Suchen Menü

nochmal Milchschorf

wird irgendwie eher schlimmer und mehr als besser.
Wasche jeden Morgen und Abend das Köpfchen und schmiere Calendula Pflegeöl von Bübchen drauf. Mittlerweile sind die Stellen aber großflächiger. Die Haut im Gesicht wird auch immer rauher.
mache ich was falsch?
glg Tina + Tobias
Bisherige Antworten

Re: nochmal Milchschorf

Hallo Tina,
hab mich mal eingeschlichen, meine Tochter ist schon fast 9 Monate und hatte auch gaaanz schlimm Milchschorf.
Ich kann dir nur folgenden Rat geben. Abends schön mit Olivenöl einreiben, über Nacht einwirken lassen und dann morgens mit ner weichen Bürste die "losen" Stellen ausbürsten. Bloß nicht so oft waschen, das trocknet die Haut nur aus. Und mit diesen ganzen Pflegeölen wäre ich auch vorsichtig, da sind meißt Parfüme drin und Konservierungsstoffe. Nimm Olivenöl, da machste nix verkehrt.
Außerdem habe ich bei Hannah Kompressen mit Stiefmütterchenkraut gemacht (gibt es in der Apotheke). Wie Teee aufbrühen, warm auf ein Baumwolltuch geben und auf die betroffenen Stellen legen. Alle 5 Minuten erneuern. Das alle 3 Tage...
Ich hoffe, es wird bald besser.
Liebe Grüße Su + Hannah

Hi Su,
danke für den Tipp. Seit dem ich nun´nit olivenöl einreibe iwird es besser.
Nur riecht mein Kleiner jetzt zum "Anbeißen" gut. Wie das Dinkelkisschen - also wie lecker frisches Brot :-))
glg Tina + Tobias 8w5t

Hallo Tina,
das freut mich sehr! Die Natur ist doch immer noch der beste Arzt ;-)
Alles Liebe noch für euch Su und Hannah 4.7.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen