Suchen Menü

o.t. Mama werden

hab heute von meiner Freundin erfahren, dass sie im Oktober Mama wird. Das erste mal. Ich freu mich so sehr für sie, hab sie erst mal umärmelt und dann haben wir uns total verquatscht. Also - so eine ERSTE Schwangerschaft ist und bleibt doch echt was absolut wunderbares. Schade, dass ich das NIE mehr erleben darf. Die 2. SS ist irgendwie einfach nicht mehr so .......aufregend.....neu......intensiv.! Irgendwie beneide ich meine Freundin. Nicht um die 9 Monate SS, nicht um die Geburt, nicht um die schlaflosen Nächte, sondern einfach um die Freude dass es endlich geklappt hat, um die Aufregung vor der ersten Geburt, um die Woche nach der Geburt im KH, um das winzig kleine Baby im Arm und das Stillen *seufz*. Nein, nein *g*, ich will mit Sicherheit kein 3. Kind (grad an so Marco/Ramona-Stress-Tagen wie heute *seufz*). Nur diesem wundervollem Moment, an dem man ungläubig einen positiven SS-Test in Händen hält, der Zeit wo man nach der Geburt im Wochenbett ist, der Zeit des ersten Stillens - der trauere ich schon nach. Und dem Hibbeln. Aber......deswegen kann man ja nicht ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen *grins*. Die werden ja alle größer und bleiben keine Babys. Und die Zeit geht halt sooooo schnell vorbei.
LG Ina - die heute in nostalischen Erinnerungen schwelgt und trotzdem brav weiterhin die Pille nimmt und sich auch freut über die neuen Freiheiten jetzt :-)).
Bisherige Antworten

Re: o.t. Mama werden

Hmm, weiss nicht, ich fand meine erste zwar auch sehr aufregend, aber das fand ich bei den anderen auch. Ganz im gegenteil, ich war bei nummer drei total aufgeregt und habe es noch mehr genossen, da ich wusste das er nun wirklich der letzte bleibt.
aber ist schon schön....
geht es dir gut?? habe ich was verpasst, bin so selten online.
lg serafina

Re: o.t. Mama werden

Mir geht es.....na, ja, wie immer. Warten, Warten, Warten :-(. Ansonsten aber ganz gut. Hast nichts verpaßt, wie vermutet kann man erst in 1 - 2 Monaten neue Untersuchungen machen (wegen Abstillen).
LG Ina

Re: o.t. Mama werden

Ich kann es wirklich nachvollziehen, grade nachdem ich gestern und am WE schwangeren Besuch da hatte *wink zu Alexa*
Aber andererseits halte ich mir öfter vor Augen, daß das wirklich nur ein Teil war. Ich hab z.B. nie diese Übungs- und Hibbelzeit gehabt, ich hatte auch nie Familie, die sich gleich mitgefreut hat. Wär schon schön, wenn ich das nochmal erleben könnte.
Aber diese Übelkeit, dieses Sodbrennen, diese Symphysenschmerzen, dieses nicht-bücken-können. UNd ich bin auch froh, daß Arne ganz langsam etwas selbständiger wird, auch wenn er jetzt erst richtig anstrengend wird und immer noch sehr Mamakind ist und immer noch oft nachts wach wird. Aber es ist sozusagen ein Ende abzusehen.
Ich weiß ich weiß, trotzdem war es ne schöne Zeit, grade am Anfang, als alles noch so frisch war. Aber ich trauere eher der zweiten Babyzeit nach, die erste war einfach.... naja, nicht grade schön, überhaupt nicht.
LG Franziska, die jetzt wickeln geht (irgendwann hat auch das ein Ende...)

Re: o.t. Mama werden

oh ja, ina, da hast du was angesprochen!!! :-))
es ist ein ereignis was mir jetzt noch gänsehaut über den rücken jagt - ja, dieses unbeschreibliche gefühl nicht zu wissen was einen erwartet. *schön*
da beneide ich auch jede erstschwangere drum, dennoch können wir auch wunderschön in erinnerungen schwelgen und die werden wir immer haben! :-) *sentimentalwerd*
glg von ildiko drittschwanger und völlig neben der rolle ;-), weil ich WEISS was auf mich zukommen kann! aber ich freu' mich trotzdem so riesig auf diesen zwerg, dass ich es kaum in worte fassen kann :-) *ss-hormone*

Re: o.t. Mama werden

hi ina,
du hast ja sooo recht, bin ja nun in der 29. ssw und es ist alles so anders als damals bei luna, die ganze aufregung und spannung, die damals bei der 1. ss so allgegenwärtig war ist irgendwie gar nicht vorhanden. durch das 1. kind läuft das ganze so nebenher, iergendwie sehr schade, aber auch normal denke ich...
der vorteil ist, ich hab mir jetzt in der 2. ss viel weniger gedanken gemacht, weder über das risko von fehlgeburten in den ersten 3 monaten noch über so sachen wie was darf man essen und was nicht ;-)
der nachteil ist, dass man nun bei der geburt weiß WIE weh es tut und das ist ja auch kein zucker schlecken, aber man vergißt ja schnell und ich weiß jetzt schon, dass ich ein 3. kind will :-)
glg
yvonne, die sich besonders auf die erste zeit mit dem würmchen freut und ganz besonders aufs stillen :-)

Re: o.t. Mama werden

Hallo,
ich vesteh dich gut, kann mich noch genau an den morgen erinnern, an dem ich den SST in den Händen hatte und zu meinem Mann ins Bett damit hüpfte *ggg*.
Ja, bei uns werdens auch die Zwillis bleiben, und keine Nummero 3 mehr ;o))
Trotzdem ist es schön, das stimmt, und einzigartig und wundervoll, sowas erleben zu dürfen!
LG und alles gute deiner Freundin, sunshine x2

Re: o.t. Mama werden

Naja, aber hofentlich wirst Du dann , sehr viel später, irgendwann, ZUM ERSTEN MAL, Oma! :-) Sicher auch sehr schön und neu.
LG, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen