nochmal sonnencreme - ab wann?
habe eine frage zur sonnencreme.
Ich habe die Tests in der Ökotest etc. gelesen, und mir die Weleda edelweiß sonnencreme besorgt. Diese beruht auf einem mineralischem filter, für Babies geeignet, hat keine duftstoffe aber riecht dennoch stark nach Zitrusdüften.
So, jetzt meine Frage:
Soll mein Moritz (15w) jetzt schon eingeschmiert werden? Natürlich halte ich mich mit ihm im Schatten auf, aber der KIA meinte dennoch einschmieren. Die Hebamme meinte, nee, die Sonnenreme sei noch zu heftig für die Haut.
Wie macht Ihr es? Eincremen?
Sonst benutze ich nur Wasser bem Moritz, auch beim Baden nicht, nur zur Babymassage Mandelöl.
Danke für eure Meinungen,
liebe Grüße
ingrid + moritz 15w
Re: nochmal sonnencreme - ab wann?
ich creme alle meine kinder ein, besonders das baby. ich habe von der apotheke eine spezielle creme ohne parfum für babies ab 3 monaten.die hände schmiere ich trotzdem nicht,weil die ständig im mund sind :-)
lg karin&kristina 17w1t
Genau! Ich auch...
also ich creme Laura jeden Tag ein (ca. 20 Min. vorher), wenn wir raus gehen und die Sonne dolle scheint. Auch wenn sie nur im Schatten ist. Die Kleinen haben noch keinen eigenen Sonnenschutz und sind auch im Schatten gefährdet.
GGGLG Bibi und Laura
Ich kann es einfach nicht vermeiden, auch mal mit dem Baby in die Sonne zu gehen, da er immer im Tragetuch ist und der Spielplatz für den Großen in der Sonne liegt. Und unterwegs kann man ja auch nicht immer im Schatten laufen.
Ich hab eine von Dado Sens (aus dem Reformhaus), nachdem ich so fünf bis sieben verschiedene durchprobiert habe, die der Große alle nicht vertragen hat (kann man die bei ebay versteigern? *scherz*).
LG Franziska
Danke für eure Meinungen: Mit Text
danke für eure Meinungen :-))
Da jezt auch hier kontorverse Meinungen sind, isses wohl wie bei allem mit Kind: Es gibt keine eindeutige Meinung, jeder muss für sich selobst entscheiden.
Morgen nachmittag sind wir auf ein Gartenfest eingeladen, morgen solls ja so heiss werden, ich werde vermutlich nur das Gesicht eincremen, mit luftigem langärmligem + kurze Hose + socken wirds schon gehen.....mann, mama sein is gar nicht soo einfach...aber schööön.
liebe Grüße
ingrid
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen