Suchen Menü

nochmal wegen Wachstumsschüben...Tipp!!!

Hi,
leider wurde mein Beitrag mit dem Tipp gelöscht.
Auf den Seiten "babyernaehrung" gibt es eine Seite mit Wachstumsschub (/wachstumsschub). Da sind die häufigsten Schübe erklärt und unterschieden nach Stillbabys und Flaschen babys.
glg Tina
Bisherige Antworten

Re: nochmal wegen Wachstumsschüben...Tipp!!!

Hab mal 'ne blöde Frage: Warum werden denn die Beiträge mit Links gelöscht???
Aber die Seite kenne ich, die ist wirklich gut!
LG Katharina

keine AHnung, habe mir die "Etikette" für das Forum noch nicht so genau durchgelesen. Vielleicht liegts an der Virusgefahr, bzw. dass niemand irgendeinen Schund angibt,der Deinen Rechner lahmlegt.
glg tina

aber ganz ehrlich - auch diese Seite will mit Vorsicht genossen werden:
-diese Tips, das Baby auf dem Bauch liegen zu lassen, weil es sich sonst später motorisch schwerer tut, halte ich für Quatsch. Zumindest, wenn es das Baby nicht mag. Wichtig ist doch immer, wie das Baby reagiert, und darauf dann eingehen. Malte z.B. lag NIE auf dem Bauch, er hat dann geweint. Bis er sich selbst umdrehen konnte. Gekrabbelt ist er mit sechs Monaten, und das halte ich für sehr früh.
-diese Sache mit den Reisflocken: inzwischen weiß man, daß Flocken, Brei oder sontwas nichts im Fläschchen zu suchen hat. damit wird eine Verdauungsstufe umgangen, nämlich die Zersetzung im Mund durch den Speichel. Es ist ja keine reine Milch mehr. Die Kinder können dadurch leicht mit Bauchweh reagieren. Ich finde es überhaupt etwas komisch, wie schnell dort die Zufütterung (ob mit Fertigmilch oder Beikost) angeraten wird.
Nun ja, so ist es ja immer, man sucht sich die Tips raus, die man für richtig hält.
LG franziska

hi franziska,
wie du sagst, man sucht sich aus, was man für sinnvoll erachtet. muss gestehen, so genau hatte ich gar nichtgelesen. mich haben nur die zeiträume interessiert.
glg tina

Ja, aber die Ratschläge sind MIST!

HUhU Tina!
Die raten nämlich zum Umstellen auf 2er und 3er Milch, und das ist absoluter Käse! Das sind überflüssige Kalorien und Zuckerbomben, die sind garantiert sponsored by, und deshalb finde ich die Seite nicht so berauschend!
Umstellung auf 2er mit 16/17 Wochen, das kann es einfach nicht sein, oder ANDICKEN der Milch, damit die Zwerge auch ja Verstopfungen kriegen! Nee, also wirklich!
LG COnny!
PS: Danke noch mal für Dein Wichtelpaket, wir haben uns gefreut! :o))

uups, was hab ich da angerichtet???

habs doch garnicht so genau gelesen, nur die zeiträume. und bei stillbabys steht eh immer das gleiche, nämlich nach bedarf stillen. mit flaschen kenne ich mich nicht aus. hier im forum gings ja meist um den zeitraum der schübe.
sorry, und danke für den hinweis.
gggl tina + tobias

Re: uups, was hab ich da angerichtet???

Macht ja nix :o)
Das entscheidet ja eh jede Flaschenmami für sich! Und wenn es den Stillmamis hilft, ist es doch okay!
GGLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen