noch jemand nachtschreck hier?
hat eines der süßen zwerge hier nachtschreck? wenn ja wie geht ihr als eltern damit um? macht oder gebt ihr was "dagegen" oder für besseren schlaf? sind die kleinen sonst gute oderschlechte schläfer?
danke für eure antworten
lg, kerstin
Re: noch jemand nachtschreck hier?
Tim-Luca wacht auf wenn er durst oder hunger hat...leider.. jetzt stellen wir ihn schon immer eine Teeflasche ins Bett die er sich dann Nachts nehmen kann und oft ist gut.. Wenn er allerdings abends schlecht isst, dann weiß ich das er nachts kommt und seine Buddel haben will...grrrr..leider.. aber was soll ich machen....
lg jessi
Re: noch jemand nachtschreck hier?
"nachtschreck" ist in dem tollen buch "jedes kind..." beschrieben. das kind ist in einer ganz tiefen schlafphase, in der es wie beim schlafwandeln ist. genau weiß ich es nicht, aber die kids schreien wie am spies, also wollte man sie abschlachten oder so, sind aber dabei nicht wach und wissen davon auch nix, wenn sie das nächste mal aufwachen. als eltern kannst du eigentlich nix machen, außer schreien lassen, da viel der nachtschreck-kinder um sich schlagen und keinen kontakt wollte. für eltern ist es leider sehr schwer ihr kind schreien zu sehen und zu lassen und es NICHT zu beruhigen versuchen. da mein kia sich nicht speziell damit auskennt kann er mir nix homöopathisches raten und meinte ich soll mich mal umhören und es mit ihm und meiner hebi besprechen, was ich so von anderen gehört habe.
das schlafen hat bei melina NIX mit hunger oder durst zu tun, sondern mit edm nachtschreck. dass sie nacht noch manchmal ne falshe will, wenn sie abends schlecht gegessen hat ist uns egal. wir geben ihr die flasche und gut. das stört uns wirklcih nicht. aber der kia meinte, der nachtschreck kann problemlos noch 5 jahre oder länger dauern. und es tut mir wahnsinnig weh mein kind schreien zu lassen (oder lassen zu müssen, da sie jja um sich schlägt).
lg, kerstin
Re: noch jemand nachtschreck hier?
Und dann gibt es den normalen Nachtschreck, wo die Kinder vielleicht schlecht geträumt haben und von null auf 100 losbrüllen, aber sie sind wach und ansprechbar. Jolina hat letzteres öfters und wir streicheln sie dann am Kopf und halten sie im Arm. Meistens ist es dann schnell vorbei und sie schläft weiter. Liebe Grüße Zauseline
Re: noch jemand nachtschreck hier?
lg
kerstin
Re: noch jemand nachtschreck hier?
Re: noch jemand nachtschreck hier?
Uiii, was meinst Du denn mit "irgendwann". Bin gespannt, wie lange das bei Emily dauert. Ich konnte sie heut nacht irgendwie aufwecken, danach ist sie wieder eingeschlafen...bis um 6.20. Gähn! Wir waren die zweiten beim Kiga.
LG Leena
Re: noch jemand nachtschreck hier?
Re: noch jemand nachtschreck hier?
ja ich hab gefragt, weil ich mich an das ergebnis der wirkung nicht mehr erinnern wollte. da mein kia meinte wir können das gerne mal mit einem schlafsaft versuchen (das meinte er vor 1 monat und wir wollten es von uns aus bisher OHNE versuchen und auf "besserung" hoffen), wollte ich eben wissen, ob das "per zufall" der selbe ist. das war reine neugierde von mir!
mir ist es wurscht, wenn melina x-mal nachts aufwacht und wir sie streicheln, händchenhalten oder ihr ne flasche geben müssen. aber mein kind soooo schreien zu sehen ist echt hart!!! deswegen woillte ich die erfahrungen der anderen wissen. eben weil ich auch denke (bin da eher pessimist), dass der saft nix helfen wird. chamomilla, lavendel und melisse haben wir auch schon versucht. leider ohne wirklung. wir hatten schon seit melina 2 monate alt ist einen babybalkon. und damit wenigstens einer von und etwas schlafen kann, schlafen wir halt abwachselnd neben melina (der andere im anderen raum). akzeptier haben wir das nächtliche gerenne ja mittlerweile auch. blieb und bleibt uns ja auch nix anderes übrig. nachdem der arzt aber per video (wir haben melina nachts mehrmals gefilmt, wenn "es" losging) gesehen hat, ist er der meinung, dass es nicht nur nicht schlafen ist, sondern eben der nachtschreck. da er sich naturheilpraktisch nicht auskennt meinte er ich soll mich mal umhören und er erkundigt sich bei kollegen (unter anderem speziell auf die von mir erzählten berichte von bestroffenen). er weiß nix was man gegen nachtschreck machen kann, meinte aber, dass er da kein spezialist ist und es j möglicherweise doch was gibt. hätte ja sein können, dass hier jemand auch das "problem" hat und bei einem spezialist war (vorausgesetzt sowas gibt es), der ihm/ihr was geraten hat was er/sie tun oder geben kann - möglicherweise auch was homöopathisches!
ich möchte nochmal wiederholen, das sich nicht vom "schlechten schlafen" in diesem posting spreche sondern vom nachtschreck und ich hatte die "hoffnung" dass es hier nochjemanden gibt, deren/dessen kind(er) darunter leiden, damit ich meine Erfahrungen austauschen und mich wohlmöglich wechselseitig ausheulen kann.
sollte das allerdings verboten oder unerwünscht sein, verziehe ich mich hier und behalte meine probleme für mich. komisch, eigentlich dachte ich ist ein forum für so einen austausch da. schade, dass ich meine "probleme" hier nicht erwähnen darf.
viel spass also noch
lg von einer total übermüdeten kerstin, die schon sei ca 20 monaten nur 5-6 stunden und in dem letztn monat im shcnitt leider nur noch 4 stunden schlaf pro nacht bekommt "dank" (wegen) melina
Re: noch jemand nachtschreck hier?
Du darfst deine Probleme jederzeit posten, aber schreib doch demnächst einfach ein bissl mehr dazu, damit man den Hintergrund kennenlernt.
Ist wohl heute nicht wirklich ein guter Tag für schwierige Themen. Obs am Wetter liegt?
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser läuft mit Melina. Liebe Grüße Zauseline
Re: noch jemand nachtschreck hier?
wei0t du (nein sicher kannst du das ja nicht wissen), ich hocke hier wie jeden abend, nur ausnahmsweise heute mal am pc und heule mir die augen aus.
es ist nach 20 uhr, mein mann bringt melina relativ schnell und relativ gut ins bett und ich habe angst vor der nächsten nacht.
da die beiden süßen zusammen in einem zimmer schlafen (beide betten gingen nicht als babybalkon ins schlafzimmer weil es zu klein ist und ich will keinen der beiden bevorzugen), holen wir melina beim pavor nucturnus eben aus dem bett und aus dem zimmer raus und nehmen sie mit in unser bett, damit sie sich dort ausschreien und ausschlagen kann und nicht gerade unbedingt emily aufweckt. in unserem zimmer hört sie es halt doch nicht so laut und schläft wieder ein, falls sie aufwachen sollte. es tut so saumäßig weh, wenn sie so schreit, die tränen laufen und sie shclägt um sich. ich kann es irgendwie nicht glauben, dass es ihr nix "ausmacht", da sie am näcsten morgen angeblich nix mehr von weiß. ich hab so angst jeden abend es könnte wieder so einen "fall" oder mehrere in der nacht geben.
"anfangs" dachten wir das nächtliche schreien hängt mit dem unfall (mit ner glasscherbe einer bebivitaflasche! die arterie der hand komplett durchtrennt) oder mit emilys geburt (am tag später) zusammen, aber nachdem wir die nächtlichen aktionen filmten und dem kia zeigten, bestätigte er (und übrigens auch ne kinderpsychoterapeutin), dass unsre maus diesen parvor nocturnus hat. im schlaflabor werden de leide rnix machen sagte man uns, da dieser nachtschreck keine organischen ursachen hat, sondern einfach in der entwickung liegt, dass die kinder besonders tief (Hä, ich kann es immernoch noch nicht glauben, dass das ztiefschlaf sein soll!!!) schläft. dadurch wissen sie ja auch nix mehr am nächsten tag.
ich bin so dermaßen fertig mit der welt (nicht nur wegen schlafmangel, sondern hauptsächlich wegen dem schreien, das mir so weh tut. ob ICH da nicht eher was nehmen soll??? wohin wendet man sich damit? da ich emily (2 mon.) ja noch voll stille, weiß die kinderterapeutin da auch keinen rat.
gabs heut noch mehr "missverständnisse", weil du schreibst, dass heut kein guter tag ist? sorry, aber ich möchte zur zeit nicht lesen, da mich die probleme der anderen wohlmöglich zu sehr belasten würden und cih mir das nicht
antun möchte.
so, nun geh ich aber ins bett.
gute (und hoffentlich recht ruhige) nacht an alle
lg, kerstin der es langsam vor jeder nacht graust und die am liebsten nur noch tag hätte
Re: noch jemand nachtschreck hier?
nun, bei unserer Anja ist wohl nicht so schlimm wie bei deiner Maus. Ich kann mich aber noch gut an den Unfall mit der Hand erinnern, das hast du damals geschrieben.
Bei Anja ist es jetzt viel besser geworden, sie hatte es in etwa bis sie 20 Monate alt war. Und, ich habe mich wohl so verhalten, wie es in KEINEM Buch steht, aber es war für mich das einzig richtige. Ich habe sie herausgenommen und ich habe sie gehalten, ganz fest. Sie hat geschlagen und gebrüllt und geweint, sich so steif gemacht, dass ich fast dachte sie fällt mir hinunter, und gerade in dem Moment, wo sie sich steif machte, konnte ich den Pav.Nuc. unterbrechen, indem ich sie an mich gedrückt habe, und sie gegen ihren Willen nach vor gebeugt hab. Weiß nicht ob das jetzt klar war. Sie drückte sich stocksteif nach hinten, und ich nahm sie über dem Po und an den Schultern, umarmte sie und drückte sie an mich. Damit war der "Bann" gebrochen. Sie wachte auf, weinte zwar immer noch etwas nach, aber ich konnte sie ins Bettchen legen und sie schlief (mit Flasche) sofort wieder ein.
Lange wusste ich nicht, was ich tun sollte, es wirkte nichts, kein Licht, kein Wasser, keine Milch, keine Berührung - im Gegenteil, alles machte es schlimmer, sie war einfach "nicht da" und ich konnte nicht zu ihr durch.
Säfte oder Medis haben wir auch nie genommen, wie gesagt, jetzt ist es vorbei. Sie wird zwar noch 1-2x nachts wach, aber da genügt es mit ihr zu reden oder ihr die Flasche Milch zu reichen.
lg Sun und starke Nerven + baldiges Ende vom Nachtschreck!
Re: noch jemand nachtschreck hier?
also liz hat den nachtschreck auch auch wenn es letzte woche ruhig war. sie schreit oft bis zu 20 minuten nachts ohne wach zu sein, haut um sich, wirft sich nach hinten und macht sich steif. sie reagiert auf keine beruhigungsversuche. ich sage ihr nur mama ist da und streichle sie. viel machen kann man eh nicht.
wir haben auch schlafprobleme seit liz geboren wurde. wir waren hier auch im schlafzentrum etc. an schlafsaft oder sonstigen kram glaube ich eh nicht so. meine kia wuerde mir auch den vogel zeigen wenn ich danach fragen wuerde. ich habe gemerkt es geht mir besser wenn ich es als etwas akzeptiere wa sich jetzt nicht anedern kann. liz schlaeft bei uns und ich war bis sie ueber ein jahr war nachts mit ihr immer allein, also auch chronsicher schlafmangel. auf fuer uns abld ruhige naechte
heidi
Re: noch jemand nachtschreck hier?
Hat sie wohl gerade heute Nacht gehabt! Irgendwie schläft sie besonders schlecht in den letzten Tagen.
LG Leena
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen