Suchen Menü

nochmal nerv ;) Katze einfach mitnehmen ???

http://www.9monate.de/Q-7083639-429-7-0.html
*lol*
GGGLG Nici
Bisherige Antworten

Re: nochmal nerv ;) Katze einfach mitnehmen ???

Hallo Nici!
Also zum Katze-Schmuggeln würde ich dir nicht raten. Denn erstens wirst du wahrscheinl permanent angst haben, erwisct zu werden und 2. wirst du ärger kriegen, wenn der vermieter es rauskriegt. vielleicht sogar kündigung, zumindest streß. Was eine katze anrichten kann, die immer draußen ist?
so blöde vermieter, die so kleinlich sind, meinen:
garten vollka**en und pi**en, schreien, tote Tiere anschleppen
Ich würde dir auch von der Wohnung abraten, solche vermieter machen meist schon wegen ungeputzter Fenster streß...
für mich gäbe es nur einen Grund, ein Tier wegzugeben: gesundheit
ich leide immer noch darunter, dass meine 2 Kater wegen der Allergie meines GÖGA wegsind. ich habe ein tolles Zuhause gefunden für die 2, aber vermisse sie unendlich. Träume nachts noch von ihnen.
aber ich besuche sie regelmäßig und bin überzeugt, dass sie (siebter sinn) spüren, dass ich sie liebe!
liebe grüße und gedrückte daumen für die traumwohnung
Jaja
P.S.: versuch doch noch mal mit dem vermieter zu sprechen! Vielleicht macht er ne ausnahme und gibt Loona wenigstens eine Chance???

Hallo NIci,
der Vermieter hat gesagt das er keine Katze in der Wohnung haben will? Dann musst Du das auch akzeptieren. Eine katze gehört meines Wissen zwar zur Sorte Kleintiere, aber wenn er schon vor Einzug gesagt hat das er keine Haustiere mag, wäre ich echt vorsichtig.
Ich habe damals meine Katze ohne wissen des Vermieters gekauft und einziehen lassen:O) Das ist aber dann was andres.....
Kann man mit dem`nicht sprechen? Wär ja doof wenn es nach Umzug stress gibt.
LG Schnegge auch Katzenbesitzerin

Hallo!
Wenn der Vermieter keine Katzen erlaubt laut Mietvertrag, dann kannst Du auch keine Katze mitnehmen. Ist leider so. Was machst Du, wenn die Katze maunzt und ein Nachbar das mitbekommt und Deinem Vermieter erzählt? Da kann dann sogar die Kuendigung ins Haus stehen.
LG Leena (ehemalige Katzenbesitzerin)

Hllo Nici,
ich habe zwar bisher nie Probleme wegen der Katzen gehabt, aber erkundige dich doch einfach mal beim Mieterverein in eurer Gegend! Die können dir Fachgerechte Antworten geben mit rechtlichem Hintergrund! Und wenn du Mietglied werden musst auch nicht soo schlimm! So hoch ist der Beitrag sicher nicht, in KS sind es im Jahr 32 Euro und wenn du dann Probleme mit der NK Abrechnung haben solltest, dann prüfen die dir das auch!! Genauso geht es auch mit den Schönheitsreparaturen nach dem Auszug!! Einige Klauseln sind einfach nicht rechtens!!
Erkundige dich! Katzen kann dir eigentlich keiner verbieten! Meine Freundin hatte in ihrer Mietswohnung 2 Katzen angegeben, hat aber in Wirklichkeit eine Katzenzucht!! ;o)
Und solange Loona nicht rollig wird und das ganz Haus zusammen jault.... geht sie eigentlich raus??
erkundige dich bitte, bevor du die Wihnung sausen lässt oder Loona abgibst!!
GGGGLG Yvonne, die ihre Katzen NIEMALS abgeben würde! Es sei denn, eines der Kinder würde nachweislich allergisch reagieren, dann ja, sonst NIEMALS!!!

Hallo Nici,
eine REINE Wohnungskatze kann Dir kein Mensch verbieten ! Genauso wenig wie Hamster, Goldfische und Co.
Hier in der Wohnung ist auch Haustierhaltung jeglicher Art untersagt. Habe trotzdem 2 Katzen jahrelang gehabt :o) Die Nachbarn oben haben ein Aquarium und die anderen einen kleinen Hund ? War immer ok, solange sich die Nachbarn nicht beschweren ! So geht es auch in andern Mietshäusern die ich kenne.
Wie das bei Freigängern ist weiß ich leider nicht. Habt Ihr dort einen Garten ? Nur für Euch oder müsst Ihr den teilen ? Darf Deine Katze auch raus ?
ICH würde die Katze ?einschmuggeln? wie Du so schön sagst :o)
Falls Ihr Garten habt und den mit anderen teilen müsst, würde ich nach dem Einzug erst mal mit den Nachbarn abklären, ob sie was dagegen haben und die Katze dann nach holen :o)
LG
Renata
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen