Suchen Menü

nicht falsch verstehen...bin am ende

hallo ihr lieben, ich muss mich einfach mal ausheulen. meine tochter (macht schon seit weihnachten terror mit schlafen, nun auch mittags, was bisher zum glück immer so ging. jetzt hab ich den ganzen tag nur ein müdes, quenglndes baby, das mit sachen um sich schmeißt und schreit und schlägt. ich könnte sie momentan echt umbringen. manchmal muss ich sie in ihr zimmer bringen und die tür zumahcen, sonst würde ich ihr vielleicht noch eine kleben. sie geht mir so au den a****. mensch, momentan bereuhe ich es irgendwie wieder ss zu sein. ich liebe meine tochter, aber ich bin einfach fertig mit den nerven und habe angst, das nicht wieder hinbekommen zu haben, wenn das 2. kommt. ich bin zwar total froh wieder ss zu sein, aber momentan zweifle ich, dass es doch richtig war. ich bin am ende mit den nerven und würde sie am liebsten verschenken. was, wenn das 2. genauso wird? ich glaub ich ziehe aus. irgendwie war meine erste ss doch schöner, auch wenn ich da dauernd blutungen und megaängste hatte. ich bin einfach fix und alle und brauch gaaaaaaaaaaaaanz dringend zeit für mich. ich fühle mich ja jetzt schon zeitweise überfordert. wie soll das erst mit 2 werden. irgendwie befürchte ich die entscheidung fürs zweite war falsch... :-( *heul*. ich bin so fertig.
ich brauche aber hier keine neunmalklugen ratschläge wie "lass sie schreien oder so". ich will hier auch keine diskussion anzetteln, ich will einfach nur meinen frust von der seele loswerden und sagen wie beschissen es mir zur zeit geht. danke fürs zulesen. wen dieses posting ärgert, der antwortet bitte NICHT!!!
danke und fertige grüße
kerstin 12+6 & nerve-melina *19.02.04
Bisherige Antworten

Re: nicht falsch verstehen...bin am ende

Hallo Kerstin,
och mönsch!!!!! *erstmalnenTrostknuddlerrüberschick*
Glaub mir, wie dir geht es vielen. Manchmal sind unsere Kleinen einfach unausstehlich, egal was man versucht sie wieder aufzumuntern. Glaubste den anderen Müttern (oder Vätern) geht das anders. Es kann nun mal nicht jeder Tag gleich sein.
Auch wenn's schwer fällt, aber FREUE dich über deine Schwangerschaft, du weißt gar nicht was du für ein großes Glück hast!!!! Andere Frauen warten JAHRE..... und es klappt nicht!!!!
KOPF HOCH und lG Petra mit Lars

Re: nicht falsch verstehen...bin am ende

Hallo Kerstin,
mensch Kopf hoch! Das liegt bestimmt asuch an den Hormonen,hm?!
Vielleicht hast Du ja zusätzlich niedrigen Blutdruck, der Dir zu schaffen macht? Mir geht es zumindest so.
Alisa hat immer noch 39,5 Fieber, das seit Tagen es geht nicht runter, sie ist dementsprechend drauf, wir schlafen kaum noch. Waren gestern abends sogar beim Notdienst.
Alisa ist auch sonst nicht gerade einfach, aber ist man nicht gerade deswegen gewappnet fürs zweite?
Ich bin auch fertig und dachte heute NAcht ...HILFEEEEE...
aber das wird schon wieder hm?
WArum kann die kleine nicht einschlafen? Hast Dich schon mal mit dazugelegt?
Vielleicht merkt die kleine ja schon das was im anmarsch ist.
Sei nicht böse auf sie,sie ist noch so klein!
Fühl Dich gedrückt!
LG Schnegge ebenfalls 12+6 und Alisa immer noch nicht besser....
PS: Versuch Dir nen AuszeitTag zu nehmen...

Jetzt versteh ich Dich ehrlich gesagt nicht...

Du hast geferbert bis sie erbrochen hat, der Schuss ging also nach hinten los oder?
Auf die Frage Fqamilienbett sagt Du Du willst das nicht, weil das zweite kommt.
Du hast Doch noch Zeit bist jetzt in der 13SSW.
Aber solange sie so drauf ist, und wirklich Deine Nähe braucht, kannst Du Dich doch darauf einlassen. Und wenn es ihr besser läuft sie ans eigene Bett gewöhnen!
Alles aufeinmal , findest das nicht ein bisschen zu viel verlangt?
Sorry, aber bei den Antworten im 9m forum brennt mir die Hutschnur ab.
Wir hatten das Thema schon so oft und eigentlich wollt ich dazu nie merh was schreiben,vielleichts liegts ja an den Hormonen jetzt das ich irgendwie KOche.
Steinigt mich jetzt. ist mir auch egal
LG Schnegge

Re: Jetzt versteh ich Dich ehrlich gesagt nicht...

hallo schnegge,
stimmt. sie hat geschrien und wir haben geferbert. sind 2x rein und als sie dann zu hystrisch wurde haben wir sie raus dann hat sie aber weitergeschrien und sich erst nach ner minute beruhigt, in der sie dann auch gebrochen hatte. soweit stimmts (leider).
es ist nicht, dass ich familienbett nicht will (machen wir ja zur zeit auch), ich habe nur angst, dass ich melina nicht mehr aus unsrem bett raus bekommen, wenn das 2. da ist und 6 monate gehen manchmal leider schneller rum wie man will.
hm, was heißt alles auf einmal? ich will nur, dass sie schläft. da ich ja noch einen haushalt (mit verpflichtungen) habe´, hab ich auhc nicht die zeit und ruhe mich mit melina mittags immer hinzulegen. sobald ich aufstehe ist sie ja wach, d.h. ich msus die ganze zeit bei ihr bleiben. wenn mein mann sie abends nimmt, hab ich ja auch kein bock mehr auf haushalt. irgendwie frag ich mich immer wie das andere mütter schaffen. ich bin halt anscheinend doch nicht gemacht für den job :-(.
da mich das thema ferber, schlafen und co ja selbst anko*** habe ich eiegntlich gehofft ich komme nie in die situatiuon. ich umlese ja auch immer die schlaf-fragen, weil die mich tierisch anko***, aber nun musste auch ich halt mal dampf ablassen. schließlich "jammern" hier so viele, dass ich das halt auch mal kann.
zu den ratschlägen: sowas wie "schreien lassen" bringt mir ja auch nix. deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich keine ratschläge will, sondern nur zuspruch, unterstützung und wissen, dass ich nicht alleine bin. wenn frau total am ende ist, denkt sie daran eben niht und braucht das zu hören/lesen. und da hier keiner ist und mich auch keiner versteht bin ich eben an die foren. ich wollte nur aufmunterung und die hab ich immerhin soweit bekommen, dass ich nun besser drauf bin und optimischtischer an die sache gehe. wenn mir eine antwort (egal in welchem forum) nicht passt überlese ich den inhalt einfach und ignoriere sie. das ist dann nicht gegen die schreiber gemeint, sondern mein eigenschutz. die damen hier schreiben ja schließlich auch nur ihre meinung. manchmal hilft sie-manchmal nicht. was man draus macht ist jedem seine sache.
aber um meinen roman hier abzuschließen: auch DU hast mir hoffnung gemacht und wir werden es mal mit einer extraportion nähe versuchen. sollte es in 6 monaten immernoch ncht klappen kommt halt das kleine ins extrabett und melina bleibt bei uns.
lg, kerstin 12+6, der es nun besser geht & müde-ichgehabernichtschlafen-melina *19.02.04

Re: Jetzt versteh ich Dich ehrlich gesagt nicht...

Hallo nochmal ( Kerstin ),
ich versteh Dich ja, sogar sehr gut,ich weiß ja wie das ist, Alisa ist und war nicht einfach und Problememit dem Einschlafen hatten wir so lange. Ich wusste auch nciht mehr weiter, finde aber man muss isch erst ausreichend informieren, viele Bücher gelesen haben bevor man überhaupt entscheidungen fällt. Den es nicht alle Kinder gleich und sie sind noch sehr klein, auch wenn sie schon 1 Jhar alt sind und nicht zu den Babys gehören.
Alisa hat noch nie im Familienbett geschlafen, heute bereue ich das...auch ich mache Fehler.
Aber Ferbern find ich halt Megakrass, und es ist ja offensichtlich das die kleine jetzt sehr viel Nähe braucht, die Du ihr geben musst.
Einen Fehler als Mutter gemacht zu haben...damit meinte ich das Ferbern, hat ja schliesslich nicht geklappt wie Ihr feststellen musstet,hm!
Ich bin auch fertig, Alisa ist jetzt fast seit 3 Wochen krank, ich komm hier auch zu nichts,hab keine Verwandten da die mir helfen, die mir die kleine abnehmen. Schläft sie geh ich duschen, Haushalt muss haltliegen bleiben...oder ich mach esmanchmal wirklich erst spät abends.
Ich hoffe ihr findet euren Weg.
LG Schnegge die hofft das Du nicht saurer auf mich bist.Aber jeder hat so seine Meinung dazu.

ich bin nicht sauer...im gegenteil...

...danke für deine ehrliche antwort & meinung
lg, kerstin

Re: Jetzt versteh ich Dich ehrlich gesagt nicht...

ich weiß nicht, ob Du es irgendwo geschrieben hast: habt Ihr einen babybalkon oder Platz dafür? Wir haben ja zwei Kinder, der Große wandert seit unserem Umzug im Dezember wieder zu uns, aber wir haben uns irgendwann ein 1,80m-Bett gekauft plus Babybalkon macht 2,50, das reicht :-)

Re: Jetzt versteh ich Dich ehrlich gesagt nicht...

Hallo Ihr 2!
Ich versuche nun mal zu antworten ohne in eurem et-forum fremdzu lesen(mach ich vielleicht später)!
Ich denke es ist naheliegend das erste Kind so hinzubiegen wie man es braucht bevor das 2.kommt-aber:vernünftiger wäre es doch die letzten monate mit viel nähe und zeit zu verbringen!
Ich hab mit Leon einen Tag vorm KS nochmal ganz lange im schnee gespielt und ihn nachts bei mir schlafen lassen.So viel Zeit konnt ich die letzten 13 mon nie wieder mit ihm verbringen:-(Eine Auszeit macht erst sinn nach dem 2.Geburtstag,so wird die Verlustangst des Kindes noch schlimmer und es wird noch mehr klammern!
Es ist schwierig mit so einem kurzen Altersabstand,da will ich mal ganz ehrlich sein,bei uns waren es 23 mon,besser und stressfreier wird es erst jetzt nach 1 Jahr,mit 2 war leon noch sehr anhänglich,mit 2,5 arg in der Trotzphase......
Es ist nicht leicht aber in jedem fall zu schaffen!
LG Petra

Re: nicht falsch verstehen...bin am ende

Hei Kerstin - lass dich mal zuerst in den Arm nehmen.
Das mit dem umbringen kenn ich nur zu gut - geht mir genau so, wenn Benjamin wieder einmal extrem nörgelig ist und ihm einfach NIX passt.
Und dann, wenn er wieder mal so schlimm ist, bin ich immer wieder froh, noch nicht ss zu sein (wir üben ja zur Zeit wieder).
Also kann ich dich sehr gut verstehen.
Aber ich bin mir sicher, dass Melina nur eine arge Phase durchmacht.
Und ich glaube auch nicht, dass du mit 2 Kindern überfordert bist - du wächst sicherlich in deine Rolle hinein. Mach dir da bitte nicht so große Sorgen - du machts das bestimmt!
Ich drück dich nochmal gaaanz feste.
Liebe Grüße
Uschi

Dicker Tröste Knuddler Für Euch...

Hey, das wird schon wieder... ich denke mal Du bist wirklich überfordert und vielleicht hast Du ja Familie oder Freunde, die Dir die Lütt auch mal abnehmen könnten...
Die merkt natürlich auch, wenn es Dir nicth gut geht...
ich wünsch Dir alles Gute und Drahtseilnerven
LG
Bärlesmama

Re: nicht falsch verstehen...bin am ende

Hi,
Hey, lass Dich mal drücken.
Kann es nicht sein, dass Du vielleicht eh Schwangergenervt bist und Deine Tochter das auch merkt? Sie merkt vielleicht, dass sich etwas ändert und dass Du genervt bist. Da schaukelt Ihr Euch wahrscheinlich gegenseitig auf.
Halte Durch, das wird wieder besser, da bin ich sicher.
Kannst Du nicht versuchen, aus dem Teufelskreis auszubrechen und raus zu gehen, oder irgendetwas besonderes mit ihr zu machen?
VIel Glück
glg TIna

Re: nicht falsch verstehen...bin am ende

Erstmal schicke ich dir einen Trostknuddler rüber. Und dann kann ich dir sagen, dass Jolina im Moment auch sehr schwierig ist. Nicht nur weil sie gestern Fieber hatte, nein, dieser Zustand hält schon ne Weile an. Schlafprobleme haben wir ja sowieso. Was ich momentan so anstrengend finde, ist, dass ein Tag von 8-12 Uhr geht und dann weiter von 14-20 Uhr. Und Jolina beschäftigt sich trotz Schubende immer noch nicht alleine. Sonst konnte ich mich immer darauf verlassen, dass es nach dem Schub in dieser Hinsicht recht schnell besser wurde. Aber ich soll wirklich die ganze Zeit mit ihr spielen. Tu ich das nicht, heult sie nur rum! Ich habe zur Zeit auch einen Lagerkoller, mich k... dieser Winter an und ich will endlich Frühling. Und du bist ja auch noch schwanger, ich kann mir vorstellen wie entnervt du bist. Aber ich denke Melina bekommt bald wieder die Kurve, sie steckt ja noch im 55er-Schub drin. Und wenn es draussen endlich wärmer wird, dann gehts uns allen wieder besser. Hast du jemand, der dir die Kleine mal abnehmen kann? Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen