Suchen Menü

nochmal wegen Schwabbelbauch...

Hi Mädels,
hab weiter unten die Diskussion wegen Gewicht und Schwabbelbauch grad
gelesen. Bin natürlich mit dabei, noch 5 kilo zuviel auf der Waage und
megaschwabbel :-( Echt grausig!!!!!!! Seit letzter woche bin ich nun im
Rückbildungskurs und wollt euch aber mal fragen, ob man denn schon jetzt
so richtig loslegen darf mit Bauchübungen (Sit-ups u.ä) ?Muß ich da auf
irgendwas achten? Muß echt was tun, sonst bekomm ich noch die Krise.
LG von Anja mit Emilia 5w3t
Bisherige Antworten

Re: nochmal wegen Schwabbelbauch...

Hallo Anna!
Auf keinen Fall solltest Du jetzt schon Sachen wie Sit Ups machen. Eher langsam mit Gymnastik anfangen, normalerweise sagt man ab 6 Wochen. Situps aber erst ab sechs Monaten! Bei Nestle Beba gibt es so eine CD mit Anleitung kostenlos, ich guck mal und kann Dir den Link ja dann schicken.
Übrigens heißt es, es dauert neun bis zwölf Monate, ehe sich alles wieder normalisiert hat, also keine Eile!
LG Franziska

Ich hab auch mit der Rückbildung angefangen. Hat riesig Spaß gemacht, sich wieder zu bewegen und zu fordern. Die geraden BM sollst du noch nicht trainieren. Die Übungen bei der Rückbildung trainieren die schrägen BM und darüber werden auch die geraden (die Lücke im Bauch) angesprochen und etwas verbessert.
LG Ulrike mit Alexander 7W

Hi Anja,
also ich hab mit Stiups für die seitlichen Bauchmuskeln ca. 4 Wochen nach der Geburt angefangen (aber ganz langsam). Das hat mir meine Physiotherapeutin so gesagt. Und die gerade Bauchmuskeln hab ich dann ca. 6 Wochen nach ET trainiert. Jetzt (10 Wochen nach ET) mach ich je 40 Situps pro Seite; je immer 20 dann Pause und nochmal 20...
Frag mich nicht, warum alle anderen sagen, dass man erst so spät anfangen soll mit Bauchmuskeltraining *fragendschau*
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen