off topic Idee fuer Nachtisch??
Ist off topic, aber ich frag trotzdem mal. Wir haben eine Freundin mit Mann und Kind zum Leberkäseessen am Donnerstag eingeladen. Was kann man den als Nachtisch machen? Irgendwas, wo ich nicht ewig in der Kueche stehen muss, denn ich arbeite ja ganztags. Ideen?
LG Leena
P.S. Nein, es gibt keinen Leberkäse in Finnland, den hab ich das letzte Mal eingeschweisst mitgebracht.
Re: off topic Idee fuer Nachtisch??
ich habe Weihnachten auch überlegt was ich für Nachtisch mache. Naja ich war dann so beim Einkaufen und da hab ich fertige rote Grütze mit super vielen Früchten drin entdeckt! Vanillesoße drüber und fertig ;o)
War sehr lecker und keiner hätte gedacht, dass es nicht selbstgemacht war *freu*.
LG und guten Appetit
Anni
also mir fällt ein:
vanilleeis mit heißen himbeeren (oder rote grütze einfach warm machen)
schokopudding
obstsalat mit oder ohne eis ;-)
grießbrei mit obst
oder auch einfach nur lecker eis *gg*
glg von ildiko
was "schreckliches"
es kommt darauf an, wie alt das Kind ist, das zu Besuch kommt. Es könnte sich vielleicht fürchten...
Ich mache manchmal "Augen-Nachtisch". Das sind Litschis (kaufe ich in der Dose), in jede Litschi kommt eine dunkle Weintraube (kann auch eine Kirsche sein, Hauptsache rund und eher dunkel) und darüber rote Grütze.
Schmeckt sehr gut und war jedesmal ein riesiges Erlebnis für die Gäste!
lg
Birgit
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen