schmierblutungen in der frühschwangerschaft treten bei fast einem drittel aller schwangeren mehr oder weniger ausgeprägt auf.
in dieser zeit bildet sich die plazenta und "dockt" an die mütterlichen gefässe an - da kann mal das eine oder andere tröpfchen blut fliessen!
klar wäre es gut, du könntest dich jetzt schonen und leider kann auch niemand sagen, wie das ganze ausgeht, aber ganz oft ist das ganz normal!
ich drück dir die daumen!
lg,
maria (fremdleserin aus geboren 7-9 2002)
ich habe diesmal auch das selbe durchmachen müssen. Dein Körper "mag" anscheinend auch diese nervige Schmierblutungen. Ich bin ja jetzt schon 13+4, aber ich hatte auch am Anfang sehr große Angst, dass es vorbei ist... Also ertens hatte ich diesmal beim Eisprung eine Schmierblutung(was mich sehr gewundert hat), dann genau 10 Tage nach ES auch wieder. Und die letzte dauerte fast 5 Tage lang, da dachte ich nämlich auch "das wars", Angst vor einer EileiterSS war bei mir auch besonders groß, denn ich hatte schon eine hinter mir :-(
Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen, denn die Schmierblutung muss wirklich noch nichts schlimmes bedeuten !!!
Schau doch in meinem Profil nach, da siehst du meine ss-Kurve mit vielen "M"-s für "Schmierblutung...
Gib die Hoffnung nicht auf und bald sagt dir dein Arzt, dass er im US schon was sehen kann ... Und dann kannst du richtig aufatmen :-)))
GGGLG Anna 14SSW
ich hoffe du hast recht und alles wird gut. Die Blutung war übrigens nur gestern - heute war schon alles wieder normal. Hier übrigens meine Kurve, die Tempi ist auch noch oben!!!
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-529813.html
LG
Diana
GGLG und schöne Kugelzeit
Anna
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen