Suchen Menü

noch was..... Umfrage Trinkbecker!!!!

Tim-Luca hatte von ca. Feb.-Juni Super aus einen Avent Trinkbecher getrunken, dann kam unser Ibiza Urlaub und wir sind auf die Flasche umgestiegen, da er im Trinkbecher zuwenig trank... seitdem weigert er sich... er nimmt ab und an den Becher von Tupperware, aber der tropft und er bekommt den Deckel ab....
JETZT hab ich einen Neuen von Nuk gefunden in der Metro... sonst noch nie gesehn... er tropft nicht und ist echt super... er könnte leicht drauß trinken ohne sehr stark daran zu ziehen....
ABER er schmeißt ihn mir nur noch...grrrr.... nix ist
FRAGE:
1. woraus trinken eure Kids
2. Tropfsicher?
3. Preis?
4. TIP gesucht zum "umlernen" auf Becher
lg jessi
Bisherige Antworten

Re: noch was..... Umfrage Trinkbecker!!!!

Also Arne hatte nie einen Trinklernbecher, der hat immer aus dem normalen Becher oder dem Glas getrunken. Unterwegs zur Not eine normale Wasserflasche, kann er auch schon lange draus trinken.
Bei meinem Großen klappte der Umstieg vom Trinklernbecher auf normale Gläser einerseits mit viel Geduld, außerdem mit sehr schmalen Gläsern und mit Strohhalm ;-) Allerdings war er da locker ein Jahr jünger.
LG Franziska (die nicht wirklich hilfreich war, ich weiß)

hmm... hab ich falsch geschriebe.. sorry.... aus Glas mit oder ohne Strohalm gehts schon lange super... aber dieser Trinkbecher haut nicht hin.... ich habe immer Tageskinder zuhause und wenn ich da 4-5Gläser rumstehen habe, dann fliegt ständig einer um...deswegen sind mir die Trinkbecher lieber... aber er mag die leider nicht... auch sind die im Auto praktisch...
lg jessi

achso. Da hab ich auch keinen guten Rat. Meine kinder sind es eigentlich auch gewohnt, auch in Gruppen aus Gläsern zu trinken. Da auch sonst abund zu mal eins umfällt (oder absichtlich ausgekippt wird), gibt es entweder nur Wasser oder andere Sachen (wie Milch oder Saft) nur in "Pfützen", damit keine Reste rumstehen.
Wie wär es denn mit Sigg-Flaschen o.ä.?
Aber insgesamt bin ich kein Fan davon, soweit ich weiß sind harte Sachen zum Saugen (wie Sigg-Flaschen oder Trinklernbecher) noch schlechter fürs Gebiß als normale Fläschchen.
LG Franziska

Hi Jessi!
1. Seit ca Februar-März diesen Jahres, also als Tony ein gutes Jahr alt war, trinkt er aus einer Tasse. Trinklerntasse hatten wir NIE.
2. Nö!
3. ??? 2-3?? Er trinkt auch aus unseren Tassen.
4. Immer wieder nur die Tasse nehmen. Am Anfang noch ein Taschentuch oder Stoffwindel unterhalten. Dauert vielleicht 2-3 Wochen, dann hat er's allein drauf.
LG Dine

hmmm hab mich wohl falsch ausgedrückt... aus dem Glas trinkt er schon ganz lange und kann das auch... bloß unterwegs oder wenn ich wieder 4-5Kindeer da habe ist so ein Trinkbecker viel leichter....
lg jessi

aus Glas-Becher mit oder ohne Strohalm kann er trinken, nur nicht aus einem trinkbecher, die mit "Schnabel" oben.
Find ich halt praktisch.
lg jessi

Hallo jessi,
Liam trinkt entweder aus einer Sigg-Flasche oder aus dem Becher. Das kann er schon ziemlich lange, daher hat er damit keine Probleme.
GGLG TaTiMe

1. Trinklernschnabel auf einer NUK First Choice Flasche
2. nö
3. öhm um die 4 ? etwa
4. alternativ auch Avent Becher, Tipps kann ich nicht geben
LG Anni

hallo jessi,
1. entweder aus einer normalen Tasse / Glas oder aus den Siggflaschen oder den Plastikflaschen mit Druckverschluss oben zum öffenen bzw. schließen
2. diese Druckverschluss und Siggflaschen sind tropfsicher
3. ganz billige Plastikflaschen gibt es im Supermarkt zum auf- und zudrücken, die Sigg gabs mal um 9 Euro bei Aldi.
4. einfach ausprobieren lassen :-)
lg sun

hi jessi,
also wenn wir unterwegs sind, habe ich entweder eine kleine apfelschorleflasche von ALDI mit, da trinkt er aus der Flasche bzw. aus einem Becher, oder aus einer Flasche, die ich von babywalz habe, da kommt ein Röhrchen raus. ist relativ tropfsicher. aber wenns geht aus einem Glas oder Bcher.
glg tina

hallo jessi
tasse und regulaere flasche
nein
einfaches plastik tippe mal so 2 euro rum
also das trinken aus der tasse fiel liz schon immer leicht
lg heidi

Paul trinkt aus Glas, Becher oder Tasse - gerne auch mal mit Strohhalm - unterwegs aus der Sigg-Flasche.
LG Anette & Paul (*21.02.04)

Hallo Jessi,
Maya haben wir nach der Flasche immer mal wieder aus normalen bechern trinken lassen. Ging anfangs viel daneben. Aber jetzt benutzen wir außer der morgendlichen Milchflasche nur noch Glas und Becher, keine Flaschen mehr.
Für unterwegs bekommt sie zu Weihnachten von uns so eine "Fahrradflasche", damit ich sie nicht immer aus der Flasche trinken lassen muss.
LG Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen