noch eine frage zu pekip...
ich überlege nämlich was ich mit meinem kleinen noch so außer babyschwimmen machen könnte...???
ich habe noch nicht viel gehört darüber, aber ich finde es irgendwie komisch, dass die kleinen beim pekip nackig sein sollen..??? vielleicht bin ich ja verklemmt, aber es klingt für mich befremdend? machen die nicht pippi und pupi auf den boden?
danke derweil
Re: noch eine frage zu pekip...
kein problem.
lg
pia
...das mit dem großen Geschäft :-))
So viel zu meinem Beitrag!
Pekip ist aber zu empfehlen, man kann mit seinem Kind ja auch Glück haben ;-). Bei uns sind ürigens immer Küchenrollen und Pipi-Eimer.
LG, Franka
Re: ...das mit dem großen Geschäft :-))
ich kann pekip auch nur empfehlen, wir freuen uns schon immer auf den montag. Zu Deiner Frage wegen Pipi und mehr, ich find es nicht so schlimm wenn die kleinen vor sich hin Pinkeln, es besteht eh zu 98% aus Wasser *g*. Wir haben mal eine Übung gemacht wo wir die Kinder mit dem Bauch auf der Schulter durch den Raum getragen haben, meiner hat natürlich seine Mama gleich anpieseln müssen. Der ganze Rücken war nass und die Hose auch, aber wie schon gesagt alles nur halb so wild es riecht noch nicht einmal und daheim hat man ja eine Waschmaschine.
Aber mal eine andere Frage, bei uns fängt man mit 3 Monaten Pekip an, alle Kinder die Älter sind werden gar nicht mehr angenommen, ist das bei Euch nicht so? Außerdem haben wir elendige Wartezeiten. Hab damals meinen Angemeldet wo er 1 Monat alt war und hatte Glück überhaupt noch einen Platz zu bekommen.
So bis dann Sandi mit Flo.
Wir sind also nicht (P)ekip-fähig und werden von daher ab nächster Woche zu einer stinknormalen Krabbelgruppe gehen, angezogen ;o)))
GLG Conny und Freiluftscheißerle Leon Lausebacke 25w1t
ein Tipp für deinen kleinen Kacker: Meiner liebt es (zum Glück) auch beim Windeln zu kacken. Ich habe auf dem Wickeltisch griffbereit die Happies Babytücher von ? (sind etas größer und fester als die normalen) und die lege ich ihm 2-3-lagig unter den Hintern und wechsle während des Kackens aus. Kostet zwar einige Tüchlein, aber spart an besch.. Handtüchern. Mir ist es auch lieber, er macht es so, als in die Windeln.
Und einen Pekip-Kurs machen wir auch - ist bei ihm kein Problem, da er nach dem Trinken kackt.
Lg
Ingrid
Es muss nicht immer PEKIP sein ...
Ich kann hier zum Beispiel mal was empfehlen.
Wir nehmen an so einem Babyturnen teil - das im Gegensatz zu manchen Pekip-Kursen nicht von jemandem geleitet wird der nur einfach Pekip-Ausbildung gemacht hat - sondern von einer Krankengymnastin die sich auf die Behandlung von Babys und Kindern spezialisiert hat. Dies hat den Vorteil dass sie genau sieht wenn ein Kind Probleme hat oder bestimmte Bewegungen gefördert werden sollen.
Nur heißt der Kurs nicht PEKIP - weil die KG die "Ausbildung" hierfür nicht hat ;-) ansonsten läuft es ähnlich ab.
Hier bei mir bietet die Diakonie (über die "Elternschule") solche Kurse an, mein Kurs läuft z.B. ein Mal wöchentlich drei Monate lang und kostet unglaubliche 16 Euro (weil es von der Diakonie/Kirche gefördert wird).
Ich kann das nur empfehlen - es muss halt nicht immer PEKIP sein ...
Endlich mal eine sinnvolle Anlage unserer Kirchensteuer ;-)
LG // Lalina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen