Suchen Menü

nachts

was zieht ihr den kindern nachts an? weiss nei so recht . lg heidi
Bisherige Antworten

Re: nachts

Hallo,
wir ziehen Schlafanzug und Schlafsack(wegen aufdecken und umdrehen)an, Decke liegt auch noch dra
uf.Schlafzimmertemperatur beträgt 18 Grad.
LG Diana

Huhu!
Also Benedikt bekommt einen Schlafanzug (einteilig mit langen Armen) an und dann kommt er in einen Schlafsack (gesteppt). Dieses ganze Babypaket kommt dann so ins Bett. Temperatur im Zimmer liegt so um die 18/19 Grad. Er ist morgens auch immer richtig schön warm in seinem Sack.
LG
Anett

hallo,
Schlafanzug und Schlafsack.

Kurzarmbody und das komplette Mäxchen. Wir haben so ca. 18 Grad im Schlafzimmer. Liebe Grüße Zauseline

Huhu Zauseline,
ihr seid aber mutig! :) Ich weiß, daß Mäxchen ist sehr kuschelig, aber nur in nem Body....?!? *schlotter*
Verstehs bitte nicht falsch, ich trau mich das bei Leah nur nicht. Hab Linus auch immer mit Body + Schlafanzug in den Schlafsack gesteckt, aber da hatte ich das Mäxchen noch nicht.
Ich zieh Leah nen Body (sogar Langarm) und nan Schlafi an, dann in den Schlafsack.
Hab das Mäxchen aber auch noch ohne Innensack, das heb ich mir für den Winter auf...
GLG und euch bald bessere, ruhigere Nächte!!
Pia

Re: nachts/Mäxchen?

Hallo!
Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber was ist ein Mäxchen?

Re: nachts/Mäxchen?

Hi, ein Mäxchen ist ein Schlafsacksystem mit 2 unterschiedlich großen Innensäcken und einem wattierten Aussensack von der Firma Alvi.
Guck mal im Netz, da findest Du das dann genauer...
GLG Pia

Jolina hat sogar schon bei 14 Grad im Mäxchen geschlafen. Da habe ich ihr allerdings zusätzlich noch einen Schlafanzug drunter gezogen. Aber jetzt erklär mir mal, was an dem Schlafanzug dicker sein soll, als an dem Innenteil vom Mäxchen? *grübel* Liebe Grüße Zauseline

Moin, moin Zauseline,
ich hoffe, ihr hattet trotz der "kleinen" Abendmahlzeit ne relativ ruhige Nacht! *wünsch*
Also zu Deiner Frage, dicker ist das Mäxchen, aber ich finde, daß ein Schlafanzug näher am Kind dran ist und somit mehr Wärme geben kann und kuscheliger ist.
Und Leah bekommt ja praktisch noch eine Lage mehr an, Body+Schlafanzug+Schlafsack. Momentan nur den AussenMax, aber im Winter dann beide.
Im Sommer nur Body oder Schlafanzug, aber jetzt ist es so kalt, daß sie das komplette Outfit anbekommt. Ich bin mir auch sicher, daß sie meckern würde, weil es ihr zu kalt wäre...
Muß aber dazu sagen, daß wir im SchlaZi gar nicht heizen, also nur wenn draussen Minusgrade herrschen, mach ich tagsüber mal die Heizung an. Aber so 2 Stunden vorm schlafengehen schon wieder aus.
Hm, wahrscheinlich gehe ich da einfach von mir aus. Ich kann in einem Iglo schlafen, Hauptsache ist, in meinem Bett ist es warm! ;)
GLG Pia
GLG Pia

Hallo heidi, hannah bekommt nen kurzarmbody, einen schlafi und nen winterschlafsack an. wenn sie nachts unruhig ist, leg i´ch ihr noch ne dünne babydecke drüber.
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen