Suchen Menü

noch eine frage zu pekip...

erstmal vielen dank. ihr seit ja echt alle überzeugt davon.
ich überlege nämlich was ich mit meinem kleinen noch so außer babyschwimmen machen könnte...???
ich habe noch nicht viel gehört darüber, aber ich finde es irgendwie komisch, dass die kleinen beim pekip nackig sein sollen..??? vielleicht bin ich ja verklemmt, aber es klingt für mich befremdend? machen die nicht pippi und pupi auf den boden?
danke derweil
Bisherige Antworten

Re: noch eine frage zu pekip...

Das hat damit zu tun, dass sie sich nackt freier bewegen und strampeln. wenn mn umher geht, klemmt man einfach ein handtuch zw. die beine.
kein problem.
lg
pia

Bei uns heisst es zwar Ekip, ist aber ähnlich. Die Kleinen liegen auf einer Unterlage, die sie ruhig bepiseln können. Wir sind nur 5 Mütter mit Babies und können dann von einer trockenen Stelle zur nächsten rücken. *grins* Ich kann den Kurs nur empfehlen, sogar meiner schwierigen kleinen Maus macht das unheimlich Spass! Übrigens meinte unserer Kursleiterin, sie hätte es bisher noch nicht erlebt, dass ein Kind sein grosses Geschäft dabei erledigt. Liebe Grüße Zauseline

...das mit dem großen Geschäft :-))

Wollte nur mitteilen das mein Sohn die Behauptung deiner Kursleiterin in einer einzigen Stunde 2 mal wiederlegt hat und es in jeder Stunde gern wiederholt :-))) Vorzugsweise beim Stillen auf meinem Schoß!! Ich bin gewarnt und gewappnet für diesen Fall. Wir haben übrigens noch so ein "Scheißerchen" im Kurs.
So viel zu meinem Beitrag!
Pekip ist aber zu empfehlen, man kann mit seinem Kind ja auch Glück haben ;-). Bei uns sind ürigens immer Küchenrollen und Pipi-Eimer.
LG, Franka

Re: ...das mit dem großen Geschäft :-))

hallo,
ich kann pekip auch nur empfehlen, wir freuen uns schon immer auf den montag. Zu Deiner Frage wegen Pipi und mehr, ich find es nicht so schlimm wenn die kleinen vor sich hin Pinkeln, es besteht eh zu 98% aus Wasser *g*. Wir haben mal eine Übung gemacht wo wir die Kinder mit dem Bauch auf der Schulter durch den Raum getragen haben, meiner hat natürlich seine Mama gleich anpieseln müssen. Der ganze Rücken war nass und die Hose auch, aber wie schon gesagt alles nur halb so wild es riecht noch nicht einmal und daheim hat man ja eine Waschmaschine.
Aber mal eine andere Frage, bei uns fängt man mit 3 Monaten Pekip an, alle Kinder die Älter sind werden gar nicht mehr angenommen, ist das bei Euch nicht so? Außerdem haben wir elendige Wartezeiten. Hab damals meinen Angemeldet wo er 1 Monat alt war und hatte Glück überhaupt noch einen Platz zu bekommen.
So bis dann Sandi mit Flo.

Na, dann muss ich mal mit Leon vorbei kommen. Die Male, wo das in die Windel geht, kann ich in den letzten drei Monaten an zwei Händen abzählen. Der meint nämlich, sobald die Windel ab ist, muss gekackert werden. Dementsprechend wasche ich dauernd besch***ene Handtücher, auf denen er seine nackig-strampel-Runden macht.
Wir sind also nicht (P)ekip-fähig und werden von daher ab nächster Woche zu einer stinknormalen Krabbelgruppe gehen, angezogen ;o)))
GLG Conny und Freiluftscheißerle Leon Lausebacke 25w1t

Hallo Conny,
ein Tipp für deinen kleinen Kacker: Meiner liebt es (zum Glück) auch beim Windeln zu kacken. Ich habe auf dem Wickeltisch griffbereit die Happies Babytücher von ? (sind etas größer und fester als die normalen) und die lege ich ihm 2-3-lagig unter den Hintern und wechsle während des Kackens aus. Kostet zwar einige Tüchlein, aber spart an besch.. Handtüchern. Mir ist es auch lieber, er macht es so, als in die Windeln.
Und einen Pekip-Kurs machen wir auch - ist bei ihm kein Problem, da er nach dem Trinken kackt.
Lg
Ingrid

Es muss nicht immer PEKIP sein ...

... es gibt auch Kurse die nennen sich einfach "Babyturnen" und werden von fachkundigen Leuten durchgeführt.
Ich kann hier zum Beispiel mal was empfehlen.
Wir nehmen an so einem Babyturnen teil - das im Gegensatz zu manchen Pekip-Kursen nicht von jemandem geleitet wird der nur einfach Pekip-Ausbildung gemacht hat - sondern von einer Krankengymnastin die sich auf die Behandlung von Babys und Kindern spezialisiert hat. Dies hat den Vorteil dass sie genau sieht wenn ein Kind Probleme hat oder bestimmte Bewegungen gefördert werden sollen.
Nur heißt der Kurs nicht PEKIP - weil die KG die "Ausbildung" hierfür nicht hat ;-) ansonsten läuft es ähnlich ab.
Hier bei mir bietet die Diakonie (über die "Elternschule") solche Kurse an, mein Kurs läuft z.B. ein Mal wöchentlich drei Monate lang und kostet unglaubliche 16 Euro (weil es von der Diakonie/Kirche gefördert wird).
Ich kann das nur empfehlen - es muss halt nicht immer PEKIP sein ...
Endlich mal eine sinnvolle Anlage unserer Kirchensteuer ;-)
LG // Lalina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen