noch mal wegen Kiwasturz ;-)
Wir waren noch beim KiA und der meinte, zu 99.9% sei alles in Ordnung. Falls er halt heute Nacht erbrechen sollte, sofort in die Klinik. Aber ich denke (hoffe), wir haben noch mal Glück gehabt!
Könnt Ihr Euch das aber vorstellen? Er ist ja nun kopfüber vom Kiwa geplumpst und direkt auf den Stein. Hatte ja sofort ein Riesenhorn. Natürlich hat er gleich gebrüllt und lies sich auch nicht so schnell beruhigen. Ich hab ihn dann gestillt und dann war wieder alles Gut! Alles wie immer. Gelacht, Quatsch gemacht, er wollte zwar den Kühllappen nicht, aber so richtig weh tut ihm die Beule nicht.
Stellt Euch mal vor, unsereins donnert so mit dem Kopf wo dagegen. Also mir würde die Beule weh run und ich hätte zumindest Kopfschmerzen.
Ach ja (ganz kleinlaut bin), wie es passiert ist. Denn die dummen Eltern standen beide daneben!!! Mein Mann hatte am Kiwa was gebastelt, damit der Sitz aufrecht geht. Ich habe ihn zum testen reingesetzt. In dem Moment kam die Nachbarin aus der Tür, ich habe zu ihr hingesehen, ihr geantwortet. In dem Moment greift der Mops an eine Blume, der Papa dreht den Wagen weg, Mops greift weiter hin ---- plumps.
Im ersten Moment war ich (neben dem Schreck) sauer, weil mein Mann nicht aufgepasst hat (weil er immer unterschätzt, was passieren kann), aber ich war ja genauso Schuld.
Nun ja, hoffen wir mal, dass alle mit nem blauen Auge bzw. ner blauen Beule davongekommen sind.
glg und gute Nacht
Tina
Re: noch mal wegen Kiwasturz ;-)
hast du fuer solche Faelle Arnika im Haus?? das hilft immer bei Beulen und blauen Flecken..
die Kleinen ueberleben mehr, als man glaubt...
LG
Peanut
Re: noch mal wegen Kiwasturz ;-)
habs grad erst gelesen. War übers WE nicht im Netz. Zum Glück ist vom Doc ein ok gekommen, dass alles soweit gut ist. Mönsch, da macht man was mit. Das da noch öfters was kommen wird läßt sich nicht vermeiden, aber diese Schuldgefühle sind echt heftig. Jana ist uns auch schon 2x !!! von der Couch gefallen. Das ist aber nicht sooo schlimm gewesen, weil nicht so hoch und Teppich. Wenn die Kleinen gleich schreien ist es ja ein gutes Zeichen. Und zum Glück haben die noch so weiche Knochen. Da passiert doch nicht "so schnell" was, wie bei uns Erwachsene. Trotz allem ist es was schlimmes. Wie fühlt er sich den heute?
Dicker Knuddler an euch 3 und liebe Grüße
Viola
P.S. Bei uns hats gestern so einen Schwielenbrand (weis nicht ob man das so schreibt) oder so ähnlich im Haus gegeben. Ich mach die Haustür auf und alles ist voller Rauch. Wir haben einen Schwedenofen, den wir morgens angemacht haben, weil es da noch frisch war. Mittags um 1 war noch nix, aber ab da muss es passiert sein. Heute kommt einer von der Versicherung. Jetzt schlafen wir schon wieder bei meinen Eltern. That´s life.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen