Suchen Menü

off topic: Auto: Was tun bei Frost?

Hallo!
Hier gabs nun das erste Mal Nachtfrost in diesem Herbst /Winter. Ich hasse dieses Scheibengekratze!!
Habt Ihr Tips, wie man das Gekratze vermeiden kann? Was hilft gegen Frost?
Garage bauen ist leider keine Option!
LG aus dem -6.8 Grad kalten Finnland, Leena
P.S. Will mich nicht beschweren, in Lappland sinds schon
-18 Grad
Bisherige Antworten

Re: off topic: Auto: Was tun bei Frost?

Hallo Leena,
Decke drüber schmeißen oder Pappkarton oder sowas, würd ich machen
Liebe Grüße, Hermine mit dem goldenen Oktober in Deutschland

Re: off topic: Auto: Was tun bei Frost

Dito! Decke o.ä. drauf :o) LG

Decke, ganz eindeutig! ggglg

Ja, aber...

..die Decke oder Pappdeckel friert nicht fest???
LG Leena

Re: Ja, aber...

Also Decke friert zwar fest, kriegste aber trotzdem ab, so hab ich das auch immer gemacht, als ich noch keine Garage hatte. Außer ihr habt dort oben im Norden extreme Kälte, dann weiß ich auch nicht, mit einer Decke hatte ich jedenfalls bei ca. -20 Grad keine Probleme
Liebe Grüße, Hermine

also wir hatten so einen Scheibenschutz, den man in die Türen klemmt. War super. google mal unter Scheibenschutz oder Halbgarage, da kannst Du sehen, was ich meine.
Ich hab auch schon einige Male gekratzt dieses Jahr, weil ich zu faul war, das Auto in die olle garage reinzumanövrieren. Aber wat mut, dat mut.
LG Franziska (zur Zeit aber tagsüber mit herrlichen 18-20 Grad, die Entschädigung für den verregneten kalten August)

Hi Leena,
bei unserem Auto darf man an der Frontscheibe gar nicht kratzen.
Wir haben aber auch schon seit Jahren Enteiserspray benutzt. Einfach draufsprühen, mit nem Abzieher o.ä. nachwischen, fertig! Vorn und hinten mach ich aus Faulheit sogar nur den Scheibenwischer an.
Krtazen kenn ich schon seit Jahren nicht.
GLG Dine

Eine Pappe auf die Windschutzscheibe legen oder es gibt so Plastikhauben für das komplette Auto! Liebe Grüße Zauseline

Danke fuer Eure Tips!!!!!!!!!

Heut gabs hier schon den ersten Schnee!!!!
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen