nils kann pipi ins töpfchen machen *staun*
ich finde es wahnsinn... nils kann bewußt sein pipi ins töpfchen laufen lassen. wenn ich ihn nackig rumlaufen lasse, dann geht er tatsächlich bewußt zum töpfchen, setzt sich drauf und pullert los! *staun*
gerade mal 17 monate alt! *wow* es war ein versuch den ich vorletzte woche startete und er begriff sofort! im nackigen zustand geht kein tröpfchen mehr auf den boden... da hatte ich bei tim noch garnicht dran gedacht! *irreoder?*
das beste ist sicherlich, dass er sich selbst immer ganz stolz beklatscht, wenns pipi fließt! :o)
ich bin soooooo stolz!
glg von ildiko
Re: nils kann pipi ins töpfchen machen *staun*
So stell ich mir Sauberkeitserziehung (was für ein Wort!) vor! Super! Dass er das kapiert und das auch noch als Junge, die da ja langsamer sein sollen *g*
Gratulation!
GLG COnny und Leon, der nackig hemmungslos aufs Laminat strullt.
Weiter so großer Nils *zwinker*.
GLG Anni
Wie gesagt, ob das am zweiten liegt? Daß er das da noch besser mitkriegt? Wobei ich bei Arne schon lange das Gefühl hatte, daß diese "Signale", wann er mal muß, nicht völlig verschwunden waren, ich konnte es nur wie gesagt nicht glaube ;-)
Ich hoffe nur, daß sich jetzt nicht andere Mütter unter Druck gesetzt fühlen, daß ihre Kinder auch anfangen. ich hätte frühestens in einem jahr damit gerechnet.
LG Franziska
wahnsinn...toll
Lg alex
Wenn ich das mit Alexander versuchen würde, säße der den ganzen Tag auf'm Topf. Der pinkelt im Moment so viel, dass ich den 3 Mal umziehen kann, weil er immer voll ist. Das schafft keine Windel mehr.
Der trinkt 1,5l Wasser am Tag (wenn's warm ist, sonst etwas weniger).
LG Ulrike
das ist ja toll/ in letzter zeit zerrt liz imme ran der windel und schuettelt sich wie ein hund bevor die windel nass wird. laeuft sie nackt rum dann liebt sie es das baechlein zu verwischen. lg heidi und sechfachgeimpfte liz
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen