Suchen Menü

nahrungsumstellung: hatte beba 1 , will was neues.

hallo,
nachdem immer wieder probleme mit moritz stuhlgang und bauchweh da ist, möchte ich doch mal wechseln.
was könnt ihr mir empfehlen, hatte bis jetzt beba ha 1, möchte weiterhin hyperallergene Michnahrung nehmen.
sorry, das thema war schon sooo oft, aber über suche findet man nix.
is hipp gut?
in ökotest, war ja beba und alete die besten, aber wenns dem moritz nicht gut tut, dann muss was anderes her.
danke für eure info
ingrid + moritz 16w4t
Bisherige Antworten

Re: nahrungsumstellung: hatte beba 1 , will was neues.

War nicht Hipp Bio-Milch bei Ökotest am besten?? Hab ich irgendwie in Erinnerung, oder täusche ich mich. Ich würde wg. Stuhlgangproblemen eher den Karottensaft oder Frühkarotten versuchen. Jetzt nochmal die Milchnahrung wechseln und dann bald die Beikost finde ich persönlich ein bisschen viel Umstellung für einen Säugling. Charlotte hat auch Probleme mit Bauchweh, sie bekommt, wenns arg wird SAB Simplex Tropfen und ansonsten massiere ich mit dem Bäuchleinöl von Weleda. Das hilft uns ganz gut so. LG Kiki mit Charlotte 19w5t

Re: noch was vergessen habe....

und ob eine andere Milchnahrung dein problem beseitigt, weisst du ja auch nicht. Von daher wäre ich mit dem Umstellen vorsichtig und würde zumindest den Kinderarzt zu Rate ziehen....LG Kiki mit Charlotte 19w5t

Re: noch was vergessen habe....

hallo kiki,
der kinderartz riet mir ja dazu :-)
Lefax bekommt er auch, ist ähnlich wie sab simplex, sowie auch fencheltee. außerdem werde ich erst nach dem 6. monat mit zufüttern beginnen, d.h. er kann sich noch darauf einstellen.
ob es das problem löst, weiß ich nicht, aber wenn ich nicht probiere werd ichs nie rausfinden, ob moritz einfach die beba nicht mochte.
hmm, finde leider keine ökotest über hipp...hmmm...muss nochmal googlen.
danke dir,
liebe grüße
ingrid

Re: Ökotest Dauermilch (1er)

Wenn das noch der aktuelle Test ist: ich habe den aus dem Jahr 2000. Einige Milchnahrungen werden dort empfohlen, wobei nur Hipp1 und Milasan1 völlig frei von Zusätzen sind (kein Kristallzucker, Glucose/Fructose, Maltodextrin, Lactose o. Gensoja). Ist halt nur die Frage, lass ich mir die Biomilch von Hipp was kosten...ist ja nun doch ein Preisunterschied. Sollte es einen neueren Test geben, bin ich also nicht auf dem aktuellen Stand. LG Kiki

Re: noch was vergessen habe....

Ich weiß nicht genau, was für ein Problem ihr mit dem Stuhlgang habt. Aber ich rühre die Flasche immer mit mehr Wasser an. Habe mal gehört, dass das verhindert einen zu harten Stuhlgang zu bekommen.
LG Atnenia

Re: nahrungsumstellung: hatte beba 1 , will was neues.

hi ingrid,
ich nehme bzw. füttere meinem philipp humana ha2 (seit 2 wochen). das humana 1 hatte er auch prima vertragen.....
falls du doch umstellen möchtest.
von den alete sachen habe ich schon des öfteren gehört, dass es gentechnisch bearbeitet sei, deshalb kaufe ich da vorsichtshalber nichts davon. zumal in milupa und wie es alles heisst zucker drin. es steht zwar drauf es sei kristallzuckerfrei, aber wenn mans probiert ist es papperlsüß. das ist humana nicht.
viel erfolg

Re: nahrungsumstellung: hatte beba 1 , will was ne

ah, humana - gibts ja auch noch ... ach mensch, es gibt soviele sorten, gell?
liebe grüße
ingrid

Re: nahrungsumstellung: hatte beba 1 , will was neues.

Hallo Ingrid,
Nick hat zu Anfang Hipp bekommen,wurde nicht satt hat schon mit 2-3 Wochen 200 ml trinken wollen,dann habe ich Alete genommen und Nicks Stuhlgang wurde spinatgrün und sehr dünn,ausserdem wurde er damit auch nicht richtig satt,hat teilweise 320 ml getrunken bevor er ruhe gegeben hat.
Jetzt nehmen ich Milupa Milumil 1,gibt auch hypoallergen.
Stuhlgang ist jetzt senfgrün,fetser und er gibt sich schon mit 180-200 ml zufrieden.
Wenn er ein dünnen Stuhlgang hat und du umstellen willst gib ihm in jede Fl. 2 TL. Frühkarotten aus dem Gläschen,aber bitte KEIN Karottensaft.
So habe ich es auch gemacht(Artz empfohlen)und sobald es wieder fester wird setzt du die Karotten langsam ab.
LG Maggie und Nick in 3 Tagen 4 Monate alt.

Re: nahrungsumstellung: hatte beba 1 , will was ne

hallo maggie,
unser problem geht eher in die andere richtung - blähungen und verstopfung. nix hilft wirklich: lefax, milchzucker, fencheltee, bauchmassage etc.
da wären deine alete erfahrungen ja gut, aber alete gehört zu beba bzw. umgekehrt und ist ziemlich identisch.
comfortmil wär ja dafür geeignet, aber nicht ha-nahrung...wahrscheinlich muss ich es erst mal testen, aber so ne umstellung dauert ja 1-2 wochen.
liebe grüße
ingrid

Re: nahrungsumstellung: hatte beba 1 , will was ne

Nick hatte abera auch bei Alete und Hipp fiese Blähumgen,konnte nicht richtig nur wenn ich Milchzucker gegeben habe.
Jetzt ist alles weg!
LG Maggie

Comformil auch für HA-Kids!!

Hallo Ingrid,
muss dir widersprechen: Comformil ist auch für HA-Kinder geeignet!!
Wir hatten auch zuerst Beba HA 1, das nicht gut vertragen wurde. Sind dann erst mal 4/5 Wochen auf Comformil umgestiegen und dann weiter in der Milupa-Familie geblieben (sehr zufrieden mit Milumil HA).
LG, Melanie

Re: nahrungsumstellung: hatte beba 1 , will was neues.

Ich fütter Hipp HA Pre und Jolina verträgt es toll, obwohl sie ein empfindliches Bäuchlein hat. Sie trinkt auch nur die vorgeschriebenen 180 ml. Der Stuhl hat sich nur in der Farbe und Gestank *würg* geändert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie vorher vollgestillt wurde und jetzt immer noch 3 von 5 Mahlzeiten gestillt wird. Liebe Grüße Zauseline

Re: nahrungsumstellung: hatte beba 1 , will was neues.

Hi Ingrid,
also wenn der Kleine eh schon harten Stuhlgang hat, dann würde ich z.B. nicht auf Alete umsteigen. Ich bin zwar eigentlich davon überzeugt, aber Alete enthält keine prebiotischen Inhaltsstoffe.
Die prebiotischen Inhaltsstoffe sind nämlich für die Darmflora gut und in Deinem Fall wohl genau das richtige.
Am besten achtest Du bei Deiner Wahl drauf, das die prebiotischen Inhaltsstoffe drin sind.
GGGLG Bibi mit Laura

Re: nahrungsumstellung: hatte beba 1 , will was neues.

wenn ich Zeit gehabt hätte, nachzudenken, hätte ich eine Prenahrung genommen und nicht Hipp HA 1 mit seiner Glucose oder was immer da drin ist. Aber es war größte Stillkrise, und mein Mann rannte kurz vor Wochenendbeginn los, um noch vor Ladenschluss irgendeine HA-Nahrung zu finden, von Pre oder sowas hatten wir null Ahnung. Die Radikalumstellung von MuMi zu Hipp HA1 schien schon für eine Übergangszeit zu Blähungen und festem Stuhl zu führen, aber nachträgliche Umstellungsversuche (zu zwei Milupa probiotischen Nahrungen) stellten sich als Schuss in den IOfen heraus. So sind wir bei Hipp HA1 geblieben, und mittlerweile verträgt er es allerbestens! Wir hatten eine Zeit Milchzucker hinzugefügt, der ist ja in sehr kleiner Menge drin, aber mittlerweile lassen wir den Zusatz weg, und alles klappt wunderbar.

Re: nahrungsumstellung: hatte beba 1 , will was neues.

Hallo Ingrid,
also ich bin vollends überzeugt von Comformil. Ich habe nach Humana (was im KH gegeben wurde) zuerst Beba, dann Milumil 1 ausprobiert. Immer war es dasselbe Problem, Bauchschmerzen (Blähungen wie eine Große) und Verstopfung. Ich musste sogar regelmäßig Einläufe machen, um überhaupt was aus diesem Kind zu bekommen. Und immer machte es ihr große Schmerzen. Sie bekam IMMER Sab-Tropfen mit in jede Flasche, ohne hätte ich mich das gar nicht getraut.
Seit ich Comformil nehme (Umstellung völlig problemlos und auch sehr schnell das Ergebnis (guter Stuhlgang)) geht es meinem Kind gut. Ich nehme sogar seit etwa 3 Wochen keine Sab-Tropfen mehr. Und alles okay. Der Stuhl ist eher flüssig mit Comformil, und das obwohl meine Tochter vorher wirklich richtige harte "Köttel" gemacht hat. Es geht ihr seither meist sehr gut.
Comformil ist übrigens auch für allergiegefährdete Kinder geeignet. Ich würde es probieren, kann es nur empfehlen.
LG, Nicole und Anna-Lena, morgen 17 W
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen