noch was..... Umfrage Trinkbecker!!!!
JETZT hab ich einen Neuen von Nuk gefunden in der Metro... sonst noch nie gesehn... er tropft nicht und ist echt super... er könnte leicht drauß trinken ohne sehr stark daran zu ziehen....
ABER er schmeißt ihn mir nur noch...grrrr.... nix ist
FRAGE:
1. woraus trinken eure Kids
2. Tropfsicher?
3. Preis?
4. TIP gesucht zum "umlernen" auf Becher
lg jessi
Re: noch was..... Umfrage Trinkbecker!!!!
Bei meinem Großen klappte der Umstieg vom Trinklernbecher auf normale Gläser einerseits mit viel Geduld, außerdem mit sehr schmalen Gläsern und mit Strohhalm ;-) Allerdings war er da locker ein Jahr jünger.
LG Franziska (die nicht wirklich hilfreich war, ich weiß)
lg jessi
Wie wär es denn mit Sigg-Flaschen o.ä.?
Aber insgesamt bin ich kein Fan davon, soweit ich weiß sind harte Sachen zum Saugen (wie Sigg-Flaschen oder Trinklernbecher) noch schlechter fürs Gebiß als normale Fläschchen.
LG Franziska
1. Seit ca Februar-März diesen Jahres, also als Tony ein gutes Jahr alt war, trinkt er aus einer Tasse. Trinklerntasse hatten wir NIE.
2. Nö!
3. ??? 2-3?? Er trinkt auch aus unseren Tassen.
4. Immer wieder nur die Tasse nehmen. Am Anfang noch ein Taschentuch oder Stoffwindel unterhalten. Dauert vielleicht 2-3 Wochen, dann hat er's allein drauf.
LG Dine
lg jessi
Find ich halt praktisch.
lg jessi
Liam trinkt entweder aus einer Sigg-Flasche oder aus dem Becher. Das kann er schon ziemlich lange, daher hat er damit keine Probleme.
GGLG TaTiMe
2. nö
3. öhm um die 4 ? etwa
4. alternativ auch Avent Becher, Tipps kann ich nicht geben
LG Anni
1. entweder aus einer normalen Tasse / Glas oder aus den Siggflaschen oder den Plastikflaschen mit Druckverschluss oben zum öffenen bzw. schließen
2. diese Druckverschluss und Siggflaschen sind tropfsicher
3. ganz billige Plastikflaschen gibt es im Supermarkt zum auf- und zudrücken, die Sigg gabs mal um 9 Euro bei Aldi.
4. einfach ausprobieren lassen :-)
lg sun
also wenn wir unterwegs sind, habe ich entweder eine kleine apfelschorleflasche von ALDI mit, da trinkt er aus der Flasche bzw. aus einem Becher, oder aus einer Flasche, die ich von babywalz habe, da kommt ein Röhrchen raus. ist relativ tropfsicher. aber wenns geht aus einem Glas oder Bcher.
glg tina
tasse und regulaere flasche
nein
einfaches plastik tippe mal so 2 euro rum
also das trinken aus der tasse fiel liz schon immer leicht
lg heidi
LG Anette & Paul (*21.02.04)
Maya haben wir nach der Flasche immer mal wieder aus normalen bechern trinken lassen. Ging anfangs viel daneben. Aber jetzt benutzen wir außer der morgendlichen Milchflasche nur noch Glas und Becher, keine Flaschen mehr.
Für unterwegs bekommt sie zu Weihnachten von uns so eine "Fahrradflasche", damit ich sie nicht immer aus der Flasche trinken lassen muss.
LG Nicky
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen