nochmal wegen Schwabbelbauch...
hab weiter unten die Diskussion wegen Gewicht und Schwabbelbauch grad
gelesen. Bin natürlich mit dabei, noch 5 kilo zuviel auf der Waage und
megaschwabbel :-( Echt grausig!!!!!!! Seit letzter woche bin ich nun im
Rückbildungskurs und wollt euch aber mal fragen, ob man denn schon jetzt
so richtig loslegen darf mit Bauchübungen (Sit-ups u.ä) ?Muß ich da auf
irgendwas achten? Muß echt was tun, sonst bekomm ich noch die Krise.
LG von Anja mit Emilia 5w3t
Re: nochmal wegen Schwabbelbauch...
Auf keinen Fall solltest Du jetzt schon Sachen wie Sit Ups machen. Eher langsam mit Gymnastik anfangen, normalerweise sagt man ab 6 Wochen. Situps aber erst ab sechs Monaten! Bei Nestle Beba gibt es so eine CD mit Anleitung kostenlos, ich guck mal und kann Dir den Link ja dann schicken.
Übrigens heißt es, es dauert neun bis zwölf Monate, ehe sich alles wieder normalisiert hat, also keine Eile!
LG Franziska
LG Ulrike mit Alexander 7W
also ich hab mit Stiups für die seitlichen Bauchmuskeln ca. 4 Wochen nach der Geburt angefangen (aber ganz langsam). Das hat mir meine Physiotherapeutin so gesagt. Und die gerade Bauchmuskeln hab ich dann ca. 6 Wochen nach ET trainiert. Jetzt (10 Wochen nach ET) mach ich je 40 Situps pro Seite; je immer 20 dann Pause und nochmal 20...
Frag mich nicht, warum alle anderen sagen, dass man erst so spät anfangen soll mit Bauchmuskeltraining *fragendschau*
LG Uschi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen