Suchen Menü

noch eine frage habe ;o)

huhu,
wer von euch kocht das wasser noch ab für die flasche oder fürs trinken? sarah trinkt zb ihr wasser auch nur warm. wieso sie kein kaltes trinkt versteh ich auch nciht aber wenn sie lieber warmes will bekommt sie es ;o) wie lange sollte ich das wasser abkochen? wir haben hier eigendlich sehr gutes wasser von der qualität her (weiches wasser)
gglg bea
Bisherige Antworten

Re: noch eine frage habe ;o)

Hallo Bea!
Bei Leon hab ichs bis zum 1.Geburtstag in etwa abgekocht,mal schaun wie gewissenhaft ich dieses mal bin:-)
LG Petra

Hi Bea,
also wir kochen auch noch fleißig ab, gleichwohl das Wasser hier von guter Qualität sein soll. Aber so hab ich kein schlechtes Gewissen ;O)
Wir wollen das Abkochen auch noch einige Wochen beibehalten, denn so viel Arbeit ist es ja auch nicht!!!
LG Petra mit Lars *5.2.04

Hi Bea - nöö ich koch schon lange nix mehr aus - weder das Wasser, noch die Flaschen.
LG Uschi

huhu!
sophie wird ja noch voll gestillt, wasser kriegt sie also nur selten. eigentlich nur, wenn sie auf meinem schoss sitzt und ich einen kaffee oder ein wässerchen (kein russisches *grins*) trinke. denn dann will sie mir das immer klauen. also kriegt sie dann ihr eigenes glas mit etwas wasser drin. und das ist nicht abgekocht. aber sie nimmt auch nur zwei, drei schlucke.
ach ja, da kommt mir noch in den sinn: beim baden trinkt sie auch so gerne das wasser weg... und das koch ich bestimmt nicht ab ;-)) nehm allerdings auch keinen badezusatz mehr - will ja keine seifenblasenmaschine!! *lach*
liebste grüsse, corinne

Huhu Bea!
Ich koche auch noch ab, wobei ich es auch häufig nur noch heiß werden lasse, wenns schnell gehen muss.
GLG Conny

Re: noch eine frage habe ;o) @ALL

huhu danke für die antworten ;o)
also ich denke ich werde wie ich lustig bin das wasser abkochen und meine maus trinkt ja auch aus der badewanne und das ist nicht abgekocht und sie lebt noch ;o) hmmm vielleicht mag sie ja auch das gänseblümchen was ich als badezusatz nehm lecker ;o))))
aber danke euch allen gglg bea

Hallo!
Ja, das Badewasser trinkt Benedikt auch sehr gern. Du nutzt aber trotzdem noch den Badezusatz, oder lässt Du den jetzt weg? Darüber grübele ich nämlich im MOment so ein bisschen nach. Sein Wasser - er will jetzt keinen Tee mehr, soll mir recht sein, nur Wasser geht schneller - koche ich aber noch ab. Aber mal sehen wie lange noch, scheinen ja einige nicht mehr zu machen.
GLG
Anett und Benedikt, die sich freuen, dass Du bei uns bleibst (habe das heute erst gelesen - Computerprobleme - und kann mich da den anderen nur anschließen - habe auch nicht immer eine Antwort und weiß, wie es Dir geht - Man geht voller Spannung ins Forum und keiner hat geantwortet, da ist man schon etwas geknickt. Aber was solls, beim nächsten Mal antwortet bestimmt einer. Es ist ja doch immer ein Zeitfrage, mal findet man sie und kann total viel plaudern und an anderen TAgen ... naja, Du weißt ja selber wie das ist. Ups, jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte *grins*)

huhu anett,
ich bade die kleine
IMMER im GÄNSEBLÜMCHENTEE das ist der einzigste zusatz den ich nehme, ich cremesie auch nicht ein nachm baden denn der gänseblümchentee macht eine klasse haut auch wenn sie wund ist wasche ist sie dann mit gänseblümchentee oder wenns ganz schlimm ist nehme ich olivenöl zum einreiben ;o)
gglg bea
ich war/bin echt einfach fertig gewesen und dachte das einer malgeantwortet hatte und war einfach enttäuscht wirklich

Huhu!
Ich bin es nochmal!
Gänseblümchentee??? Wo bekomme ich den denn? In der Apotheke? Hört sich echt nett an, würde ich auch gern probieren. Wir haben bisher immer ein Baby-Öl-Badzusatz genommen. Aber vielleicht wäre das ja auch was für uns.
Und wegen der anderen Sache nochmals Kopf hoch und ich verstehe ich Dich!
Ganz liebe Grüße zurück
Anett

huhu ich hoffe die von qualimedic lassenmich den linkpasten
http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vvv/wohlfuehlen/2003/03/05/
bitte nicht löschen*schrei* ;o)
da steht alles beschrieben ;o)
gglg bea mit sarah aufm arm wegen flasche

Danke!!!

Qualimedic hat es stehenlassen!!! *freu* Werde da gleich mal nachschauen!!
GLG
Anett mit sleeping Benedikt

badet Ihr in Gänseblümchentee???

huhu tina,
ja ich bade die kinder in gänseblümchentee, ist klasse für die haut und riecht auch fein und ist 10000000 mal besser wie irgendwelche schaumzusaetze ;o)
gänseblümchen haben noch mehr heilkräfte kann dir gerne einen link geben zum selber lesen ;o) sag bescheit schick ich dir dann übers profil ;o)
bea

Hi Bea,
wäre super, wenn Du mir den Link mal schicken könntes. Habe selbst nichts gefunden.
Ich frage deshalb, weil ich mir mal so ein Riesenpäckchen Gänseblümchentee gekauft habe und auch mit Tobias darin gebadet habe. Leider hatte ich nicht bedacht, dass ich sehr starken Heuschnupfen habe. Mir hat alles gejuckt. Da ich momentan noch mit Tobias in die Wanne steigen muss, fällt das also flach.
Es interessiert mich aber, ob ich das Projekt Gänseblümchen verschiebe, bis er alleine drin sitzen kann, oder ob ich den Tee verschenke.
glg TIna

huhu siehe hier ;o)
http://kind.qualimedic.de/Q-5749219.html
gglg bea

Danke,

:-))) Nur mit den Gänseblümchen auf dem Butterbrot habe ich noch so meine Probleme :-)))
werds aber noch mal versuchen . Viele Dank-.
ggglg TIna

Hi Bea
schön, dass Du es Dir anders überlegt hast.
Ist ne gute Frage, ich koche das Wasser zum so trinken noch ab, obwohl es heisst, dass man das nicht mehr machen müsste, wenn dir Kinder im Krabbel bzw. Allesabschlotzalter sind. Wir haben aber Härtegrad 19 und ab und zu wird nachgechlort, da koche ich lieber ab. Und so lange es ihm schmeckt und er sich nicht beschwert, bleibt das so. Ist ja eh immer Wasser im Wasserkocher.
glg Tina
P.S Wie war die Putzaktion?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen