Suchen Menü

neu im Kreis der "Bäuchebekommenden"

Liebe Gleichgesinnte, ich bin eine 6+1 und bin damit wohl ganz richtig bei euch. Einen lieben Gruß an euch, die wie ich in euren Beiträgen gelesen habe, ähnliche Gedanken und Hoffnungen haben. Da ich eine ganz regelmäßige Mens habe, habe ich sofort vermutet, dass wir schwanger sind. Test war gleich positiv. Allerdings mußten wir nochmal 10 Tage warten, da die FA noch nichts sehen konnte, aber jetzt hat sie es auch bestätigt. Bin glücklich und gespannt, wie alles wird!
Bisherige Antworten

Re: neu im Kreis der "Bäuchebekommenden"

Hi Zilly,
herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen! Beim nächsten FA-Besuch ist unter Garantie was zu sehen: unter anderem ein wild klopfendes Herzchen. :-)
Wir sind übrigens nahezu gleich weit: ich bin bei 6+0.
Lieber Gruß,
Christina

Re: neu im Kreis der "Bäuchebekommenden"

Hi Christina, danke für dein Willkommenheißen. Kann stolz berichten, dass beim letzten Termin immerhin ein 2mm großer, schwarzer Punkt zu sehen war. Den nächsten FA-Termin habe ich erst in 4 Wochen. Ist ja noch lange hin, aber da soll dann ja schon richtig was zu sehen sein! Gruß, Zilly

Re: neu im Kreis der "Bäuchebekommenden"

Donnerwetter, du besitzt die Nerven und hälst vier Wochen bis zur nächsten Untersuchung durch?! Respekt! :-)
Da meine erste Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt endete, besitze ich diese Nervenstärke leider nicht: das erste Mal war ich bei 4+5 zum Ultraschall und man sah bereits einen kleinen Punkt. Bei 5+3 war ich wegen Zwischenblutungen (*schock*) wieder da und man sah bereits eine Bohne mit Dottersack, also alles ok. Der nächste Termin ist bei 6+2 (nächsten Montag) und ich hoffe, dass man dann bereits den Herzschlag sehen kann.
Das mag sich zwar alles ewas neurotisch anhören, aber mit einer Fehlgeburt im Nacken geh man nicht gerade entspannt in die Folgeschwangerschaft!
Darf ich fragen, aus welcher Gegend du kommst?!
C.

Re: neu im Kreis der "Bäuchebekommenden"

Habe kurz dein Profil gelesen und war erst amüsiert, weil du alles so vergnügt und lustig geschrieben hast, bis ich das Ende gelesen habe. Kann deine Vorsicht sehr gut verstehen! Für mich ist die ganze SS absolut Neuland, aber ich muß sagen, mir kommt das auch sehr lang vor bis zum nächsten Termin. Wo ich doch vor Neugier fast platze wie alles sich entwickelt! FA meinte, ich solle nur bei Beschwerden oder Blutungen vorher nochmal kommen. Da dachte ich auch, das scheint ja alles ganz entspannt zu sein. Hoffe auch, dass bei dir dieses Mal alles gut geht, das wird es sicherlich. Wohne übrigens in Frankfurt/Main, also Rhein-Main-Gegend und wo kommst du her? Liebe Grüße, Z.

Re: neu im Kreis der "Bäuchebekommenden"

Der Arzt, der mich während der ersten Schwangerschaft betreut hat, hat mir damals auch gesagt, dass ich nur bei Beschwerden vorbei kommen soll. Die Untersuchungen fanden auch nur alle vier Wochen statt. Blöd war im Endeffekt, dass die Fehlgeburt irgendwann in diesem vier Wochen-Zeitraum stattfand und ich es nicht bemerkt habe (auch nicht bemerken konnte). Vier Wochen war ich also in dem Glauben, eine stolze werdende Mutter zu sein, dabei war der Traum schon längst ausgeträumt. Das lasse ich nicht nochmal mit mir machen, deswegen gehe ich in den ersten drei Monaten alle zwei Wochen.
Ich habe mittlerweile übrigens die Arztpraxis gewechselt. Neue Schwangerschaft - neues Glück. Und neuer Arzt! :-)
Ich wohne übrigens in Berlin.
C.

Re: neu im Kreis der "Bäuchebekommenden"

Es ist auf jeden Fall sehr interessant zu lesen, was du berichtest! Auch das du jetzt die Möglichkeit hast, häufiger zur Untersuchung zu gehen. Werde darüber nochmal nachdenken, habe mit der FA ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist sie recht nüchtern (hat mich z.B. als erstes gefragt, ob ich das Kind überhaupt haben will, nix Glückwunsch oder so) Ich habe mich dann auch gefragt, ob ich 2 Tage nach Ausbleiben der Mens nicht viel zu früh da bin. Andererseits war es auch in beruflicher Hinsicht wichtig für mich, bald möglichst Sicherheit zu haben. Naja, mal sehen, vielleicht stehe ich dann in ein paar Tagen nochmal dort auf der Matte. Gerade in den ersten drei Monaten ist ja wirklich Vorsicht geboten. Für heute verabschiede ich mich erstmal, hab´ einen schönen Abend, liebe Grüße,Z.

Re: neu im Kreis der "Bäuchebekommenden"

Guts Nächtle! :-)

Re: neu im Kreis der "Bäuchebekommenden"

hallo ihr zwei, sorry wenn ich mich mal bei euch so reinklinke, aber ich bin jetzt auch 5+4 und auch ich hatte vor 2 jahren eine fg, umso größer ist die angst das ich es wieder verliere. ich glaube aber das die ängste normal sind und natürlich wissen möchte ob mit den würmern (hab 2 fruchtblasen) alles in ordung ist. bei meiner ersten SS war ich auch bei einem anderen FA in hamburg und der hatte gleich gesagt das die SS sowieso nichts wird hcg ist viel zuniedrig und überhaupt ist da ja eh nichts zu sehen, das war damals in 5+0. richtig skrupellos de fa. ich bin dann im august vor zwei jahren in den odenwaldkreis gezogen und hab einen zuckersüßen fa, der macht einem immer hoffnung er ist nicht nur fa sondern auch ein freund, ich finde das macht ganze sache gleich entspannter.
so das wars von mir....
liebe grüße stephanie

Supi!

Ich wünsch dir alles Gute und bleibt gesund ihr beiden!
LG Melli 4+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen