Suchen Menü

ob's die hormone sind?!? ;o)

ein hallo in die runde!
nun ist meine kleine 18 tage jung und soll ich euch mal was sagen?!?
direkt nach der geburt fühlte ich mich mit mir im reinen, als familie komplett und überhaupt! und nun...? es beginnt schon wieder in mir zu rumoren... die frage aller fragen: "wäre ein viertes kind nicht auch noch toll?"
ich bin bekloppt! hätten wir das nötige kleingeld und den entsprechenden platz, dann oje... ;o)
aber das sage ich jetzt, denn mein mann hat noch urlaub - wer weiß was ich nächste woche schreibe! :o)
es ist aber wirklich schön (und natürlich auch stressig) mit den dreien! :o) *glückglückglück*
glg von ildiko *breitgrins*
Bisherige Antworten

Re: ob`s die hormone sind?!? ;o)

hach, das tröstet mich ja, ich hab schon öfter gehört, daß es ziemlich egal ist, wieviele Kinder man hat, ein Platz bleibt immer ein bißchen leer.
Mir ging es auch relativ bald nach der Geburt so, dann richtig doll wieder nach einem Jahr und dann vor kurzem, als der Zyklus wieder in Gang kam. Genauso habe ich ds schon öfter gelesen, erst dieses etwas "realitätsferne" ganz am Anfang und dann das "passende" nach einem Jahr.
Nunja, bei mir geht es jetzt wieder, mal sehen, wann ich wieder den Wunsch hege ;-)
Ich freue mich sehr, daß es Euch fünfen so gut geht! Fünf ist ne prima Zahl für eine Familie, finde ich.
Liebe Grüße
Franziska

wahrscheinlich wird uns dieses gefühl immer wieder heimsuchen! aber gerade empfinde ich es als sehr stark! :o)
bin gespannt ob es sich wieder legt oder doch noch stärker wird! :o)
glg von ildiko

oh je, das klingt gefährlich :-))

normalerweise kenne ich das anders:
soooo schnell kein weiteres!!!! :-))
glg tina, die hofft, dass es Dir bald "besser" geht :-))......oder auch nicht :-)

Re: oh je, das klingt gefährlich :-))

den satz habe ich nicht von mir gegeben! ;o)
bin gespannt ob's mir bald "besser" geht oder ob es gar noch "schlimmer" wird! :o)
glg von ildiko

Hallo Ildiko,
ich hatte dieses Rumoren auch schon kurz nach der Geburt und danach immer wieder in bestimmten Situationen, z.B. wenn ich zu kleine gewordene Kleidungsstücke aussortiert habe, habe ich immer gedacht, dass ich unbedingt noch einmal ein kleines Baby haben will, das da hineinpasst.
Ich hoffe nur, dass das nach der zweiten Geburt bei mir nicht wieder genauso ist, denn derzeit bin ich felsenfest sicher, dass es kein drittes Kind geben wird, schon überhaupt nach dieser SS mit der extremen Übelkeit.
Aber so kurz nach der Geburt spielen sicher auch noch die Hormone eine große Rolle, also warte erstmal ab. Und was spricht denn wirklich gegen ein viertes Kind? Abgesehen von Geld und Platz, aber dafür lässt sich ja vielleicht eine Lösung finden.
LG
Sabine

ach sabine,
im grund ist es wohl auch eher weniger platz und geld welche mir sorge bereitet, sondern eher zeit! kann man dann noch wirklich allen kindern richtig gerecht werden! es ist ja doch so auch schon ein balanceakt mit den kurzen abständen!
schauen wir mal was meine hormone nächste woche sagen, so ganz ohne mann zuhause! ;o)
glg von ildiko und dir noch eine wunderschöne ss! :o)

Tja, da fällt mir spontan an, erstmal ein paar Jahre warten, bis die Kinder etwas größer sind und dann nochmal überlegen. Jung genug bist du ja. Und ohne aus Erfahrung sprechen zu können *g*, denke ich, je mehr Kinder man hat, desto mehr beschäftigen sie sich auch miteinander und brauchen nicht ständig die Mama, die sich um sie kümmert (außer wenn sie ganz klein sind, natürlich).
Aber ich verstehe dich schon, ich mache mir auch langsam Gedanken, ob ich mich genug um Rebecca kümmern kann, wenn das Baby da ist und genauso, ob ich mich um das Baby genug kümmern kann, weil mich ja Rebecca auch braucht.
LG
Sabine
PS: Jetzt bin ich endlich langsam so weit, dass ich behaupten kann, die SS zu genießen, wird auch Zeit (30. SSW), aber im Grunde genommen bin ich trotzdem echt froh, wenn das Ganze vorbei ist.

Liebe Ildiko
irgendwie habe ich deine frohe Neuigkeit verpasst, und deshalb lass dir jetzt
zuerst mal ganz ganz herzlich gratulieren zu diesem glücklichen Ausgang
einer doch recht belastenden Schwangerschaft. Ich freue mich total für dich,
dass du so glücklich sein kannst, wo doch gerade zum jetzigen Zeitpunkt
jede Erschöpfung und Gefühle der Überforderung genau so gut
nachvollziehbar wären.
Dass ich deine Rumor-Gefühle bis in die äussersten Fasern meines Seins
nachvollziehen kann, brauche ich dir wohl nicht auszuführen.
Ich bereue nichts! kann ich dazu nur sagen.
Ganz herzliche Grüsse
Gabi, die ganz gut gelernt hat, den Gürtel etwas enger zu schnallen

ach gabi,
lieben dank für die glückwunsche! :o)
ich selber bin ein mensch, der aus wenig viel machen kann und ich selber habe auch wenig ansprüche die ich für mich geltend machen wöllte, von daher hätte ich wenig probleme den gürtel enger zu schnallen! aber: ich frage mich ernsthaft ob man es gut schafft allen kindern gerecht zu werden oder ob es ein großer balanceakt ist?!?
bin gespannt wie die nächste (erste) woche ohne mann verläuft und ob ich dann immer noch so denke ;o)
glg von ildiko

Guten Morgen Ildiko
weisst du, ob man diese "Gerechtigkeit" wirklch schafft - wer kann das
beurteilen? Bestimmt muss eine Mutter fast in allen bereichen Abstriche
machen, auch was die Zeit für die einzelnen Kinder anbelangt. Aber die
Kinder werden ja auch grösser, brauchen einen nicht immer sofort, wie dies
bei den Kleinen der Fall ist. Da kann ich gut sagen: Wenn ich fertig bin hier,
dann komme ich zu dir, oder später sogar: Heute Abend sprechen wir
darüber...
Es ist ein Balanceakt, und dies macht uns zur Artistin. Ich glaube, jede
Grossfamilienmutter, welche ihren Job ernst nimmt, hat Spass an dieser
Herausforderung und lernt daran unendlich viel.
Das Herz wächst mit, zusammen mit dem Glück.
Und hier liegt die eigentliche Triebfeder.
Soll ein Mut-mach-Posting sein ;-)!
Gabi, die immer wieder betont, dass die strengste Zeit als Mutter die
Säuglingszeit mit dem ersten war, dicht gefolgt von den ersten Monaten mit
drei Kindern.

huhu ikdiko,
ich wollte schon 5 min. nach novas geburt das 3. kind und war gedanklich den passenden zeitpunkt am planen *g*
mein mann meint ich wäre verrückt, vielleicht bin ich das auch, aber so richtig komplett fühle ich mich immer noch nicht, das schlimme dabei ist, dass ich ganz sicher bin, dass ich nach nr. 3 noch ne nummer 4 will und so weiter, irgendwie machen kinder süchtig, gut, dass wir nicht im geld schwimmen, sonst hätte ich womöglich jetzt schon 5 bei meiner fruchtbarkeit ;-)
lg
yvonne
p.s.: was macht das stillen? ist es schon besser?

hallo yvonne,
schlimm, gell?!? geht mir nicht anders! ;o) kinder machen wirklich süchtig, aber ganz ehrlich es ist nicht immer ein zuckerschlecken, dennoch möchte ich sie alle nie wieder missen wollen! *seufz* ich bin mir sicher, dass ihr euch den wunsch nach einem dritten kind noch erfüllen werdet! :o)
was macht euer häusle??
das stillen ist viiiiiel besser geworden! ich habe wirklich die zähne zusammengebissen und bin da durch! es schmerzt auf der rechten seite schon noch, aber ich bin jetzt zuversichtlicher, zumal der milchstau sich behoben hat! aber so langsam kann ich wirklich anfangen das stillen zu genießen. lina tut es scheinbar schon, denn sie wiegt mittlerweile schon wieder 4.720g *wow* und das obwohl wir mit 4.100g aus dem kh entlassen wurden!
glg von ildiko

Re: mich Dir voll und ganz anschliesse ...

dabei sollte ja nach Kindelein zwei !!! schon "schluss" sein :) *lach*
Bin sooooooooo glücklich :) Könnt eeewig so weiter machen ... aber der Platz und das Geld :O( undundund
Aber trotzdem schreibe ich auch gross und fett "GLÜCKGLÜCKGLÜCK" und nächste Woche jammer ich dann evtl auch das erste Mal *lach* --> Männe muss nämlich am Donnerstag wieder arbeiten ;O)
Du sagmal - WIE machst Du das mit dem KIWA ? Und Deinem mittleren ? + Baby ???
Liebe Grüsse Nici mit klein Jona der heute 1Woche und 2Tage ist :O) ---> 9Tage *jung* und zum knuuuuutschen, leider schon mit dem ersten Schnupfen :O(

Re: mich Dir voll und ganz anschliesse ...

schlimm, schlimm, schlimm... :o)
nächste woche jammern wir dann gemeinsam und trösten uns, ok?!?
wir haben ja noch den geschwisterkinderwagen von damals, sprich' nils kann noch im kiwa fahren, wenn er denn will! aber meistens will er laufen! ansonsten will ich jetzt mal mein didymostuch auspacken und die kleine auch mal so tragen, das geht bestimmt leichter!?!?
da hatte dein mann aber garnicht so viel urlaub, oder?!? meiner muß zwar am mittwoch den ganzen tag geschäftlich weg *seufz* ist dann aber noch do. und fr. zuhause - der ernst des lebens beginnt für mich also erst ab montag!
wie klappt das stillen? und was hat jona für ein wesen? ist er eher ruhiger? was sagen deine großen?
lina ist eine supersuesse maus, aber das mit dem einschlafen hat sie vom großen bruder geerbt. sie kann leider nicht alleine einschlafen und braucht mich dazu immer. jetzt geht es ja noch gut, weil holger da ist, ich bin schon gespannt wie ich das nächste woche bewerkstellige! wahrscheinlich binde ich sie mir wirklich einfach vor den bauch! aber sonst, wirklich, ich könnte sie fressen, diese süssen kleinen finger, manchmal meine ich sogar das sie mich versucht anzulächeln! *schmacht* es ist immer noch wie im traum! und die beiden großen sind zuckersüss zu ihr!
9 tage alt... ja, ja... lina ist jetzt auch schon 18 tage alt! irre, wie schnell die zeit vergeht, nicht?!?
schlimmer schnupfen?? gibst du ihm nasentropfen? oder ist es nicht ganz so arg! aber mumi ist da doch auch die beste medizin - stärkst ihn einfach noch ein wenig mit deinen abwehrkräften!
wie geht es dir sonst??
glg von ildiko

hallo ildiko
also auf dem bild mit deinen dreien wuerde sich eine nr 4 prima machen!!
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen