neue Umfrage zur Körperpflege
Ich habe Lea gerade gebadet, und da dachte ich, fragste mal die anderen, wie die das so handhaben.
1. Wie oft badet Ihr die Mäuse?
2. Welchen Badezusatz nehmt ihr, wenn überhaupt?
3. Welches Shampoo benutzt Ihr, wenn überhaupt, und benutzt Ihr es bei jedem Baden?
4. Cremt Ihr Eure Babies nach dem Baden ein? Wenn ja, womit?
So das wars.
Hier sind gleich meine Antworten:
1. alle fünf bis sechs Tage
2. bis vor kurzem gar keinen, jetzt Bübchen Traumbad (wir baden immer abends)
3. bis vor kurzem gar keins, jetzt babydream Babyshampoo von Rossmann, bei jedem Baden (bin mir aber unschlüssig, ob das nötig ist)
4. nein, allerdings ist Leas Haut jetzt manchmal auf der Brust etwas trocken, da habe ich dann ein bißchen bebe-Creme drauf gemacht
Bis vor kurzem dachte ich eben, weniger ist mehr. Aber so langsam mache ich mir doch Gedanken. bin mal gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
die neugierige Karin
Re: neue Umfrage zur Körperpflege
aaaaaalso da werd ich mich auch mal an einer Umfrage beteiligen :-)
1.) Emilia badet ca 1mal die Woche
2.) Wir nehmen auch das Bübchen Traumbad oder das von Babylove
3.) Shampoo ab und an...bin mir da auch nicht so sicher ob das notwendig
ist.
4.) Emilia wird immer nach dem Baden mit Babyöl (Bübchen Calendula Babyöl)
eingeölt
GLG Anja
1. alle 2-3 Tage
2. Linola Badeöl
3. keins
4. nein, damit sich die Wirkung des Badeöls entfalten kann.
GLG Conny
die große jenachdem wie "dreckig" sie ist jeden bis alle 2Tage
2. Kinderbadezusatz oder auch mal nur Wasser
3. nur die Große kindershampoo
4. den kleinen NEIN die Große ja da sie leichte Hautprobleme im Winter hat (zactoline)
lg jessi
2. keinen
3. keins, als Antons Haar mal ein bissel schwer zu kämmen war, hab ich kurz mit dem DM Babylove Shampoo geliebäugelt, jetzt gehts abr wieder ohne.
4. Nein, die Haut soll ja selbst nachfetten. Manchmal, wenn ich das Gefühl habe, dass er sehr trockene Haut hat, dann öle ich ihn mit Weleda Babyöl ein.
LG,
Clara
1. alle 2-3 Tage
2. Von Schlecker das Gute-Nacht-Bad
3. gar keins
4. nein
LG Samira mit Emilie *04.11.03
2. dito, d.h. Bübchen Traumbad (hat aber glaube ich noch nie beruhigt :-)))
3. keines
4. je nachdem, ob er mich noch lässt :-)
glg Tina
Aaaalso:
1. 2 Mal die Woche abends
2. Mertina Molkepulver, macht das Wasser schön weich
3. Penaten Kopf bis Fußwaschgel, kann man auch für die Haare nehmen
4. Penaten Gute Nacht Lotion, riecht total gut
Ebenfalls liebe Grüße, Kathrin und duftende-Ida
1. Jonas wird in etwa 1x in der Woche gebadet, mal öfter mal weniger *g*
2. Badezusatz nehmen wir das Kamillenbad von Penaten, das macht so viel schönen Schaum und riecht auch ganz gut!
3. kein Shampoo
4.nein
LG Johanna + Jonas Gabriel 1J2T
alle 2 bis 3 tage
pflegebad von buebchenmanchmal das shampoo von buebchen wenn ihr haar voller essen ist
einemal die woche ein lavendeloel von hier
lg heidi
2. Von Penaten, glaube ich (bin grad zu faul 2 Etagen zu laufen zum nachgucken!!)
3. Von Bübchen, glaub ich (siehe Nr.3)
4. Nein, da ist er immer so müde. Er wird morgens eingekremt. Nach dem Baden werden die Ohren und der Nabel geputzt :-)) das reicht dann schon !!
LG Ulrike
2. wenn, dann Natron
3. nein, kein Shampoo
4. nein
Lg
Peanut
1. 1 x pro Woche
2. Calendula Baby Cremebad von Weleda
3. Bei jedem Baden Natusan Baby Shampoo (gibts das in D?)
4. Manchmal. Seit sie die Calendula Lotion von Weleda nicht mehr verträgt, hat mir die Apothekerin in D Penaten Baby Lotion empfohlen. Hab ich erst 2 mal genommen und bin bisher sehr zufrieden
LG Leena
Also gleich mal zu deinen Fragen:
1. ein- bis zweimal die Woche
2. ein Öl-Babybad, auch Babydream von Rossmann
3. Shampoo???, wofür - uns fehlen da noch die Haare *grins*
4. Kommt darauf an, im Moment ist Benedikts Haut sehr trocken, dann ja (Linola fett). Aber sonst nicht, haben ja das Ölbad.
also:O)
1. Kommt drauf an , nomalerweise einmal die Woche , kann aber auch sein das ich sie 2 mal die Woche bade...sie liebt das Wasser so, und das hilft manchmal gegen schlechte Laune...
2.Babylove Babybad vom DM ( Ökotest sehr gut )
3.Auch Babylove Shampoo .....aber nicht bei jedem Baden , find das nciht nötig, ich denke es reicht auch wenn man sie nur mit dem Badewasser etwas abgießt.
4.Ja und zwar immer, Wasser trocknet die Haut aus, weil sie den Schutzmantel zerstört.
Ausserdem neigt Alisa zu trockener Haut wenn ungecremt.
Entweder ich nehme Mandelöl ( aber nur ganz ganz wenig aus der Apo ) oder die Gute NAcht Milch ...von ???
LG Schnegge
also:
1. Hin und wieder - nötig ist das nicht, denn ein ganz kurzes Sitzbad in reinem Wasser gibt es jeden Morgen. Aber Baden macht so doll Spaß!
2. Olivenöl - von Anfang an, hat mir die Hebamme geraten
3. Nein - nur das Wasser und das bischen Olivenöl, das da drin ist
4. Hin und wieder - aber unabhängig vom Baden denn da "fettet" das Olivenöl und die Haut meines kleinen "Tomate-Morzarella" ist ganz toll
Gruß RSBW
also
1.alle 3-4 tage sonst nur mitn waschlappen.
2.wir nehmen das Penaten "Gute Nacht Bad" duftet so toll und holt sie nach nem aufregenden tag ,wie heute,wieder ein wenig runter bevors ins bett geht.
3.siehe 2.,aber sie bekommt es nur mit ins wasser extra shampoonieren tu ich sie damit nicht.
4. mit garnix hab es mal probiert aber das hat sie von mir geerbt(ich grieg dann im gesicht vor allen dingen rote flecken. reagiert nach eincremen mit frieseln .so hat sie eine perfekte haut,keine probleme mit zu trockener Haut.das es einfach nicht notwendig ist sie einzucremen *finde ich*
hoffe konnte etwas beitragen
LG annett und amélie die heute mal wieder badetag hatte!!!
1. ca. 1 x die Woche, plus 1x duschen nach dem Babayschwimmen
2. Kleiebad
3. Penaten Kopf bis Fuß (aber nur für den Kopf, bei den langen Haaren ist waschen ab und zu notwendig)
4. bübchen? Babyöl
LG susi
2) Schlecker Pflegebad
3) noch keins
4) ab und an Linola Fettsalbe
morgens wird mit dem Lappen Gesicht und Körper gewaschen.
2. So Badeaslz mit wenig ätherischen Ölen (aus der Bahnhof-apotheke), das auch für Kleinkinder und Neurodermitiker geeignet ist (sie haben beide kein ND, aber die Veranlagung dazu)
3. gar keins, lohnt nicht ;-)
4. selten. eher zwischendurch mal, nach dem baden der jungs ist bei uns immer Chaos. Sie haben eine Lotion aus der Apotheke (hat der Arzt verschrieben, irgendwas muß man ja davon haben, daß sie Privatpatienten sind). Nennt sich irgendwie Lipolotio, den Rest hab ich vergessen. ISt für trockene Haut und wirkt super (auch bei mir, ich vertrag sonst überhaupt nichts).
LG Franziska
2. In klaren Wasser
3. Wir nehmen das Kopf bis Fuss Waschgel von Babydream
4. Entweder öle ich sie ein oder nehme das Öl Balsam von Babydream
LG Tanja
1. wir baden täglich (kurzes abwaschen nicht ausgiebig ;o))
2. Mandelöl oder Nivea Baby Schaumbad
3. Nivea Babyshampoo, nur zum Haarewaschen 1x die Woche
4. Ja, auch mit Nivea - mit der Baby Lotion
Das wars von uns,
lg Sunshine x2
2. penaten kopf fis fuß waschgel
3. siehe 2, ja, bei jedem baden.
4. selten. wenn, dann im gesicht calendula von bübchen und am körper baby love.
lg
yvonne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen