noch nicht krabbeln???
wollte hier mal fragen, obs noch Kinder gibt, die noch nicht krabbeln??
Wenn ja, wie alt und woran liegts denn (wenn ihr es wisst).
Bekommen die Kinder Krankengymnastik??
Ich frage, weil meine Tochter (9,5 Mon.) auch noch nicht krabbelt, sondern nur robbt.
LG an alle von Katja
Re: noch nicht krabbeln???
also Louis ist jetzt 11 Mo. und krabbelt auch nicht. Er robbt seit er 7 Monate ist und zieht sich mittlerweile überall zum Stehen hoch und krabbelt höchstens ganz unbewusst mal ein Mini-Stückchen. Ich und meine Kinderärztin machen uns da keinen Kopf. Es gibt viele Kinder die nie krabbeln. Ich selber bin auch nie gekrabbelt konnte dafür mit 1 Jahr laufen. Sieht zwar immer echt komisch aus seine Technik und bei der Krabbelgruppe ist er unter 12 Kindern auch der einzige der sich nur so fortbewegt. Das einzige Problem ist, daß die Krabbelkinder weitaus schneller sind und Louis so immer etwas den Kürzeren zieht.
Liebe Grüsse von Katja
Maya ist auch erst mit genau 11 Monaten gekrabbelt. Sie hat vorher nie gerobbt, es kam einfach von heute auf morgen. Sie zieht sich auch noch nicht hoch und steht noch nirgends allein. Ich mach mir darüber keine Gedanken. Sie ist gesund-und nur das zählt für mich.
Allerdings haben wir KG, da ich einen Hüftfehler habe der vererbt wurde, und um diesen bei Maya vorzubeugen gehen wir ein wenig sporteln. Das aber auch nur einmal die Woche.
LG Nicky
Mach die aber mal keinen Kopf, meine Schwester ist gar nicht gekrabbelt. Lt. Statistik übrspringen glaube ich fast 10 % diese Phase.
LG Susi
lg katina
marie fast 11 monate krabbelt auch nicht. sie robbt, aber auch noch nicht so lange.
ich mache mir da gar keine gedanken und der kinderarzt auch nicht. vielleicht krabbelt sie auch gar nicht, ihr vater bzw. mein freund hat es auch übersprungen.
und kg möchte ich auf keinen fall anwenden, da würde ich lieber noch 1 oder 2 monate warten bis sie es von alleine kann.
vg, christine und marie
Mit 9,5m brauchst Du Dir ganz sicher auch keine Sorgen machen.
LG von Nicole
Ist meines Erachtens noch völlig normal. Es gibt ja auch Kinder, die NIE krabbeln :o)
LG Conny
LG
Astrid
Rebecca iat erst mit 10,5 mon gekrabbelt,3 Wochen später lief sie:-)Geht manchmal alles ganz schnell.....
LG Petra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen