nahrungsumstellung: hatte beba 1 , will was neues.
nachdem immer wieder probleme mit moritz stuhlgang und bauchweh da ist, möchte ich doch mal wechseln.
was könnt ihr mir empfehlen, hatte bis jetzt beba ha 1, möchte weiterhin hyperallergene Michnahrung nehmen.
sorry, das thema war schon sooo oft, aber über suche findet man nix.
is hipp gut?
in ökotest, war ja beba und alete die besten, aber wenns dem moritz nicht gut tut, dann muss was anderes her.
danke für eure info
ingrid + moritz 16w4t
Re: nahrungsumstellung: hatte beba 1 , will was neues.
Re: noch was vergessen habe....
der kinderartz riet mir ja dazu :-)
Lefax bekommt er auch, ist ähnlich wie sab simplex, sowie auch fencheltee. außerdem werde ich erst nach dem 6. monat mit zufüttern beginnen, d.h. er kann sich noch darauf einstellen.
ob es das problem löst, weiß ich nicht, aber wenn ich nicht probiere werd ichs nie rausfinden, ob moritz einfach die beba nicht mochte.
hmm, finde leider keine ökotest über hipp...hmmm...muss nochmal googlen.
danke dir,
liebe grüße
ingrid
Re: Ökotest Dauermilch (1er)
LG Atnenia
ich nehme bzw. füttere meinem philipp humana ha2 (seit 2 wochen). das humana 1 hatte er auch prima vertragen.....
falls du doch umstellen möchtest.
von den alete sachen habe ich schon des öfteren gehört, dass es gentechnisch bearbeitet sei, deshalb kaufe ich da vorsichtshalber nichts davon. zumal in milupa und wie es alles heisst zucker drin. es steht zwar drauf es sei kristallzuckerfrei, aber wenn mans probiert ist es papperlsüß. das ist humana nicht.
viel erfolg
Re: nahrungsumstellung: hatte beba 1 , will was ne
liebe grüße
ingrid
Nick hat zu Anfang Hipp bekommen,wurde nicht satt hat schon mit 2-3 Wochen 200 ml trinken wollen,dann habe ich Alete genommen und Nicks Stuhlgang wurde spinatgrün und sehr dünn,ausserdem wurde er damit auch nicht richtig satt,hat teilweise 320 ml getrunken bevor er ruhe gegeben hat.
Jetzt nehmen ich Milupa Milumil 1,gibt auch hypoallergen.
Stuhlgang ist jetzt senfgrün,fetser und er gibt sich schon mit 180-200 ml zufrieden.
Wenn er ein dünnen Stuhlgang hat und du umstellen willst gib ihm in jede Fl. 2 TL. Frühkarotten aus dem Gläschen,aber bitte KEIN Karottensaft.
So habe ich es auch gemacht(Artz empfohlen)und sobald es wieder fester wird setzt du die Karotten langsam ab.
LG Maggie und Nick in 3 Tagen 4 Monate alt.
unser problem geht eher in die andere richtung - blähungen und verstopfung. nix hilft wirklich: lefax, milchzucker, fencheltee, bauchmassage etc.
da wären deine alete erfahrungen ja gut, aber alete gehört zu beba bzw. umgekehrt und ist ziemlich identisch.
comfortmil wär ja dafür geeignet, aber nicht ha-nahrung...wahrscheinlich muss ich es erst mal testen, aber so ne umstellung dauert ja 1-2 wochen.
liebe grüße
ingrid
Jetzt ist alles weg!
LG Maggie
Comformil auch für HA-Kids!!
muss dir widersprechen: Comformil ist auch für HA-Kinder geeignet!!
Wir hatten auch zuerst Beba HA 1, das nicht gut vertragen wurde. Sind dann erst mal 4/5 Wochen auf Comformil umgestiegen und dann weiter in der Milupa-Familie geblieben (sehr zufrieden mit Milumil HA).
LG, Melanie
also wenn der Kleine eh schon harten Stuhlgang hat, dann würde ich z.B. nicht auf Alete umsteigen. Ich bin zwar eigentlich davon überzeugt, aber Alete enthält keine prebiotischen Inhaltsstoffe.
Die prebiotischen Inhaltsstoffe sind nämlich für die Darmflora gut und in Deinem Fall wohl genau das richtige.
Am besten achtest Du bei Deiner Wahl drauf, das die prebiotischen Inhaltsstoffe drin sind.
GGGLG Bibi mit Laura
also ich bin vollends überzeugt von Comformil. Ich habe nach Humana (was im KH gegeben wurde) zuerst Beba, dann Milumil 1 ausprobiert. Immer war es dasselbe Problem, Bauchschmerzen (Blähungen wie eine Große) und Verstopfung. Ich musste sogar regelmäßig Einläufe machen, um überhaupt was aus diesem Kind zu bekommen. Und immer machte es ihr große Schmerzen. Sie bekam IMMER Sab-Tropfen mit in jede Flasche, ohne hätte ich mich das gar nicht getraut.
Seit ich Comformil nehme (Umstellung völlig problemlos und auch sehr schnell das Ergebnis (guter Stuhlgang)) geht es meinem Kind gut. Ich nehme sogar seit etwa 3 Wochen keine Sab-Tropfen mehr. Und alles okay. Der Stuhl ist eher flüssig mit Comformil, und das obwohl meine Tochter vorher wirklich richtige harte "Köttel" gemacht hat. Es geht ihr seither meist sehr gut.
Comformil ist übrigens auch für allergiegefährdete Kinder geeignet. Ich würde es probieren, kann es nur empfehlen.
LG, Nicole und Anna-Lena, morgen 17 W
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen