nicht mehr in den kiwa wollen?!?
nils ist schon immer gerne gelaufen, doch bisher konnte ich ihm immer gut zureden, dass er sich doch in den wagen setzt.
nun haben wir ja den geschwisterwagen indem er vorne sitzen kann und lina hinten liegt. aber irgendwie mag' er jetzt garnicht mehr! und mit gewalt ihn in den wagen setzten mag ich nicht! jetzt habe ich den kiwa weggelassen und ihn laufen lassen. jetzt brauchen wir zum kiga morgens (max. 5 minuten mit tim) ca. 20 minuten dadurch das nils läuft und der weg durch den ort zum einkaufen braucht gut und gerne 2h! lina habe ich mir vor den bauch gebunden! nunja, das ansich wäre ja garnicht so schlimm. doch jetzt ist es wiederrum so (seit zwei tagen), dass wenn der kiwa nicht da ist, er getragen werden will. nehme ich den kiwa mit, schiebe ich unnötigen balast vor mir her und komme nicht gut mit nils mit! habt ihr schon mal kind im tragetuch getragen und kleinkind auf der hüfte. *schlepp*
was tun??
habe mir jetzt überlegt, den "normalen" kiwa zu nehmen und nils das kiddyboard anzubieten - vielleicht ist da so besser?!? *grübel*
laufen eure alle schon oder seid ihr noch mit dem kiwa unterwegs?
glg von ildiko
Re: nicht mehr in den kiwa wollen?!?
Jonas lässt sich noch brav mit dem Buggy rumkutschieren. Er setzt sich meistens freiwillig hinein.
Das Kiddyboard ist sicher ganz toll, da kann Nils ja auch aufsteigen und gegebenfalls auch wieder absteigen und weiterlaufen. Probieren würde ich es auf jeden Fall.
LG Johanna + Co
Wenn ich 2 Kinder hätte wuerde ich auch so ein Kiddyboard benuetzen.
Emily liebt den Kinderwagen. Vielleicht, weil wir meistens mit dem Auto fahren. Spätestens Freitags will sie in ihren Kinderwagen steigen, der im Flur steht :-)
LG Leena
ohja, das kenne ich, kilian macht ein mordsgeschrei wenn er in den wagen soll, laufen aber auch nicht immer und dann auf den arm *grumpf*
deswegen nehme ich zur kur auch keinen kiwa mit, sondern das tuch.
aber gut, damit ist dir nicht geholfen, 2 kinder schleppen finde ich nun wirklich heftig.
ich denke die idee mit dem kiddiboard ist doch gut, versuchts halt, findet er zuerst sicher lustig :-)
ne idee hätte ich da nämlich null... sorry,
glg petra die eigentlich soooviel zu erledigen hätt aber null bock hat....
aber so ist das nun mal, da müssen wir durch.
mit zwei kindern kann ich mir das gar nicht vorstellen....
ich habe ja so und so die einstellung: wie schafft man das mit mehr als einem kind.....und begegne solchen frauen mit hochachtung!!!
Lg, doris....die schon mit einem kind manchmal sorgen hat
An deiner Stelle würde ich ein Kiddyboard holen. Mit Jolina an der Hand komme ich nicht wirklich dorthin, wo ich hinwill. Vor allem nicht in der Zeit, die ich mir vornehme, wobei ich ja schon ihr langsames Tempo berücksichtige. Liebe Grüße Zauseline
ich bin zwar selten hier, aber ich hatte genau das problem, nur dass ich kein zweites kind habe... aber ich kann meine süsse auch nicht jedesmal ewig tragen...
ich habe mir das lange überlegt und nu habe ich ein kiddy-board und sie liebt es, denn sie hat jetzt jeweils drei möglichkeiten, entweder im kiwa sitzen, oder laufen oder kiddy-board und das funktioniert ganz klasse!!!
GLG Purtzel
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen