noch was off-topic: Atkins Diät
Hat hier irgendjemand mal Atkins Diät gemacht und abgenommen?
Nach meinem missglueckten russischen Quark-Diätanlauf (in einer Woche kein Gramm abgenommen, während bei meiner russischen Freundin die Pfunde purtzeln), wollte ich vielleicht mal Atkins ausprobieren. Wenn das was hilft.
Auf gar keinen Fall will ich WW machen!
Ach ja, die russische Professorin (Entwicklerin dieser Diät) meinte zu meiner Freundin,dass Leute, die sich vorher schon gesund ernährt hätten auch eventuell nicht mit der Diät abnehmen wuerden. Es scheint also noch andere arme wie mich zu geben. OIbwohl das mit dem sooo gesund....woher kommen dann die ueberfluessigen Kilos??
LG Leena
Re: noch was off-topic: Atkins Diät
LG,
CLara
LG,
Clara
Danke fuer Eure Antworten. Ich will nur mal zwischendrinn ein paar Pfund abnehmen und sowas wie WW mit 300gr abgenommen pro Woche waere nichts fuer mich. Meine Schwiegerelter machen eine Art Atkins Diät, allerdings bin ich Vegetarier und muss erstmal schauen, ob es Atkins Vegetarisch gibt. Wahrscheinlich wird mir vor lauter Ei dann so schlecht, dass ich nie wieder zu Ostern Eier färben kann :-)
LG Leena
mach doch einfach ein- oder zwei Mal pro Woche einen Obst-/Rohkosttag, das entschlackt super, und man nimmt ab. Die restliche Woche isst Du dann normal, aber halt einfach wenig Süßkram oder fetthaltiges, also z.B. leckere Pasta mit selbstgemachter Tomatensauce etc. Damit kannst Du auch gut abnehmen, und weil Du nicht dauernd Diät hälst, sondern nur 1-2 mal die Woche, kommst Du auch nicht in den Jojo-Effekt rein.
Lg, Alex
Hast Du schon solche Obst/ Rohkosttage genmacht? Was und wieviel ist man denn bei so einem Rohkosttag?
LG Leena
nein ich selbst nicht, ich habe die Gnade bisher nicht auf meine Figur achten zu müssen.... aber meine Mutter macht regelmäßig solche Entschlackungstacke, weil es auch gut für die Darmflora und die Gesundheit ist und nimmt dabei immer sehr gut ab.
Bei einem Rohkosttag darfst Du so viel esen, wie Du magst, nur eben Rohkost (Obst und rohes Gemüse). Da gibt es keinerlei Beschränkungen. Es gibt halt speziell entwässerndes Obst oder Gemüse (z.B. Gurken, Ananas....), aber Du kannst Dir frei raus suchen, was Du magst. Lediglich mit Bananen wäre ich vorsichtig, die sind sehr stopfend und kalorienhaltig. Davon maximal 1-2 am Tag. Zum Frühstück z.B. ein feiner Obstsalat, zum Mittagessen ein frischer bunter Salat mit Karotten oder Kopfsalat, Paprika, Gurke, Tomate etc.
Ich mache oft abends eine Rohkostplatte zum Fernsehen. Da schneide ich Karotten, Stauden-Sellerie, Paprika & co. in so Stifte. Das liebe ich total. Und jetzt gibt es ja auch so viel tolles Obst gerade: Erdbeeren, Aprikosen, Pfirsiche, Kirschen, Heidelbeeren, Stachelbeeren, da müsste doch was dabei sein für Dich, oder????
LG Alex
So eine Rohkostplatte abends ist eine tolle Idee!
Ich werde mal so 2 Entschlackungstage pro Woche ausprobieren, wenn meine Eltern nächste Woche wieder nach Hause fliegen. Auserdem habe ich noch was in einer englischen Zeitschrift gefunden. Diese "normalen" Diättage kann ich ja dann dazwischen machen. Mal schauen, ob ich diesmal was abnehmen. Das letzte Mal war es jedenfalls megafrustrierend.
LG Leena
Wenn Du Dich wirklich gesund ernährst und jetzt nicht übermäßig übergewichtig bist (weiß ja nicht, wieviel Du abnehmen willst), dann wird Dein Körper schon wissen, was er tut. Machst Du Sport? Das wirkt vielleicht noch am besten.
LG Franziska (zugegebenermaßen absoluter Laie, ich hab noch nie in meinem Leben ne Diät gemacht)
lg franziska
Meine Schwiegereltern machen so einen Diät, allerdings etwas anders. Ich wollte die auch nie machen, aber nachdem die Quark/Salat Diät so ein kompletter Reinfall war, dachte ich, dass ich mal was anderes ausprobieren muss. Es sind ja nur ein paar Pfund die ich abnehmen will. Mal sehen, vielleicht doch einen Rohkosttag....
LG Leena
hätte bis vor kurzem noch gesagt.........bloß nicht.
Aber, durch die SSD mußte ich Kohlenhydrate ziemlich einschränken (Pro Mahlzeit 12-24 KH). Wenn Backwaren, Obst...so gut wie wegfallen, bleibt außer Gemüse, Salat und Fleisch nicht sooo viel. Mir fiel auf, daß ich auf einmal viel Bratwürste, ... gegessen habe und habe abgenommen wie ein Weltmeister, was mir vorher noch nie in dem Maße gelungen ist.
Unabhängig von dieser (nicht wirklich aussagefähigen) Erfahrung gab es vor kurzem einen Bericht von BBC. Die Ärzte, die Atkins früher zerrissen hatten mußten das revidieren. Versuche haben gezeigt, daß entgegen den Erwartungen die Cholesterinwerte nicht gestiegen waren und auch andere Werte sich nicht verschlechterten. Allerdings wurde auch festgestellt, daß die Menschen insgesamt mit Atkins auf Dauer weniger essen (wahrscheinlich, weil man eben nicht soviel einseitig essen kann?!).
Habe aber keine Ahnung, wie Du das als Vegetarierin hinkriegen willst. Ißt Du denn Fisch? Vielleicht könntest Du es ja auch mit Trennkost probieren.
Auf alle Fälle viel Erfolg und berichte mal wie es läuft.
LG Angelika
Meine Schwiegerltern machen so eine ähnliche Diät. Meine Schwiegermutter aus nedizinischen Gruenden und bisher geht es ihr viel besser. Sie macht diese Diät allerdings schon seit Jahren. Und ihre Werte sind auch gut. Ich frage mich, woher das kommt??? Der Arzt, der deren Diät entwickelt hat, meint das Fett nur in Verbindung mit Zucker schlecht waere. Aber so eine Diät könnte ich nie so lange machen.
Mal schauen, ob ich eher Atkins oder Rohkosttage mache. Vielleicht schau ich mal, wie es mit einem Rohkosttag geht.
LG Leena
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen