nicht falsch verstehen...bin am ende
ich brauche aber hier keine neunmalklugen ratschläge wie "lass sie schreien oder so". ich will hier auch keine diskussion anzetteln, ich will einfach nur meinen frust von der seele loswerden und sagen wie beschissen es mir zur zeit geht. danke fürs zulesen. wen dieses posting ärgert, der antwortet bitte NICHT!!!
danke und fertige grüße
kerstin 12+6 & nerve-melina *19.02.04
Re: nicht falsch verstehen...bin am ende
och mönsch!!!!! *erstmalnenTrostknuddlerrüberschick*
Glaub mir, wie dir geht es vielen. Manchmal sind unsere Kleinen einfach unausstehlich, egal was man versucht sie wieder aufzumuntern. Glaubste den anderen Müttern (oder Vätern) geht das anders. Es kann nun mal nicht jeder Tag gleich sein.
Auch wenn's schwer fällt, aber FREUE dich über deine Schwangerschaft, du weißt gar nicht was du für ein großes Glück hast!!!! Andere Frauen warten JAHRE..... und es klappt nicht!!!!
KOPF HOCH und lG Petra mit Lars
mensch Kopf hoch! Das liegt bestimmt asuch an den Hormonen,hm?!
Vielleicht hast Du ja zusätzlich niedrigen Blutdruck, der Dir zu schaffen macht? Mir geht es zumindest so.
Alisa hat immer noch 39,5 Fieber, das seit Tagen es geht nicht runter, sie ist dementsprechend drauf, wir schlafen kaum noch. Waren gestern abends sogar beim Notdienst.
Alisa ist auch sonst nicht gerade einfach, aber ist man nicht gerade deswegen gewappnet fürs zweite?
Ich bin auch fertig und dachte heute NAcht ...HILFEEEEE...
aber das wird schon wieder hm?
WArum kann die kleine nicht einschlafen? Hast Dich schon mal mit dazugelegt?
Vielleicht merkt die kleine ja schon das was im anmarsch ist.
Sei nicht böse auf sie,sie ist noch so klein!
Fühl Dich gedrückt!
LG Schnegge ebenfalls 12+6 und Alisa immer noch nicht besser....
PS: Versuch Dir nen AuszeitTag zu nehmen...
Jetzt versteh ich Dich ehrlich gesagt nicht...
Auf die Frage Fqamilienbett sagt Du Du willst das nicht, weil das zweite kommt.
Du hast Doch noch Zeit bist jetzt in der 13SSW.
Aber solange sie so drauf ist, und wirklich Deine Nähe braucht, kannst Du Dich doch darauf einlassen. Und wenn es ihr besser läuft sie ans eigene Bett gewöhnen!
Alles aufeinmal , findest das nicht ein bisschen zu viel verlangt?
Sorry, aber bei den Antworten im 9m forum brennt mir die Hutschnur ab.
Wir hatten das Thema schon so oft und eigentlich wollt ich dazu nie merh was schreiben,vielleichts liegts ja an den Hormonen jetzt das ich irgendwie KOche.
Steinigt mich jetzt. ist mir auch egal
LG Schnegge
Re: Jetzt versteh ich Dich ehrlich gesagt nicht...
stimmt. sie hat geschrien und wir haben geferbert. sind 2x rein und als sie dann zu hystrisch wurde haben wir sie raus dann hat sie aber weitergeschrien und sich erst nach ner minute beruhigt, in der sie dann auch gebrochen hatte. soweit stimmts (leider).
es ist nicht, dass ich familienbett nicht will (machen wir ja zur zeit auch), ich habe nur angst, dass ich melina nicht mehr aus unsrem bett raus bekommen, wenn das 2. da ist und 6 monate gehen manchmal leider schneller rum wie man will.
hm, was heißt alles auf einmal? ich will nur, dass sie schläft. da ich ja noch einen haushalt (mit verpflichtungen) habe´, hab ich auhc nicht die zeit und ruhe mich mit melina mittags immer hinzulegen. sobald ich aufstehe ist sie ja wach, d.h. ich msus die ganze zeit bei ihr bleiben. wenn mein mann sie abends nimmt, hab ich ja auch kein bock mehr auf haushalt. irgendwie frag ich mich immer wie das andere mütter schaffen. ich bin halt anscheinend doch nicht gemacht für den job :-(.
da mich das thema ferber, schlafen und co ja selbst anko*** habe ich eiegntlich gehofft ich komme nie in die situatiuon. ich umlese ja auch immer die schlaf-fragen, weil die mich tierisch anko***, aber nun musste auch ich halt mal dampf ablassen. schließlich "jammern" hier so viele, dass ich das halt auch mal kann.
zu den ratschlägen: sowas wie "schreien lassen" bringt mir ja auch nix. deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich keine ratschläge will, sondern nur zuspruch, unterstützung und wissen, dass ich nicht alleine bin. wenn frau total am ende ist, denkt sie daran eben niht und braucht das zu hören/lesen. und da hier keiner ist und mich auch keiner versteht bin ich eben an die foren. ich wollte nur aufmunterung und die hab ich immerhin soweit bekommen, dass ich nun besser drauf bin und optimischtischer an die sache gehe. wenn mir eine antwort (egal in welchem forum) nicht passt überlese ich den inhalt einfach und ignoriere sie. das ist dann nicht gegen die schreiber gemeint, sondern mein eigenschutz. die damen hier schreiben ja schließlich auch nur ihre meinung. manchmal hilft sie-manchmal nicht. was man draus macht ist jedem seine sache.
aber um meinen roman hier abzuschließen: auch DU hast mir hoffnung gemacht und wir werden es mal mit einer extraportion nähe versuchen. sollte es in 6 monaten immernoch ncht klappen kommt halt das kleine ins extrabett und melina bleibt bei uns.
lg, kerstin 12+6, der es nun besser geht & müde-ichgehabernichtschlafen-melina *19.02.04
ich versteh Dich ja, sogar sehr gut,ich weiß ja wie das ist, Alisa ist und war nicht einfach und Problememit dem Einschlafen hatten wir so lange. Ich wusste auch nciht mehr weiter, finde aber man muss isch erst ausreichend informieren, viele Bücher gelesen haben bevor man überhaupt entscheidungen fällt. Den es nicht alle Kinder gleich und sie sind noch sehr klein, auch wenn sie schon 1 Jhar alt sind und nicht zu den Babys gehören.
Alisa hat noch nie im Familienbett geschlafen, heute bereue ich das...auch ich mache Fehler.
Aber Ferbern find ich halt Megakrass, und es ist ja offensichtlich das die kleine jetzt sehr viel Nähe braucht, die Du ihr geben musst.
Einen Fehler als Mutter gemacht zu haben...damit meinte ich das Ferbern, hat ja schliesslich nicht geklappt wie Ihr feststellen musstet,hm!
Ich bin auch fertig, Alisa ist jetzt fast seit 3 Wochen krank, ich komm hier auch zu nichts,hab keine Verwandten da die mir helfen, die mir die kleine abnehmen. Schläft sie geh ich duschen, Haushalt muss haltliegen bleiben...oder ich mach esmanchmal wirklich erst spät abends.
Ich hoffe ihr findet euren Weg.
LG Schnegge die hofft das Du nicht saurer auf mich bist.Aber jeder hat so seine Meinung dazu.
ich bin nicht sauer...im gegenteil...
lg, kerstin
Ich versuche nun mal zu antworten ohne in eurem et-forum fremdzu lesen(mach ich vielleicht später)!
Ich denke es ist naheliegend das erste Kind so hinzubiegen wie man es braucht bevor das 2.kommt-aber:vernünftiger wäre es doch die letzten monate mit viel nähe und zeit zu verbringen!
Ich hab mit Leon einen Tag vorm KS nochmal ganz lange im schnee gespielt und ihn nachts bei mir schlafen lassen.So viel Zeit konnt ich die letzten 13 mon nie wieder mit ihm verbringen:-(Eine Auszeit macht erst sinn nach dem 2.Geburtstag,so wird die Verlustangst des Kindes noch schlimmer und es wird noch mehr klammern!
Es ist schwierig mit so einem kurzen Altersabstand,da will ich mal ganz ehrlich sein,bei uns waren es 23 mon,besser und stressfreier wird es erst jetzt nach 1 Jahr,mit 2 war leon noch sehr anhänglich,mit 2,5 arg in der Trotzphase......
Es ist nicht leicht aber in jedem fall zu schaffen!
LG Petra
Das mit dem umbringen kenn ich nur zu gut - geht mir genau so, wenn Benjamin wieder einmal extrem nörgelig ist und ihm einfach NIX passt.
Und dann, wenn er wieder mal so schlimm ist, bin ich immer wieder froh, noch nicht ss zu sein (wir üben ja zur Zeit wieder).
Also kann ich dich sehr gut verstehen.
Aber ich bin mir sicher, dass Melina nur eine arge Phase durchmacht.
Und ich glaube auch nicht, dass du mit 2 Kindern überfordert bist - du wächst sicherlich in deine Rolle hinein. Mach dir da bitte nicht so große Sorgen - du machts das bestimmt!
Ich drück dich nochmal gaaanz feste.
Liebe Grüße
Uschi
Dicker Tröste Knuddler Für Euch...
Die merkt natürlich auch, wenn es Dir nicth gut geht...
ich wünsch Dir alles Gute und Drahtseilnerven
LG
Bärlesmama
Hey, lass Dich mal drücken.
Kann es nicht sein, dass Du vielleicht eh Schwangergenervt bist und Deine Tochter das auch merkt? Sie merkt vielleicht, dass sich etwas ändert und dass Du genervt bist. Da schaukelt Ihr Euch wahrscheinlich gegenseitig auf.
Halte Durch, das wird wieder besser, da bin ich sicher.
Kannst Du nicht versuchen, aus dem Teufelskreis auszubrechen und raus zu gehen, oder irgendetwas besonderes mit ihr zu machen?
VIel Glück
glg TIna
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen