Suchen Menü

noch nicht krabbeln???

Hallöchen,
wollte hier mal fragen, obs noch Kinder gibt, die noch nicht krabbeln??
Wenn ja, wie alt und woran liegts denn (wenn ihr es wisst).
Bekommen die Kinder Krankengymnastik??
Ich frage, weil meine Tochter (9,5 Mon.) auch noch nicht krabbelt, sondern nur robbt.
LG an alle von Katja
Bisherige Antworten

Re: noch nicht krabbeln???

Hallo Katja,
also Louis ist jetzt 11 Mo. und krabbelt auch nicht. Er robbt seit er 7 Monate ist und zieht sich mittlerweile überall zum Stehen hoch und krabbelt höchstens ganz unbewusst mal ein Mini-Stückchen. Ich und meine Kinderärztin machen uns da keinen Kopf. Es gibt viele Kinder die nie krabbeln. Ich selber bin auch nie gekrabbelt konnte dafür mit 1 Jahr laufen. Sieht zwar immer echt komisch aus seine Technik und bei der Krabbelgruppe ist er unter 12 Kindern auch der einzige der sich nur so fortbewegt. Das einzige Problem ist, daß die Krabbelkinder weitaus schneller sind und Louis so immer etwas den Kürzeren zieht.
Liebe Grüsse von Katja

Hallo Katja,
Maya ist auch erst mit genau 11 Monaten gekrabbelt. Sie hat vorher nie gerobbt, es kam einfach von heute auf morgen. Sie zieht sich auch noch nicht hoch und steht noch nirgends allein. Ich mach mir darüber keine Gedanken. Sie ist gesund-und nur das zählt für mich.
Allerdings haben wir KG, da ich einen Hüftfehler habe der vererbt wurde, und um diesen bei Maya vorzubeugen gehen wir ein wenig sporteln. Das aber auch nur einmal die Woche.
LG Nicky

Hallo, Alyssa krabbelt erst, seit sie stehen kann. Da hat sie gemerkt es ist einfacher sich vom krabbeln hochzuziehen.
Mach die aber mal keinen Kopf, meine Schwester ist gar nicht gekrabbelt. Lt. Statistik übrspringen glaube ich fast 10 % diese Phase.
LG Susi

fabi hat mit 12 monaten gekrabbelt und läuft mit dem lauflernhund seit er 13 monate ist. ging dann ganz fix.
lg katina

hallo katja,
marie fast 11 monate krabbelt auch nicht. sie robbt, aber auch noch nicht so lange.
ich mache mir da gar keine gedanken und der kinderarzt auch nicht. vielleicht krabbelt sie auch gar nicht, ihr vater bzw. mein freund hat es auch übersprungen.
und kg möchte ich auf keinen fall anwenden, da würde ich lieber noch 1 oder 2 monate warten bis sie es von alleine kann.
vg, christine und marie

Hallo, Hannah robbt auch nur (10,5m) aber sie kommt super voran und ich mach mir überhaupt keine Sorgen.
Mit 9,5m brauchst Du Dir ganz sicher auch keine Sorgen machen.
LG von Nicole

Huhu Katja!
Ist meines Erachtens noch völlig normal. Es gibt ja auch Kinder, die NIE krabbeln :o)
LG Conny

Mach dir mal keine Sorgen, bei uns wars auch so, dass Anna kurz vor Weihnachten anfing mit Krabbeln (mit ca. 10 1/2 Monaten), aber schon seit September wie die Feuerwehr rumrobbte. Ich hatte auch schon jeden Gedanken daran aufgegeben, dass sie es noch tun wurde und schwups, von einem Tag auf den anderen hat sie nur noch gekrabbelt. Kann also alles noch kommen. In meiner Pekipgruppe gibts sogar ein 11 Monate altes Baby, das noch nciht mal robbt oder krabbelt, dreht sich gerademal von links nach rechts. Bis jetzt hats deren KiA noch nicht beanstandet, gibt wohl halt auch extreme Spätzünder war die Auskunft. Ich denke nicht, dass man deswegen zur Krankengymnastik muss.
LG
Astrid

Hallo katja!
Rebecca iat erst mit 10,5 mon gekrabbelt,3 Wochen später lief sie:-)Geht manchmal alles ganz schnell.....
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen