nur noch sitzen? Rat brauch
LG Tiff
Hallo Tiff
Moritzi probiert seit einiger Zeit über die Seite hoch bzw. ins Sitzen zu kommen, aber er kapiert nicht dass er seinen Arm (??) vielleicht etwas durchstrecken müsste...
Wie macht es denn Lena?
Vielleicht lässt Lena ja das krabbeln aus und steht gleich auf??
Moritz fing nach langem Gemotze *grinsnerv* das robben von einem Tag auf den anderen an (ca. 6,5 Monate) und krabbeln tut er nicht (sollte er laut KG) seit einigen Tagen übt er selten den 4Füssler *freu*
Leider binich keine Hilfe...
Aber ein schönes WE
Alexa und der zahnende Wutausbruch Moritzi mit erhöhter Tempi *bibber*
Re: Hallo Tiff
Tobias hat das Sitzen von der Bauchlage ausgemacht (machen aber wohl alle Kinder so)
Ein Bein ausstrecken, am Körper vorbei nach vorne, hochstützen, das andere Bein angewinkelt und (ganz stolz) sitzen.
Dachte auch, das geht über den Bauch oder die Seite - Fehlanzeige!
glg Tina
Re: Hallo Tiff
sie liegt auf dem Bauch und schiebt sich dann mit den Armen immer weiter zurück bis sie sitzt....
sie macht ja garkeine Anstalten sich nach vorne zu bewegen... seufz.
Gute Besserung an Moritz
LG Tiff
Re: nur noch sitzen? Rat brauch
seit nunmehr gut vier wochen kann nils sitzen. er macht das mittlerweile so gut, als hätte er nie nicht sitzen können. krabbeln und robben ist auch nicht!!
doch seit ca. einer woche stützt sich nils ab oder hält sich fest und stellt sich hin! tja, ich denke wir überspringen robben und krabbeln und laufen wohl gleich los!! er übt auch mit einer hingabe *ergeizhat* ;-) - wahnsinn!
nun denn, wahrscheinlich bekommst du einfach kein krabbelkind, sondern gleich ein laufloskind ;-))
glg von ildiko & tim (der erst gekrabbelt ist bevor er saß und dann lief) *02.12.01 & nils *08.01.04
Tobias hat sich hingesetzt, kurz rum, um woanders hin zu komemn, und sofort wieder sitzen. Wie lange das so ging? Puh, ich glaube so ne Woche ungefähr.
glg Tina
wie du Lena zum krabbeln oder ähnlichem bewegen kannst weiß ich nicht. Ich denke das kommt von selbst...oder eben nicht:O)
Aber es gibt doch auch Babys die gar nicht krabbeln ( ioch war so , meine Geschister auch ). Wir waren PORUTSCHER *g*
das heisst wir haben es wie Deine MAus gemacht, hingesetzt und irgendwann so durch die Wohung "gerutscht" im sitzen...ist doch auch Praktisch, dann hat "Baby" immer beide Hände frei ..
LG Schnegge
meine Lena hat erst gesessen und am nächsten TAg fing sie langsam an zu krabbeln. Ich weiß nciht, ob es was genutzt hat, aber ich bin ganz oft mit ihr auch dem Boden gesessen und bin vor ihr hergekrabbelt! *sahsicherdummaus*
GGGLG Yvonne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen