Suchen Menü

noch mal frage an heuschnupfenerfahrene..

was kann man während der stillzeit nehmen??
danke und glg tina
Bisherige Antworten

Re: noch mal frage an heuschnupfenerfahrene..

Du darfst Zyrtec, Loratadin und Fenistil nehmen. Das hatte mir die Embryotox damals gesagt. Ich habe mir dann Loratadin geholt, weil mich Zyrtec so müde macht und von Fenistil halte ich persönlich nicht so viel. Loratadin hilft bei mir super, macht allerdings ein klein wenig müde. Liebe Grüße Zauseline

Re: noch mal frage an heuschnupfenerfahrene..

Hallo,
das ist ja interessant, ich dachte, man darf da gar nix nehmen (aber ich stille auch nicht mehr ....).
Aber Tina: ich habe den ganzen Mai Cetirizin (das ist der Wirkstoff von Zyrtec) genommen, abends vor dem Schlafengehen und ich war tagsüber nicht müder als sonst .... und das Zeug hat den ganzen TAg über seine Dienste geleistet. Was auch super war, war ein Kortisonnasenspray (Nasonex), da das nur lokal wirkt, müsste das eigentlich noch stillverträglicher sein ...
Gute Besserung,
Andrea (schon Horror vor der nächsten Pollensaison ...)
PS.: Zauseline: weisst du zufälig, ob man davon irgendwas in der SS nehmen darf (nur so aus Interesse)

Stillst Du noch?... Mensch hut ab... das wäre mir

bei den Beisserchen zu gefährlich...
Bin auch Heuschnupfengeplagt... *jammer*... Der Große auch...
Wünsch Euch was...
LG
Bärlesmama

Re: Stillst Du noch?... Mensch hut ab... das wäre mir

jo :-)))
aber die beisserchen sind überhaupt nicht das problem.
tobias ist der absolute brustjunkie. die milch ist für ihn wie eine art droge, er braucht das so unbedingt, dass ich echt nicht weis, wie wir das je ohne machen sollen. denn so langsam wäre schon auch mal der gedanke an plan b dran :-))
glg tina,
hab grad bei meinem mann loratodin oderso gefunden, ist in lorano

Re: Stillst Du noch?... Mensch hut ab... das wäre

also stillen ist bestimmt nich schlechter als Fruchtzwerge ;-)
Außerdem prima für den kiefer.
LG Franziska, auch noch stillend, aber nur noch ganz wenig (hätte gegen ein Einde auch nichts mehr auszusetzen, aber so ist es auch ok)

*lol* ich hab mich verlesen - ich hab nicht BEI den beißerchen, sondern FÜR die Beißerchen gelesen ;-)
Naja, auch sechs Monate alte Babys lernen recht schnell, daß es heißt beißen oder stillen, beides geht nicht.
LG Franziska

klar,
so schlau war er schon bei den ersten zähnchen, dass er sich damit selbst am meisten schadet :-)))
glg tina

hi franziska,
weniger stillen fände ich auch mal nicht schlecht. er trinkt so viel wie eh und je. und sobald ihn irgendetwas außer fassung bringt auch. "die milch hat mich wieder gut gemacht" sagt er danach. ich hab echt keinen plan, wie wir mal reduzieren geschweigedenn gar nicht mehr stillen. klar, ich würde es sicher am meisten vermissen, aber ich glaube auch, so langsam wäre zeit dafür. ich möchte ihm und mir später mal nicht vorwerfen, das wir wegen dem stillen kein zweites kind bekommen haben.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen