Suchen Menü

noch jemand mit später u7??

wenn ich so lese, dass ihr alle schon bei der u7 gewesen seid, bestätigt sich bei mir mal wieder, dass unser kinderarzt nicht gerade mit dem strom schwimmt.
tom wurde am 21.01. jetzt 2 jahre alt und wir haben u7-termin am 10.04.!!
noch jemand hier, bei dem der kinderarzt bewußt die u7 so spät ansetzt?
verwundertes grüßle, dagmar
Bisherige Antworten

Re: noch jemand mit später u7??

ich hatte schon im Oktober den Termin für den 19.1.06 festlegen lassen, Finia wurde am 20.1.06 2 Jahre alt.
Nun wurde der Arzt aber selbst krank und wir mussten schieben. Ich hoffe, dass wir am Freitag nun endlich hinkönnen.
Aber April find ich ganz schön heftig. Schliesslich entwickeln die Kinder sich doch schon so schnell, dann sollte man die Vorsorge nicht mehr unter "U7" laufen lassen.
LG Lenya

Hallo Dagmar,
Nick wird erst am 18.2 2 und wir haben erin Termin für den 20.2.bekommen.
Also haben wir die U7 nicht soo spät aber es sit doch auch nicht schlimm wenn du so spät die U hast,ich glaube man hat immer 3 Monate Zeitspanne.
LG Maggie

hallo
wir hatte gestern u7 und juliane hatte am 11.1 geburtstag ich fand das schon spät und habe mich bei krankenkasse erkundigt ob das ok ist und die sagten mir es wären 3 monate extra zeit wenn es vorher nicht klappt aber meine freundin aus köln hat mir erzählt es muss bis zum geburtstag passiert sein sonst muss man selber zahlen also ist das wohl von bundesland zu bundesland und von kkk zu kkk verschieden
glg Claudia

Hallo
wir haben sie Mitte März (ich glaube am 15.), dann ist
Anthea fast 25 Monate alt (*22.2.)
Es ging terminlich nicht früher Ferien von uns, dann
Abwesenheit des Arztes)
LG gabi

hi
ja wir haben auch erst am 2.3. u7 und amélie hat am 26.2 geburtstag versteh auch nich warum der das erst so spät macht. wir sind zwar nich so spät aber ich dachte das wird vorm 2ten geburtstag gemacht.
LG annett

Huhu!!
Also wir haben 10 Tage nach Benedikts Geburtstag, also am 20.2., dem Termin. Hm, aber fast 3 Monate später, finde ich schon ganz schön viel. Aber vielleicht hat dein KiA ja so seine Gründe oder sollten es wirklich nur Terminprobleme sein? Frag ihn doch mal. Unsere KiÄ legt die U-Termine auch immer erst ganz ans Ende der Frist oder (etwas) später - gerade wegen der Sprünge. Um den Kinder sozusagen Zeit zu geben, Defizite bis zum Termin aufzuholen.*grins*
GLG
Anett

ja, so in etwa habe ich ihn auch verstanden ...
er will es bewußt so spät machen, da es dann relevanter für die entwicklung ist als früher ...
abwarten!
sollte ich ihn mal geschickt erwischen, frag ich nochmal nach.
grüßle, dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen