Suchen Menü

nochmals zum Schlafen - wen's interessiert

Erstmal danke denen, die mir geantwortet haben - da habe ich aus wenigen Antworten shcon ganz viele verschiedene Ansichten kennen lernen können. (Hier war's: http://kind.qualimedic.de/Q-6177521.html)
Also, ich hatte ja vor, ihn gerne für eine Weile zu uns ins Bett zu nehmen, dann aber auch zurück legen zu dürfen. Gegen das zeitweilige Herumtragen und in unser Bett nehmen habe ich eigentlich nichts, ich finde ihn immer so schön kuschelig, und es ist bei ihm ja nicht ununterbrochen und nur bei Schüben wirklich schlauchend. Nur eben die ganze Nacht sollte er am liebsten nicht bei uns schlafen.
Gestern kam er jedenfalls gegen acht ins Bett, und ich war gespannt auf die Nacht.
Um 9 wurde er das erste Mal wieder wach - das passiert ihm sonst nie so früh, aber vielleicht ein Traum oder so. Ich ging zu ihm und wollte ihm den Schnuller geben, aber er nahm den wütend aus dem Mund raus und warf ihn weg. Dann stellte er sich ans Bettgitter und weinte ganz jämmerlich, aber wohlartikuliert "Maaamaaa!". Das ging ja dermaßen mitten durch mein Herz, das ist unbeschreiblich! Ich nahm ihn also raus auf meinen Arm und trug ihn etwa knapp 10 min. herum, bis er wieder ganz ruhig war (hätte ich auch ohne das "Mama" gemacht, denn um die Zeit gehe ich einfach selber noch nicht ins Bett und hätte ihn also so oder so nicht zu mir nehmen können). Jedenfalls war er danach zufrieden, ließ sich wach hinlegen, drehte sich von mir ab und schlief weiter.
Ich befürchtete schon eine sehr unruhige Nacht, war aber bereit, es zu versuchen: mit zu uns - und wieder zurück.
So wartete ich darauf - aber vergeblich. Nur zweimal meldete er sich ganz kurz, da ging der Papa hin und gab ihm seinen Schnuller und streichelte ihn nur kurz, und es war Ruhe.
Jetzt wollte ich schonmal ein Schlafprogramm testen, und unser Sohn wollte erstmals seit Wochen nachts nicht mehr in unser Bett - verstehe das einer!
Morgens um kurz nach 6 war er dann aber topfit, und dann kam er natürlich zu uns, da wir ja noch nicht aufstehen wollten und er erst eine Stunde später frühstückt. Dieses gemeinsame morgens ist natürlich sowieso traumhaft, finde ich.
Bisherige Antworten

Ups, falscher Link, aber...

...ihr werdet das schon verstehen und euch durchfinden.

Re: nochmals zum Schlafen - wen`s interessiert

huhu enna
du musst das nicht verstehen ;o) aber freu dich doch das gibt dann doch hoffnung ;o)
gglg bea

Re: nochmals zum Schlafen - wen`s interessiert

So verzweifelt war ich ja nicht. Aber natürlich freue ich mich.
Ich werde einfach weiter nach meinem Gefühl gehen. Das "Programm" wäre ja auch nach meinem Gefühl gewesen.
Ich staune einfach immer wieder, wie treffend die eigene Intuition doch ist. Meine Intuition ist mir immer sehr deutlich, und ich denke immer im Sinne von "na, dann folge ich ihr mal und gucke, was passiert", aber glauben tue ich vorher nicht dran.
Also, Leute: Hört auf Euer Herz!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen