Suchen Menü

nur noch Mama, nicht mal Papa...

Hallo zusammen, Hannah hat voll die komische Phase. Also Fremden gegenüber war sie ja schon immer äußerst reserviert (die dürfen sie noch nicht mal richtig anschauen-viel Spaß beim KIA...) und nun darf selbst Papa nicht mehr zu nahe kommen...Dabei gibt er sich solche Mühe. Letzte Woche hatte er Urlaub und hat sich den ganzen Tag um sie gekümmert, damit ich mit meiner Doktorarbeit weiterkomme. Wir dachten, in der Woche wirds besser werden-isses aber nicht.
Kennt Ihr das???
Lg von Nicole und immer nur von weitem breit grinsender Hannah
Bisherige Antworten

Re: nur noch Mama, nicht mal Papa...

Hallo,
ich hab davon im Bekanntenkreis nur gehört. Wichtig scheint mir, dass Dein Mann sich das nicht zu sehr zu Herzen nimmt (leichter gesagt, als getan)... Ihr könnt nichts machen, nur dranbleiben! Auch diese Phase geht vorbei...
LG Gwen

ja das ist völlig normal!! sie ist eben extrem auf dich fixiert und da kommt selbst ein papa nicht an! diese phasen durchlebe ich ab und an auch noch mit dem großen (3j) und die können auch wirklich dauern! da hilft nur, nicht aufdrängen... das gibt sich. es ist halt nur echt hart für den papa und schwer für dich, wenn du noch an der doktorarbeit kämpfen mußt.
glg von ildiko

Ja, das haben wir auch, wobei vor allem dann, wenn ihm sowieso was nicht passt. Wenn er gut drauf ist, ist er da gelassener, aber sobald es wo zwickt oder ihn etwas/jemand ärgert, dann sollte es schon die Mama sein.
Wir hatten so eine Phase mit 6 Monaten, da hat er sitzen gelernt. Ich nehme an, jetzt hat es was mit dem Bald-mal-Laufen zu tun.
lg
Birgit mit Tobias (am Sonntag 1)

ich kenne das von Judith, die hat sich ein Jahr lang nicht von ihrem Papa kuessen lassen...
Das tat ihm sehr weh.
Inzwischen ist sie - wie Deborah und Leah auch - ein Papakind...
LG
Peanut

Ihr braucht eigentlich nur Geduld. Hannah steckt gerade in der Hochphase des Fremdelns, die um den 11./12. Monat liegt. Danach klingt das wieder ab. Die reinen Mama- oder Papaphasen scheinen sich aber immer wieder abzuwechseln. Bei uns ist zum Trösten auch gerade nur Mama gut. Beim Papa wird weitergeschrien. War aber auch schon mal anders. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen