off topic- Frage zu Kuehlschrank
Wir haben ein Problem. Fuer unser Sommerhaus haben wir ueberraschend den alten Kuehlschrank von Bekannten bekommen. Die haben sich einen neuen gekauft und hätten ihren alten sonst halt der Firma mitgegeben zum wegwerfen. Geld wollten sie keins dafuer.
Nun denke ich aber schon, dass man ihnen irgendetwas geben sollte, nur was. Wir kennen sie nicht so gut, dass wir sicher wuessten, was sie brauchen könnten. Eigentlich wollte ich ihnen einen Geschenkgutschein von einem Warenhaus hier geben, dann können sie sich kaufen, was sie wollen. Nun meinte, aber eine andere Freundin, dass das so ausschauen wuerde, als wollte man Geld geben, obwohl die ja gar nichts dafuer wollten. Und dann weiss man auch nie, ob sie nachher eingeschnappt sind, dass sie nur einen Gutschein ueber ...Euro bekommen haben.
Und da waeren wir schon beim letzten Teil des Problems: Wieviel wuerdet ihr fuer den Kuehlschrank geben? Es ist ein Markenkuehlschrank, ca 10-12 Jahre alt, recht gross (vielleicht 150cm) aber kein Gefrierfach. Der Bekannte meinte, dass man wahrscheinlich die Tuerdichtung auswechseln muesste.
Eure Meinungen???
LG Leena
Re: off topic- Frage zu Kuehlschrank
wie wäre es mit zwei guten Flaschen Wein??? Das kann man doch immer gebrauchen:-)))
Oder etwas selbstgemachtem: z.B. Marmelade?
Lg, Alex
Wein scheint ja der Renner zu sein. Marmelade mache ich nur selten, aber ich dachte an einen Mohnkuchen, den man hier nicht bekommt.
Wie fuehlt man sich als Mama mit dem Kind vereint? Ich war ja in Tallinn...was hab ich sie vermisst...und noch viel mehr als mein Mann in der SMS schrieb, dass sie mich gesucht hat.
LG Leena
Backe, backe Kuchen:-))) Viel Spass und gutes Gelingen...
Lg, Alex
Wie wäre es mit einer guten Flasche Weißwein für deren neuen kühlschrank?
GLG Conny
Alles Weintrinker hier????? LG
*lol*
Ja, ich trinke gerne mal einen Wein, am liebsten Rosé oder Weißweinschorle auch mal einen Roten, aber dann nicht mehr als Halbtrocken, so Jungfrauenwasser mag ich gar nicht!
GLG Conny
LG,
Clara
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen