na toll - und jetzt? :-D
eigentlich sollt ich mich ja freuen, moritz schläft seit 19:30 Uhr; aber ich dachte, das wäre das Abendschläfchen, macht er immer so um 19 uhr, und hab ihm noch nicht den schlafanzug angezogen. Jertzt liegt er in unserem Bett mit seinen Klamotten, ihm ist normalwarm.
Was mach ich nun? Wenn ich ihm den schlafsack jetzt anziehe wacht er auf, Eine Decke kann ich ihm nicht geben, die zieht er immer übern Kopf.
Übrigens waren wir heute bei der 2. Impfung - vielleicht liegts daran, dass er schläft, Er hat auch gleich nach dem Einstich wieder gelacht, und nun lauer ich schon die ganze Zeit auf etwaiges Fieber....
Oder liegt das frühe Schlafen daran, dass Moritz die letzen 6 Tage zum davonlaufen war - naja...hauptsache er schläft, aber auch darum mach ich mir wieder nen Kopf...tststs
So: Wie macht Ihr das, wenn die Kinder richtig schlafen, bevor sie bettfertig gemacht sind?
danke + Grüße
ingrid + Moritz 22w
sollte schlafsack statt schlafanzug heissen
Re: na toll - und jetzt? :-D
wir hatten das jez auch mal das sie nach dem nachmittagsschlaf einfach nicht wachwerden wollte.sind gegen 17 uhr ins grosse bett gekrabbelt naja 19.30 schlief sie immer noch tief und fest. hab sie dann aber zwangsgeweckt(das erste mal). wegen ihrem rhytmus ich find ihn toll wie er jez ist und sollte sich auch hoffentlich nicht mehr ändern. deshalb hab ich sie geweckt zum abendbrot.sie ist dann aber gleich wieder ganz brav in ihrem bett ohne muhh oder mäh wieder eingeschlafen und hat dann ganz normal bis früh halb 5 geschlafen bis zur nachtflasche.
also ich würd ihn wecken zum umziehen und füttern.du machst das ja nicht schliesslich jeden tag. und wenn er k.o. von der spritze ist wird er sicherlich ohne probleme weiter schlafen.
naja mal schauen was die anderen sagen .
LG annett und schlummer Amélie 5m *die schon seit 18.45 im bett liegt und schläft*
ich zieh der Kleinen jeden abend wenn wir ins Bett gehen den Schlafanzug an und wechsel noch mal die Windel - sie wacht dann zwar kurz auf weil sie meistens schon seit ca 20:00 Uhr im Wohnzimmer in ihrer Federwiege geschlafen hat, daher gebe ich ihr noch einen kleinen Schlummertrunk und lege sie dann in ihren Schlafsack in ihrer Wiege. Wir lesen dann noch eine Geschichte - meist kein Märchen sondern was für Erwachsene - machen die Spieluhr an und dannach wird geschlafen. Sie macht das ohne Probleme mit.
Ich vermute es liegt einfach an der Gewohnheit, sie kennt den Ablauf und da sie noch nicht im Revolten-Alter ist hat sie es so hingenommen, mal sehen ob das so bleibt.
Gruß und Glück // Lalina
Also wenn Alisa mal vorher einschläft, passiert meist wenn wir abends noch mit dem Auto unterwegs sind und sie da weggeknickt ist, leg ich sie in Ihr Bett ( wenn sie kurze Sachen anhat Dünne Decke drauf, wenn sie lange anhat gar ncihts drauf ) und meist kommt sie dann eh nochmal wegen Falsche und da zieh ich sie dann um.
LG Schnegge
PS: Quengelphase vorbei? Gehts euch gut?
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen