Suchen Menü

neue Schlaflage:-(

Guten Morgen zusammen!
Mati kann sich seit gut drei Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen- umgekehrt noch nicht. Seit zwei Nächten dreht er sich nun auch im Schlafsack auf den Bauch und schläft weiter.Ich renn natürlich immer, sobald ich nachts wach werde, in sein Zimmer und dreh ihn wieder auf den Rücken.
Gibts es hier noch mehr Bauchschläfer? Wie handhabt ihr das? Umdrehen oder doch so liegen lassen?
LG, Kerstin und zahnender Matti, der heute 21 Wochen alt ist.
Bisherige Antworten

Re: neue Schlaflage:-(

Meine Maus schläft schon seit dem 2. Monat tagsüber auf dem Bauch. Ich habs irgendwann aufgegeben, weil sie sonst überhaupt nicht mehr geschlafen hätte. Und wer nicht viel schläft, kann noch mehr brüllen. *grins* Nachts lag sie bis vor Kurzem nur auf dem Rücken, aber jetzt müssen wir sie immer öfters auf den Bauch legen, damit wir alle wenigstens ein bissl Schlaf bekommen. Ich versuche es nachts so lange wie möglich rauszuzögern, weil ich einfach Panik vor SIDS habe. Aber sobald Jolina sich alleine in diese Position dreht, werde ich es entgültig akzeptieren. *seufz* Sie ist kurz davor, sich auf den Bauch zu drehen und momentan schläft sie nachts fast nur noch auf der Seite. Es gibt aber im Forum einige Bauchschläfer, die auch auf dem Bauch schlafen dürfen. Liebe Grüße Zauseline

Re: neue Schlaflage:-(

Hallo Kerstin,
Lea ist so in Bauchschläferkind, das das auch darf. Seit sie fünf Wochen alt ist, will sie nicht mehr auf dem Rücken schlafen - nur noch, wenn mit Bewegung verbunden, sprich Baby Safe oder KiWa. Zuhause im Bett ist nur noch Bauchlage angesagt.
Anfangs habe ich mir Sorgen gemacht, bin tausendmal hingerannt, wollte mir ein AngelCare kaufen. Mittlerweile hat sich sogar mein Mann dran gewöhnt, der ist noch ein größerer Schisser als ich. Ich kanns nunmal nicht ändern, und so ist Lea zufrieden und schläft auch über Tag viel. Ein komisches Gefühl krieg ich jetzt nur noch, wenn sie länger schläft als sonst - gestern nacht hat sie z.B. bis zehn nach sieben durchgeschlafen, ohne einmal wach zu werden - Premiere - da war mir schon etwas mulmig.
Ich glaube kaum, dass Du Matti das Bauchschlafen abgewöhnen kannst, wenn er das wirklich will. Aber man gewöhnt sich an alles!
Solange Du alle anderen Risikofaktoren für SIDS ausschließen kannst, solltest Du Dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Karin und Bauchschläfer-Lea 19w3t

Re: neue Schlaflage:-(

Hallo Kerstin!
Leon macht das auch, und ich habe es aufgegeben, ihn wieder zurückzudrehen...
LG Conny und Leon 25w3t

Re: neue Schlaflage:-(

Hallo Kerstin
Wir haben auch einen Bauchschläfer. Seit er sich auf den Bauch drehen kann, schläft er auch so. Ich habe ihn auch erst umgedreht, aber dann hat es nur 10 Sekunden gedauert, bis er wieder auf dem Bauch lag. Und seit er auf dem Bauch liegt, schläft er viel schneller ein und auch länger. Ich schaue zwar auch ab und zu nach, habe mich aber damit abgefunden.
Gruss, Laurentia und Jeroen (22w1t)

Re: neue Schlaflage:-(

Hallo Kerstin!
Mach dir keine Sorgen - es gibt viele Kinder, die als Bauchschläfer groß werden. Paul schläft auch seit er 5 Wochen ist auf dem Bauch.. und meine Schwester hat so 4 Kinder groß gebracht - wenn er es so gut findet.. die Kids schlafen so am tiefsten!
LG
Anette & Paul (16w1t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen